Statt einem verschieben sich alle Icons

Diskutiere, Statt einem verschieben sich alle Icons in Customizing forum; Hallo, seit dem creators update waren meine Icons alle verschoben (wild, nicht Raster). Ich...
N
n.
War schon mal da
10
0
  • Statt einem verschieben sich alle Icons
  • #1
Hallo, seit dem creators update waren meine Icons alle verschoben (wild, nicht Raster). Ich benutze immer Desktop-ok für das Speichern und Wiederherstrellen von Icons. Also habe ich die letzte Sicherung wiederhergestellt. Geht auch. Aber wenn ich jetzt irgendein Icon verschiebe, ist sofort wieder alles durcheinander. Immer wieder. Kennt jemand das? Mit den früheren Win10 war das alles ok, auch mit Desktop-ok. Habe auch neuestes Update von Desktop-ok installiert. Gleicher Fehler.
VG von Andreas
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Statt einem verschieben sich alle Icons
  • #2
Hallo Leute,

seit dem Creators Update habe ich folgendes Problem (siehe Screenshot).
Die Icons nutzen nicht mehr den vollen Bildschirm aus.
Habe alles versucht was möglich ist.
Am Raster ausrichten, Automatisch anordnen, Auflös ung geändert (größer/kleiner)

Wie bekomme ich eine vernünftige Anordnung wieder hin
Schon mal Danke im Voraus.

Unbenannt.JPG
 
  • Statt einem verschieben sich alle Icons
  • #4
Ok, der Tipp war nicht ganz verkehrt.
Aber wie im Screenshot immer noch zu sehen, ist das anordnen am Ratser immer noch nicht möglich.

Wie geht es weiter?
 
Anhänge
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    49 KB · Aufrufe: 112
  • Statt einem verschieben sich alle Icons
  • #5
ich schicke Dir mal meine Werte in der Registry zum vergleich
upload_2017-8-2_20-38-54.png
 
  • Statt einem verschieben sich alle Icons
  • #6
Zunächst mal recht herzlichen Dank für den Tipp.
Im Internet habe ich ein Tool gefunden das die Icons wieder korrekt darstellen kann. Und die Angaben die du mir geschickt hast habe ich bei CHIP gefunden und eingestellt. Also somit ist das Thema hier abgeschlossen.
Danke allen die geholfen haben

Lipperland
 
  • Statt einem verschieben sich alle Icons
  • #7
Und welches Tool wäre das?
 
  • Statt einem verschieben sich alle Icons
  • #8
Desktop ok z.B.

PS: Dieses Problem tritt bei fast allen Nutzern nach dem Creators Update auf.
Auch schon im Beta-Kanal von Microsoft wurde dies bemängelt - aber ohne Reaktion seitens Microsoft - wurde einfach ignoriert. Es gibt mehrere massive Probleme seit dem Creators-Update - so das ich mein System wieder zurückgerollt habe und aus dem Insider Programm ausgestiegen bin.
 
  • Statt einem verschieben sich alle Icons
  • #9
Hallo,
Ende Oktober kommt das neue Update für Windows 10 heraus und da werden einige Probleme wieder behoben und wahrscheinlich neue geschaffen.
 
Thema: Statt einem verschieben sich alle Icons

Similar threads: Statt einem verschieben sich alle Icons

Auslagerungsdatei verschieben: Problembeschreibung Benutzer möchte die Partition C auf einem Computer vergrößern, um Platzmangel zu beheben. Die Auslagerungsdatei befindet sich jedoch auf einer anderen Partition (E), was die Vergrößerung der Partition C verhindert. Benutzer möchte die Auslagerungsdatei auf eine andere...

Windows Explorer Multi Windows Dateien per Maus verschieben

in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher
Windows Explorer Multi Windows Dateien per Maus verschieben: Guten Morgen, ich besitze hunderte Bilder auf einer Festplatte. Da diese Bilder nicht korrekt beschriftet sind, möchte ich diese zur Sortierung in verschiedene Ordner ablegen. Ich öffne hierfür 2 Fenster im Explorer und versuche dann von einen Fenster die Dateien in das Andere Fenster in die...

Fenster verschieben mit Mouse

in Windows 11 Treiber & Hardware
Fenster verschieben mit Mouse: Guten Tag, seit ein paar Tagen funktioniert das Fenster verschieben zwischen 2 Monitoren mit der Mouse nur hakelig, wenn überhaupt. Mt dem Touchpad meines Laptops funktioniert das. Ist ein Windows 11 Problem? 2520866722
Wie kann ich die Taskleiste nach oben verschieben?: Ich brauch das so um schneller arbeiten zu können :( 669265308
Verschieben Sie die Adressleiste unterhalb der Befehlsleiste in der Explorer-Benutzeroberfläche: Früher funktionierte die Vivetool-Methode, um zur Windows 11 Classic Adressleiste (Adressleiste unterhalb der Befehlsleiste) zurückzukehren, indem der neueste Explorer deaktiviert wurde: Vivetool.exe /disable /id:40729001 Nach dem Update des 23. Januar 2024 - KB5034204 funktioniert es nicht...
Bei Windows 11 fehlt im Dateien Explorer Verschieben und Kopieren nach!: Bei Windows 11 fehlt im Dateien Explorer Verschieben nach und Kopieren nach! 1928094038
Zurück
Oben