• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Startmenü verkleinern

iatros

War schon mal da
Hallo allerseits
das neue Startmenü lässt sich bis auf einen gewissen Grad verkleinern. Das ist mir immer noch zu groß. Gibt es einen Registry-Eintrag, der diese Größe (konkret die Breite) festlegt?
Danke für jeden Tipp.
iatros
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hallo iatros,

hast du es schon mal mit dem Programm "Classic Shell" probiert?

Gruß
 

iatros

War schon mal da
nein, habe ich nicht...
Mir gefällt das Startmenü von Win10 an sich schon, nur hätte ich es gern schmaler!
Aber vielen Dank:)
 

druhenn

Einmalposter
Classic shell ist um Längen besser, viel geordneter und ausführlicher als das Windows-Startmenü
 

CTS

Windowsflüsterer
Classic shell wird schon seit 2017 nicht mehr weiter entwickelt, also uralt das Ding würde ich nicht mehr auf mein neues Windows 10 Installieren.
Open Shell Menu ist der Nachfolger.
 

mandyschulz91

Ist öfter hier
Ich denke der eine findet es so gut und der andere anders. Ich würde jetzt nicht extra was herunterladen um mir die Ikone zu ändern :)
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert