Start von Windows 10

Diskutiere, Start von Windows 10 in Allgemein forum; Beim Start ( Fenster mit Sonnenstrahlen) wird immer wieder "Anderer Benutzer" angezeigt. Ich...
H
H.
WinUser
  • Start von Windows 10
  • #1
Beim Start ( Fenster mit Sonnenstrahlen) wird immer wieder "Anderer Benutzer" angezeigt. Ich habe jedoch wissentlich an keiner Stelle einen anderen Benutzer eingerichtet und kenne daher auch den Benutzernamen und Passwort nicht. Es erfolgt kein Start, da alle von mir getesteten Kennziffern als fehlerhaft abgelehnt werden.

Was kann ich tun, damit der Start nur unter meinem Namen erfolgt?

Besten Dank für Tipps.

Harleinom32
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Start von Windows 10
  • #2
Hallo,
verstehe das ganze noch nicht, Du kommst zum Anmeldebildschirm und dort kannst Du dich nicht anmelden weil der falsche Benutzer dort steht und Du nicht wechseln kannst ?
Bist Du vielleicht mit einem Microsoft Konto verbunden und nicht mit einem Lokalen Konto ?
 
  • Ersteller
  • Start von Windows 10
  • #3
Hallo, noch einmal zur Information: Der Startbildschirm (dunkelblau, Fenster mit Lichtstrahlen) zeigt nicht mein Bild und meinen Namen, wie dies sein sollte, sondern kein Bild, "Anderer Benutzer", "Benutzernamen" und "Kennwort". Eine Möglichkeit, den Benutzer zu wechseln, kann ich beim Startbildschirm nicht erkennen. Wie kann ich aber einen Benutzerwechsel generell ausschließen? Bei Einstellungen habe ich keine Möglichket finden können.
MfG
Harleinom
 
Thema: Start von Windows 10

Similar threads: Start von Windows 10

Windows 11 reagiert nicht nach Start: Problembeschreibung Nach dem Start von Windows 11 reagiert das System kaum. Nur das Startmenü und der Explorer lassen sich öffnen, aber auch der Explorer funktioniert nicht richtig. Andere Anwendungen starten überhaupt nicht. Selbst das Herunterfahren über das Startmenü funktioniert nicht...
Windows 11 Anwendungen verzögern Start: Problembeschreibung: Der Benutzer hat seit einigen Tagen Probleme mit bestimmten Anwendungen (Firefox, Discord und OBS-Studio), die plötzlich eine Verzögerung beim Start aufweisen. Dies betrifft nur Anwendungen, die einen Netzzugriff benötigen. Andere Software und Spiele funktionieren weiterhin...
Tipps: Windows 11 lässt sich nicht mehr starten: Problembeschreibung: Auf dem ACER Laptop des Benutzers kann Windows 11 nicht mehr gestartet werden. Nach dem Start erscheint der Anmeldebildschirm, jedoch kann das Kennwort des Benutzers nicht akzeptiert werden. Der Benutzer hat versucht, sein letztes Backup aufzuspielen, jedoch konnte der...
Windows 10 mit BigBox – Start in gewünschter Oberfläche ohne Windows-Ansicht?: Ich habe kürzlich einen alten Optiplex gekauft und plane, eine HD7750 1 GB GPU für einen Arcade-Schrank hinzuzufügen. Ursprünglich wollte ich ein Emulations-/Arcade-basiertes Betriebssystem wie Batocera verwenden, weil es für einen Arcade-Schrank so nahtlos funktioniert. Aber da Batocera auf...
Warum braucht Windows so lange zum Starten?: Nachdem du 2 Jahre lang Linux verwendet hast, bist du zurück zu Windows gegangen und hast eine Dual-Boot-Installation mit Opensuse Tumbleweed gemacht. Du bist insgesamt sehr zufrieden mit den Verbesserungen. Bei Windows 11 frage ich mich jedoch, warum es so verdammt lange dauert, bis es...
Windows reagiert beim Start überhaupt nicht: Heute hat mein Windows einfach aufgehört zu funktionieren und ich habe die Meldung "Windows reagiert nicht. Möchtest du diesen Prozess schließen?" erhalten. Ich kann keinen sicheren Start durchführen, da ich auf nichts zugreifen kann. Ich habe den Computer mehrmals über den Ein-/Aus-Schalter neu...
Zurück
Oben