Startmenue und Cortana Fehler

Diskutiere, Startmenue und Cortana Fehler in Allgemein forum; Hallo ich bin rat- und hilflos!! Ich habe Windows 7 auf windows 10 updated. Das hat eigentlich...
R
R.
WinUser
  • Startmenue und Cortana Fehler
  • #1
Hallo ich bin rat- und hilflos!!


Ich habe Windows 7 auf windows 10 updated. Das hat eigentlich auch ganz gut funktioniert.

Als Virenprogramm habe ich Avira Antivirue pro. Dann habe ich Avira System Speedup installiert. Das war am Anfang auch in Ordnung, leider habe ich jetzt ein absolutes Problem:



Wenn ich den Laptop anschalte kommt die Fehlermeldung:
“Schwerwiegender Fehler –Menue „Start“ und Cortana funktionieren nicht.“



Ich habe dann Fehlerbehebungs – Empfehlungen im Netz gefunden und probiert. Der Neustart des Explorer-Prozesses und die Aenderungen mit Powershell haben nicht geholfen.



Andere Empfehlungen kann ich nicht umsetzen, da außer Office und der Windows Explorer praktisch nichts funktioniert:

Ich kann die WIN-Taste nicht benutzen, kann Antivir nicht deaktivieren (Hab allerdings alle Avira-Prozesse im Taskmanager deaktiviert) und komme nicht in das Systemmenue.

Da Mozilla Firefox auch nicht funktioniert muss ich von einem anderen PC ins Internet.

Kan mir jemand helfen?

Raja
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Startmenue und Cortana Fehler
  • #2
Hallo,
solltest Du einen Wiederherstellungspunkt haben würde ich diesen nutzen im Abgesichertenmodus
http://praxistipps.chip.de/windows-10-abgesicherten-modus-starten_40021
Es gibt auch die Möglichkeit der manuellen Löschung mit Linux, dazu brauchst Du einen Linux DVD (z.B.:Ubuntu) und dann Startest Du Linux und löscht das Verzeichnis von Avira im Programm Ordner und bei den User Verzeichnisse. Sollte dann Windows wider funktionieren dann kannst Du die Registrierung mit Avira Registry Cleaner reinigen.
Kostenloser Download | Avira Produkte und Dienste
 
  • Ersteller
  • Startmenue und Cortana Fehler
  • #3
Hallo.
Vielen Dank!!!!!
Das mit dem Erstellen einer Verknuepfung ueber den Desktop hat anscheinend funktioniert. Alles Andere ging nicht, da die entsprechenden Tasten nicht funktionierten.
Der Laptop wird zurückgesetzt. Mal sehen wie es dann aussieht.

Ich hoffe, dass ich nicht noch mehr Hilfe brauche.

Also nochmals "Vielen Dank"

Raja
 
Thema: Startmenue und Cortana Fehler

Similar threads: Startmenue und Cortana Fehler

Windows Suche über Windows-Taste: Hi um Programme zu öffnen nutze ich gerne die Windows-Taste und tippe die ersten Buchstaben des Programm-Namens ein. Windows öffnet dabei das Startmenu und zeigt mir dann sofort die Vorschläge an. Das lief immer sehr sauber, bis ich mal irgendwas in den Cortana Einstellungen gemacht habe. Seit...
Dieses Startmenü hat ewig gedauert, um seine nutzlose Bloatware loszuwerden: Dieses Startmenü hat ewig gebraucht, um seine nutzlose Bloatware loszuwerden. RED:1bb3pn8
WinKey-Kürzel unterbrechen die Game Bar und das Snipping-Tool - Startmenü öffnet sich trotzdem: Dies ist etwas Zufälliges, das angefangen hat zu passieren und worüber ich nichts gefunden habe. Im Wesentlichen passiert Folgendes: Ich verwende häufig Win-Taste+G für die Spieleleiste und Win-Taste+Shift+S für das Ausschneidewerkzeug. Wenn ich diese und ähnliche Tastenkombinationen mit der...
Habe derzeit mein Startmenü so eingerichtet, ist dies mit Windows 11 möglich?: Ich habe mein Startmenü derzeit wie folgt eingerichtet. Ist das mit Windows 11 möglich? RED:1ar7xam
Warum sieht mein Startmenü von Windows 11 wie das Startmenü von Windows 8 aus?: Hallo, ich habe mir diesen neuen PC gekauft und würde gerne wissen, warum mein Startmenü von Windows 11 wie das Startmenü von Windows 8 aussieht. Ich habe überall danach gesucht, aber ich konnte nichts darüber finden. Kann mir jemand helfen? Das Bild unten zeigt, wie es aussieht. Über die...
Die Symbole für das Startmenü und die Suche in der Taskleiste von Windows 11 funktionieren nicht: Ich habe gestern spät am Abend am Computer gearbeitet und alles lief gut. Heute Morgen bin ich aufgewacht, um diese Arbeit fortzusetzen, aber die Taskleiste funktioniert nicht mehr wie erwartet. Ich habe das übliche Google durchsucht und versucht, es zu beheben, aber keiner der Vorschläge hat...
Zurück
Oben