1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Starten dauert ewig wegen Updates

Dieses Thema im Forum "Updates & Patches" wurde erstellt von ToGa, 29. Oktober 2016.

  1. ToGa

    ToGa Gast

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Windows 10 auf meinem Laptop.
    Seit einigen Tage braucht er ewig (~45Minuten) um zu starten. Wann immer ich ihn einschalte, ziegt er an, er müsse erst noch Updates downloaden. Sobald er das getan hat, kommt ein blauer Bildschirm, der darauf hinweißt, dass nun die Updates verarbeitet würden, wozu der PC mehrmals neu gestartet werden müsse, ich solle ihn aber nicht ausschalten. Und zu guter Letzt wird der Bildschrim scharz und es steht in weißer Schrift dort, die vorherige Version von Windows werde wiederhergestellt. Erst danach startet der PC. Insgesamt dauert das Procedere rund 45 Minuten.


    Fatalerweise macht der Laptop das sogar dann, wenn ich ihn gar nicht heruntergefahren habe, ergo gar nicht neu starte. Wenn ich ihn einfach unbenutzt, aber angeschlatet (nicht einmal zugeklappt) herumstehen lasse, schaltet er sich in den Ruhemodus. Und sobald ich dann eine Taste drücke, um ihm "aufzuwecken" beginnt das ganze Spiel von vorne. Und zwar wirklich jedes Mal!

    Ich wäre sehr froh und dankbar, falls irgendjemand hierfür eine Lösung hat, denn so kann ich den PC ja kaum noch ernsthaft benutzen, wenn er jedesmal 45 Minuten zum Starten braucht.

    Ich habe von Windows 8 auf 10 geupgraded, zu Beginn lief das jedoch noch alles ohne Probleme, seit einigen Tagen braucht er aber so ewig lange.

    Besten Dank!
     
  2. CTS

    CTS Lebt hier

Die Seite wird geladen...