Store App aus Taskleiste verschwunden

Diskutiere, Store App aus Taskleiste verschwunden in Software & Apps forum; Seit dem letzten Windows-Update ist die Store App verschwunden und trotz der Umsetzung von...
G
G.
WinUser
  • Store App aus Taskleiste verschwunden
  • #1
Seit dem letzten Windows-Update ist die Store App verschwunden und trotz der Umsetzung von mehreren Vorschlägen aus dem Internet, habe ich bis jetzt nichts erreicht, dass nervt.
Wer hat einen Tip für mich ?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Store App aus Taskleiste verschwunden
  • #2
Hallo Garfield,

so gehts:

Reinstall-preinstalledApps.zip downloaden.

Entpacke die Datei auf dem Desktop

Order Windows PowerShell öffnen u. Windows PhowerShell als Administrator öffnen

In Powershell siehst du nun PS C:\Users\Dein Name\Desktop>

Jetzt den Befehl Set-ExecutionPolicy Unrestricted eintippen und mit Return bestätigen (dadurch wird die Installation auch von nicht signierten Scripten erlaubt).

Nun den Befehl
.\reinstall-preinstalledApp.ps1 Microsoft.WindowsStore
eintippen und mit Enter bestätigen.

Ist nun alles erfolgreich durchgelaufen, kannst du die signierten PowerShell-Scripte mit folgeden Befehl wieder aktivieren:
Set-ExecutionPolicy AllSigned

Nun wird die App Store wieder im Startmenü unter Alle Apps angezeigt und kann ganz normal an die Taskleiste angeheftet werden.

oxygen
 
Thema: Store App aus Taskleiste verschwunden

Similar threads: Store App aus Taskleiste verschwunden

Apple hat das Entwicklerkonto von Epic Games storniert und blockiert somit seine Bemühungen für den iOS-App Store: Apples bisher blockierte die zuvor angekündigten Pläne von Epic Games, eine iOS-Version seines Epic Games Store zu starten. Der Grund dafür ist, dass das Entwicklerkonto für ihre schwedische Tochtergesellschaft, das laut dem Unternehmen zuvor von Apple genehmigt wurde, jetzt gekündigt wurde. In...
Microsofts offizielle App zur Verbesserung der Leistung von Windows 10 und 11 landet im Store: Wussten Sie, dass Microsoft eine offizielle App zur Steigerung der Leistung von Windows 10 und 11 anbietet? Im Oktober 2022 brachte das Unternehmen die sogenannte "PC Manager"-App mit einigen integrierten Dienstprogrammen auf den Markt, um die Leistung zu optimieren, die Geschwindigkeit zu...
Die Windows Store-App wird zu langsam aktualisiert: Windows Store-App aktualisiert zu langsam. RED:1acgcx5
"Du benötigst eine neue App, um diesen ms-windows-store Link zu öffnen.": Ich habe gerade meinen ersten Desktop-Computer gekauft, seitdem wir in den frühen 2000er Jahren einen Familiencomputer hatten. Er hat Windows 11 installiert und das letzte Mal, dass ich überhaupt einen Desktop benutzt habe, war 2018 und er lief möglicherweise sogar mit Windows 7 oder 8 zu dieser...
Microsoft Store App-Installationsbenachrichtigungen werden jetzt an alle Benutzer verteilt: Microsoft rollt ein neues Update für die Microsoft Store App unter Windows 11 und 10 aus. Die Version 22312 steht ab sofort im Stable Channel zum Download bereit und bringt den Nutzern neue Benachrichtigungen und Optionen, um diese zu verwalten. Mit der neuesten Version können Windows-Nutzer...
Hilfe mit dem Microsoft Store und der Xbox-App: Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe alles ausprobiert, aber nichts funktioniert. Ich kann mich nicht im Microsoft Store oder der Xbox-App anmelden. Jedes Mal, wenn ich auf den Anmeldebutton klicke, passiert nichts in beiden Apps. Ich habe sogar PowerShell verwendet, um den Microsoft Store zu...
Zurück
Oben