Starten dauert ewig wegen Updates

Diskutiere, Starten dauert ewig wegen Updates in Updates & Patches forum; Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 10 auf meinem Laptop. Seit einigen Tage braucht er...
T
T.
WinUser
  • Starten dauert ewig wegen Updates
  • #1
Hallo,

ich habe ein Problem mit Windows 10 auf meinem Laptop.
Seit einigen Tage braucht er ewig (~45Minuten) um zu starten. Wann immer ich ihn einschalte, ziegt er an, er müsse erst noch Updates downloaden. Sobald er das getan hat, kommt ein blauer Bildschirm, der darauf hinweißt, dass nun die Updates verarbeitet würden, wozu der PC mehrmals neu gestartet werden müsse, ich solle ihn aber nicht ausschalten. Und zu guter Letzt wird der Bildschrim scharz und es steht in weißer Schrift dort, die vorherige Version von Windows werde wiederhergestellt. Erst danach startet der PC. Insgesamt dauert das Procedere rund 45 Minuten.

Fatalerweise macht der Laptop das sogar dann, wenn ich ihn gar nicht heruntergefahren habe, ergo gar nicht neu starte. Wenn ich ihn einfach unbenutzt, aber angeschlatet (nicht einmal zugeklappt) herumstehen lasse, schaltet er sich in den Ruhemodus. Und sobald ich dann eine Taste drücke, um ihm "aufzuwecken" beginnt das ganze Spiel von vorne. Und zwar wirklich jedes Mal!

Ich wäre sehr froh und dankbar, falls irgendjemand hierfür eine Lösung hat, denn so kann ich den PC ja kaum noch ernsthaft benutzen, wenn er jedesmal 45 Minuten zum Starten braucht.

Ich habe von Windows 8 auf 10 geupgraded, zu Beginn lief das jedoch noch alles ohne Probleme, seit einigen Tagen braucht er aber so ewig lange.

Besten Dank!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Thema: Starten dauert ewig wegen Updates

Similar threads: Starten dauert ewig wegen Updates

Wieso immer Datenprüfung und Reparatur bei jedem Start von Windows 1§? (die Prüfung dauert mehrere Stunden wenn ich nicht unterbreche: Bitte so erklären, dass ich als Laie das auch durchführen kann Danke im voraus 3416667281
Windows-Start dauert sehr lange: Guten Tag, ich wünsche allen ein gutes neues Jahr! Ich habe eine sehr schnelle und gepflegte Hardware und auch immer die neusten SW-Updates. Der Rechner wird hauptsächlich für Büroarbeiten und Flugsimulation benutzt und läuft eigentlich sehr gut. Es ist Windows 10 Version 20H2 (Build...
Explorer.exe wird nicht manuell oder beim Start ausgeführt: Hallo, ich habe einen Windows 11 Desktop, Alienware Aurora r7. Windows startet, aber explorer.exe startet nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ich kann zum Task-Manager wechseln und von dort ausführen. Ich habe versucht, explorer.exe manuell auszuführen, aber es startet nicht. Ich habe DISM und...
Der Start von Windows 11 verlangt nach einem Passwort für ein Microsoft-Konto, das nicht meins ist: Ich habe ein gebrauchtes Window 11 Laptop gekauft, es benutzt und es funktioniert gut. Ich habe beschlossen, es nach einigen Monaten der Nutzung zurückzusetzen und beim Starten fragt es nach einem Passwort für ein Microsoft-Konto, das nicht meins ist. Wie kann ich das umgehen? Ich bin dumm, es...
Jedes Mal, wenn ich meinen Windows-7-PC starte, läuft diese cmd mit viel RAM. Warum passiert das? (Es beginnt sich nach einiger Zeit zu ...: Jedes Mal, wenn du deinen Windows 7 PC startest, startet diese cmd mit viel RAM. Warum passiert das? (Es beginnt nach einiger Zeit abzunehmen, normalerweise beende ich es im Task-Manager.) RED:1bswch3
Microsoft wird am 1. April eine öffentliche Vorschau von Copilot in Intune starten: Heute hat Microsoft bekannt gegeben, dass sein generativer KI-Dienst Copilot for Security am 1. April allgemein verfügbar sein wird. In einem Blog-Beitrag kündigte Microsoft an, dass ein weiterer sicherheitsbezogener Dienst, Copilot in Intune, an diesem Datum als öffentliche Vorschau verfügbar...
Zurück
Oben