Startmenü schließt nach 1 Sekunde, Kacheln unsichtbar

Diskutiere, Startmenü schließt nach 1 Sekunde, Kacheln unsichtbar in Allgemein forum; Hallo Bei Klick auf Windows-Taste öffnet das Startmenü 1 Sekunde lang und schliesst wieder...
C
C.
WinUser
  • Startmenü schließt nach 1 Sekunde, Kacheln...
  • #1
Hallo

Bei Klick auf Windows-Taste öffnet das Startmenü 1 Sekunde lang und schliesst wieder. Ausserdem werden nur die Symbole links angezeigt, die Kacheln fehlen auf dem Hintergrund.

Ich kann auch nicht die PC-Einstellungen öffnen. Nur die Systemsteuerung. Wenn ich es versuche kommt kurz das Einstellungsfenster und wechselt dann zur Systemsteuerung.

Zumindest das anfangs beschriebene Problem trat auf, nachdem ich einen usb-stick mit pcunlocker (erstellt mit unetbootin-windows) zu verwenden versuchte, weil wir nicht mehr einloggen konnten. Doch es tat sich Minuten nichts Sichtbares. Dann würgte ich den Laptop ab. Später erkannten wir, dass wir das Password mit einer anderen Tastaturbelegung eingeben mussten und wir waren wieder drin.

Bin kein Programmierer, Hacker und ähnlich, einfach ein Profi-User.

Für klare und kompetente Hilfe wäre ich dankbar.

Klaus

W10home32
HP Pavilion x2 - 10-n206nz - Tablet meiner Frau
x64basierter Prozessor
2g RAM, 28g HD
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Thema: Startmenü schließt nach 1 Sekunde, Kacheln unsichtbar

Similar threads: Startmenü schließt nach 1 Sekunde, Kacheln unsichtbar

Ich habe ein Problem damit, dass die Windows-Einstellungen nicht geöffnet werden, ein Rechtsklick schließt den Datei-Explorer, das Startmenü ...: Hallo, vor ungefähr zwei Tagen habe ich meinen Computer über Nacht eingeschaltet gelassen. Ich bin aufgewacht und habe ihn ausgeschaltet, indem ich auf die Schaltfläche „Start“ geklickt und ihn heruntergefahren habe. Er reagierte nicht. Ich habe ein paar Minuten gewartet und funktionierte immer...
Microsoft beginnt damit, Anzeigen im Startmenü von Windows 11 einzufügen: Microsoft hat kürzlich die neueste Windows 11 Insider Build 22635.3495 für Beta-Kanal-Mitglieder veröffentlicht und angekündigt, dass Canary- oder Dev-Kanal-Builds übersprungen werden. In der offiziellen Änderungsliste für Build 22635.3495 wurde eine der Highlights bekannt gegeben, dass...

Warum ist mein Startmenü so?

in Windows 11 Allgemeines
Warum ist mein Startmenü so?: Warum ist meine Taskleiste so und wie kann ich sie zurückändern? Ich habe etwas von einer Website heruntergeladen und es hat meine Taskleiste transparent gemacht, was ich wollte, dann hat es mein Startlayout auch so geändert. Wie kann ich es zurückändern? RED:1bx8jqt
Windows 11 könnte ein stark nachgefragtes Startmenü-Redesign erhalten, hier ist, wie man es ausprobieren kann: Im Oktober 2023 haben wir eine Zusammenfassung der Top 10 Funktionen veröffentlicht, die Windows 11 Benutzer für das neu gestaltete Startmenü möchten. Nummer 6 war die Möglichkeit, vom Listen- zum Rasteransicht im "Alle Apps" -Bereich zu wechseln, was im Feedback Hub über 1.500 Upvotes erhielt...
Dieses Startmenü hat ewig gedauert, um seine nutzlose Bloatware loszuwerden: Dieses Startmenü hat ewig gebraucht, um seine nutzlose Bloatware loszuwerden. RED:1bb3pn8
WinKey-Kürzel unterbrechen die Game Bar und das Snipping-Tool - Startmenü öffnet sich trotzdem: Dies ist etwas Zufälliges, das angefangen hat zu passieren und worüber ich nichts gefunden habe. Im Wesentlichen passiert Folgendes: Ich verwende häufig Win-Taste+G für die Spieleleiste und Win-Taste+Shift+S für das Ausschneidewerkzeug. Wenn ich diese und ähnliche Tastenkombinationen mit der...
Zurück
Oben