1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt, InfoCenter öffnet nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von radlermc, 9. August 2015.

  1. radlermc

    radlermc War schon mal da

    Es ist zum Verzweifeln.
    Tagelang funktionierte Win 10, aber nun funktioniert so einiges nicht mehr.
    Linksklick auf den Startbutton öffnet nicht den "Kachelbildschirm", das Suchfeld bleibt grau und lässt sich nicht editieren und das InfoCenter öffnet nicht.

    Habe eine ISO-Datei von Win 10. Die nochmalige Installation hierüber führt zu einer Fehlermeldung: "Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE OS ist während des Vorgangs Boot ein Fehler aufgetreten" und ein Fehlercode wird angezeigt: C1900101-2017


    Was kann ich tun?

    Herzlichen Dank!!
     
  2. CTS

    CTS Lebt hier

  3. Ich hatte heute das selbe Problem.
    Lies mal folgendes: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmenü_reparieren_Windows_10
    Bei meinem PC hat die Methode "Windows 10 Startmenü mit speziellen Methoden reparieren" mit dem Powershell-Befehl Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose } funktioniert. Danach war wieder alles in Ordnung. Habe dabei aber Blut und Wasser geschwitzt.
     
    CTS gefällt das.
  4. Danke für den Powershell-Befehl Tipp. Du bist der Beste! Jetzt geht wieder alles... ;)
     
  5. Alf928

    Alf928 Gast

    Auch von mir ein großes Dankeschön
     
  6. Benjamin

    Benjamin Einmalposter

    Der Thread ist zwar schon älter, aber trotzdem: Danke mir hat der Tipp mit Powershell auch gerade geholfen!
     
  7. toto35

    toto35 War schon mal da

    Hallo,
    auch ich habe dieses Problem. Weder mein Startmenü, noch mein Suchfeld und auch mein Info-Feld funktionieren nicht. Nun war ich sehr dankbar, diesen Thread gefunden zu haben und wollte obigen Link und dort den Tipp mit dem Powershell abarbeiten. Ich komme auch bis zum Punkt "Powershell eintippen und einen Haken als Administrator ausführen. Dann auf OK drücken. Aber dann passiert nix, Powershell erscheint zwar im Taskmanager aber mehr passiert nicht z.b. erscheint dieses schwarze dunkle Feld nicht, wo ich den besagten kopierten Link einfügen bzw. einkopieren soll.

    Hilfe, wie komme ich da weiter???
     
  8. toto35

    toto35 War schon mal da

    Hallo, könnte mir bei meinem Problem jemand weiterhelfen? Ich komme ja bis zum Punkt, das ich wo ich Powershell eintippen soll un den Haken als Administrator setzen soll. Dann drücke ich auf OK und das Wort Powershell erscheint auch im Taskmanager, aber ich komme dann nicht weiter - wie komme ich zu dem schwarzen Bild, was hier bei euch abgebildet ist, wo ich den Link, der mir helfen soll, einkopieren kann??? Hilfe bitte...ich habe weder das mehr das Startmenü, noch das Info-Feld und das Suchfeld unten neben dem - eigentlichen - Startmenü steht zwar da, reagiert aber auch nicht.
     
  9. Hatte heute auch dieses Problem und konnte es auch mit der Deskmoder-Seite und dem Befehl Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose } in der Powershell lösen.

    Auch ich habe dabei Blut und Wasser geschwitzt...;-)
     
  10. Kohlmaier

    Kohlmaier Gast

    Danke der Powershellbefehl hat bestens funktioniert
     
  11. Michael16

    Michael16 Gast

    Powershell-Befehl Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose } hat wieder einmal funktioniert! Danke!
     
    oxygen gefällt das.
  12. Gast

    Gast Gast

    Hat geholfen, Klasse!!!
     
    oxygen gefällt das.
  13. frabust

    frabust Gast

    Ich bedanke mich auch recht herzlich.
    Mir hat einfach folgendes geholfen und war recht leicht zum Handhaben!
    Windows Taste + R drücken
    • shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken.
    Dabei liest Windows beim Neustart komplett alles neu ein, gegenüber einem normalen Neustart.
     
    oxygen gefällt das.
  14. Danke - Problem ist weg !!!
     
  15. Ie Rayne

    Ie Rayne Gast


    Powershell Befehl hat mir auch geholfen, DANKE!
     
  16. frankie

    frankie Gast

    Danke!

    Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose }

    funktioniert!

    1. Im task manager windows explorer beendet
    2. powershell mit "Administrator" Häkchen gestartet.
    3. obigen Befehl gepastet
    4. reboot
     
  17. Sunny57

    Sunny57 Gast

    Hallo zusammen,

    bei mir hat weder das mit dem shutdown noch mit dem get-app... funktioniert :(
    Hat jemand noch eine andere Idee???

    Danke
    Sunny57
     
  18. Hallo alle zusammen!
    Wie man sieht, kann die Sache verschiedene Ursachen haben.
    Bei mir ist das Problem aufgetreten, nachdem ich mit dem Wise Registry Cleaner
    meine aktuelle Windows 10 Version "gesäubert" habe. Da bin ich aber erst draufgekommen, nachdem das spezielle Problem aufgetaucht ist. Der Registry
    Cleaner protokolliert seine Säuberungstermine. Mithilfe einer solchen Marke konnte ich das System wieder reparieren (Restore / System Restore).

    Viel Erfolg
     
    oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...