• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt, InfoCenter öffnet nicht

radlermc

War schon mal da
Es ist zum Verzweifeln.
Tagelang funktionierte Win 10, aber nun funktioniert so einiges nicht mehr.
Linksklick auf den Startbutton öffnet nicht den "Kachelbildschirm", das Suchfeld bleibt grau und lässt sich nicht editieren und das InfoCenter öffnet nicht.

Habe eine ISO-Datei von Win 10. Die nochmalige Installation hierüber führt zu einer Fehlermeldung: "Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE OS ist während des Vorgangs Boot ein Fehler aufgetreten" und ein Fehlercode wird angezeigt: C1900101-2017

Was kann ich tun?

Herzlichen Dank!!
 
U

Unregistriert

Gast
Ich hatte heute das selbe Problem.
Lies mal folgendes: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmenü_reparieren_Windows_10
Bei meinem PC hat die Methode "Windows 10 Startmenü mit speziellen Methoden reparieren" mit dem Powershell-Befehl Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose } funktioniert. Danach war wieder alles in Ordnung. Habe dabei aber Blut und Wasser geschwitzt.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
U

Unregistriert

Gast
Danke für den Powershell-Befehl Tipp. Du bist der Beste! Jetzt geht wieder alles... ;)
 

toto35

War schon mal da
Hallo,
auch ich habe dieses Problem. Weder mein Startmenü, noch mein Suchfeld und auch mein Info-Feld funktionieren nicht. Nun war ich sehr dankbar, diesen Thread gefunden zu haben und wollte obigen Link und dort den Tipp mit dem Powershell abarbeiten. Ich komme auch bis zum Punkt "Powershell eintippen und einen Haken als Administrator ausführen. Dann auf OK drücken. Aber dann passiert nix, Powershell erscheint zwar im Taskmanager aber mehr passiert nicht z.b. erscheint dieses schwarze dunkle Feld nicht, wo ich den besagten kopierten Link einfügen bzw. einkopieren soll.

Hilfe, wie komme ich da weiter???
 

toto35

War schon mal da
Hallo, könnte mir bei meinem Problem jemand weiterhelfen? Ich komme ja bis zum Punkt, das ich wo ich Powershell eintippen soll un den Haken als Administrator setzen soll. Dann drücke ich auf OK und das Wort Powershell erscheint auch im Taskmanager, aber ich komme dann nicht weiter - wie komme ich zu dem schwarzen Bild, was hier bei euch abgebildet ist, wo ich den Link, der mir helfen soll, einkopieren kann??? Hilfe bitte...ich habe weder das mehr das Startmenü, noch das Info-Feld und das Suchfeld unten neben dem - eigentlichen - Startmenü steht zwar da, reagiert aber auch nicht.
 
W

Windowscrasher

Gast
Hatte heute auch dieses Problem und konnte es auch mit der Deskmoder-Seite und dem Befehl Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose } in der Powershell lösen.

Auch ich habe dabei Blut und Wasser geschwitzt...;-)
 
M

Michael16

Gast
Powershell-Befehl Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose } hat wieder einmal funktioniert! Danke!
 
F

frabust

Gast
Ich bedanke mich auch recht herzlich.
Mir hat einfach folgendes geholfen und war recht leicht zum Handhaben!
Windows Taste + R drücken
  • shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken.
Dabei liest Windows beim Neustart komplett alles neu ein, gegenüber einem normalen Neustart.
 
F

frankie

Gast
Danke!

Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose }

funktioniert!

1. Im task manager windows explorer beendet
2. powershell mit "Administrator" Häkchen gestartet.
3. obigen Befehl gepastet
4. reboot
 
S

Sunny57

Gast
Hallo zusammen,

bei mir hat weder das mit dem shutdown noch mit dem get-app... funktioniert :(
Hat jemand noch eine andere Idee???

Danke
Sunny57
 
G

Gerhard Kandler

Gast
Hallo alle zusammen!
Wie man sieht, kann die Sache verschiedene Ursachen haben.
Bei mir ist das Problem aufgetreten, nachdem ich mit dem Wise Registry Cleaner
meine aktuelle Windows 10 Version "gesäubert" habe. Da bin ich aber erst draufgekommen, nachdem das spezielle Problem aufgetaucht ist. Der Registry
Cleaner protokolliert seine Säuberungstermine. Mithilfe einer solchen Marke konnte ich das System wieder reparieren (Restore / System Restore).

Viel Erfolg
 
A

Alex

Gast
Bei mir hat das alles auch nicht geholfen.
Nach der Installation des Fall Creators Updates funktioniert bei mir die Info-Leiste, Start-Menü, Kontakte und Cortana nicht mehr (bei Klick startet es einfach nicht.
Seltsamerweise, wenn ich den PC herunterfahre und er dann aus ist und ich den PC dann wieder starte, funktioniert alles wieder !!!
Aber wenn ich den PC einfach neu starte, habe ich wieder dieses Problem.
Ich darf mein PC nicht neu starten, was ist das für ein Problem ?
Und das ist erst seit Fall Creators Update so.
 
A

Alex

Gast
Ich habe das Problem bei mir behoben.
Ich habe bereits geschrieben, dass nach einem Neustart bei mir nicht nur die Info-Leiste nicht mehr startet, sondern auch Start-Menü, Kontakte, Cortana und alle Windows-Apps wie Wetter, Rechner, Wetter, Nachrichten, Mail usw.

Ich habe bei mir dieses seltsame Problem so behoben:
Windows Taste + R drücken
Netplwiz.exe eingeben
Den Haken setzen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"
und danach neu starten.
Zwar muss ich mein Passwort beim starten eingeben, aber nun funktioniert ALLES bei mir !!!
Seltsamer Bug ist das und das ist bei mir erst seit Fall Creators Update so.
Das wollte ich hier teilen
mfg
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert