• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Startmenü schließt nach 1 Sekunde, Kacheln unsichtbar

C

Christ4Klaus4Christ

Gast
Hallo

Bei Klick auf Windows-Taste öffnet das Startmenü 1 Sekunde lang und schliesst wieder. Ausserdem werden nur die Symbole links angezeigt, die Kacheln fehlen auf dem Hintergrund.

Ich kann auch nicht die PC-Einstellungen öffnen. Nur die Systemsteuerung. Wenn ich es versuche kommt kurz das Einstellungsfenster und wechselt dann zur Systemsteuerung.

Zumindest das anfangs beschriebene Problem trat auf, nachdem ich einen usb-stick mit pcunlocker (erstellt mit unetbootin-windows) zu verwenden versuchte, weil wir nicht mehr einloggen konnten. Doch es tat sich Minuten nichts Sichtbares. Dann würgte ich den Laptop ab. Später erkannten wir, dass wir das Password mit einer anderen Tastaturbelegung eingeben mussten und wir waren wieder drin.

Bin kein Programmierer, Hacker und ähnlich, einfach ein Profi-User.

Für klare und kompetente Hilfe wäre ich dankbar.

Klaus

W10home32
HP Pavilion x2 - 10-n206nz - Tablet meiner Frau
x64basierter Prozessor
2g RAM, 28g HD
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert