Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt, InfoCenter öffnet nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von radlermc, 9. August 2015.

1. radlermc

radlermc War schon mal da

8
    0
    1
    Es ist zum Verzweifeln.
    Tagelang funktionierte Win 10, aber nun funktioniert so einiges nicht mehr.
    Linksklick auf den Startbutton öffnet nicht den "Kachelbildschirm", das Suchfeld bleibt grau und lässt sich nicht editieren und das InfoCenter öffnet nicht.

Habe eine ISO-Datei von Win 10. Die nochmalige Installation hierüber führt zu einer Fehlermeldung: "Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE OS ist während des Vorgangs Boot ein Fehler aufgetreten" und ein Fehlercode wird angezeigt: C1900101-2017

Was kann ich tun?

Herzlichen Dank!!

2. CTS

CTS Forenmaskottchen

709
    76
    28
  3. Unregistriert

Unregistriert Gast

0
    0
    0
    Ich hatte heute das selbe Problem.
    Lies mal folgendes: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmenü_reparieren_Windows_10
    Bei meinem PC hat die Methode "Windows 10 Startmenü mit speziellen Methoden reparieren" mit dem Powershell-Befehl Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose } funktioniert. Danach war wieder alles in Ordnung. Habe dabei aber Blut und Wasser geschwitzt.

CTS gefällt das.
  4. Unregistriert

Unregistriert Gast

0
    0
    0
    Danke für den Powershell-Befehl Tipp. Du bist der Beste! Jetzt geht wieder alles... ;)

5. Alf928

Alf928 Gast

0
    0
    0
    Auch von mir ein großes Dankeschön

6. Benjamin

Benjamin Einmalposter

1
    0
    0
    Der Thread ist zwar schon älter, aber trotzdem: Danke mir hat der Tipp mit Powershell auch gerade geholfen!

7. toto35

toto35 War schon mal da

2
    0
    1
    Hallo,
    auch ich habe dieses Problem. Weder mein Startmenü, noch mein Suchfeld und auch mein Info-Feld funktionieren nicht. Nun war ich sehr dankbar, diesen Thread gefunden zu haben und wollte obigen Link und dort den Tipp mit dem Powershell abarbeiten. Ich komme auch bis zum Punkt "Powershell eintippen und einen Haken als Administrator ausführen. Dann auf OK drücken. Aber dann passiert nix, Powershell erscheint zwar im Taskmanager aber mehr passiert nicht z.b. erscheint dieses schwarze dunkle Feld nicht, wo ich den besagten kopierten Link einfügen bzw. einkopieren soll.

Hilfe, wie komme ich da weiter???

8. toto35

toto35 War schon mal da

2
    0
    1
    Hallo, könnte mir bei meinem Problem jemand weiterhelfen? Ich komme ja bis zum Punkt, das ich wo ich Powershell eintippen soll un den Haken als Administrator setzen soll. Dann drücke ich auf OK und das Wort Powershell erscheint auch im Taskmanager, aber ich komme dann nicht weiter - wie komme ich zu dem schwarzen Bild, was hier bei euch abgebildet ist, wo ich den Link, der mir helfen soll, einkopieren kann??? Hilfe bitte...ich habe weder das mehr das Startmenü, noch das Info-Feld und das Suchfeld unten neben dem - eigentlichen - Startmenü steht zwar da, reagiert aber auch nicht.

9. Windowscrasher

Windowscrasher Gast

0
    0
    0
    Hatte heute auch dieses Problem und konnte es auch mit der Deskmoder-Seite und dem Befehl Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose } in der Powershell lösen.

Auch ich habe dabei Blut und Wasser geschwitzt...;-)

10. Kohlmaier

Kohlmaier Gast

0
    0
    0
    Danke der Powershellbefehl hat bestens funktioniert

11. Michael16

Michael16 Gast

0
    0
    0
    Powershell-Befehl Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose } hat wieder einmal funktioniert! Danke!