Store schließt direkt wieder als lokaler Benutzer

Diskutiere, Store schließt direkt wieder als lokaler Benutzer in Software & Apps forum; Hallo liebe Gemeinde, seit dem letzten Update des Windows 10 Store geht er nicht mehr. Der...
G
G.
WinUser
  • Store schließt direkt wieder als lokaler Benutzer
  • #1
Hallo liebe Gemeinde,



seit dem letzten Update des Windows 10 Store geht er nicht mehr.

Der Store öffnet und schliesst wieder. Ich seh ein kurzes blaues Fenster und dann nix.



Alle Tipps die es gibt funktionieren nicht.

Sfc/scannow oder powershell oder chache löschen oder wsreset nichts geht.



Habe dieses Problem nun auf 2 unterschiedlichen Rechner. Es trat nach dem Update auf.



Get-Appxpackage -Allusers zeigt mir die Version 2015.25.5.0 an.



PackageUserInformation : {S-1-5-18 [S-1-5-18]: Staged}
IsResourcePackage : False
IsBundle : False
IsDevelopmentMode : False


In freudiger Erwartung



Alex.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Store schließt direkt wieder als lokaler Benutzer
  • #2
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem und auch trotz mehrfacher Reparaturversuche kein Erfolg. Ich habe auf meinem Surface4 zwei Profile, ein lokales und ein domain-Profil. Teilweise lief der Store nach dem Update auch noch auf einem Profil, auf dem anderen aber dann nicht (schloss gleich wieder) oder war sogar komplett verschwunden.

Schlussendlich habe ich mit einer Systemwiederherstellung den Rechner auf Zustand vor dem Store Update zurückgesetzt. Interessanterweise lädt der Store trotz Einstellung "Apps automatisch aktualisieren" das Store Update nicht automatisch nach. Zumindest funktioniert er jetzt wieder.

Ich hoffe es kommt eine Lösung von Microsoft, bis dahin belasse ich diesen Zustand.

Grüße!
 
Thema: Store schließt direkt wieder als lokaler Benutzer

Similar threads: Store schließt direkt wieder als lokaler Benutzer

Der Microsoft Store funktioniert nicht richtig: Der Microsoft Store funktioniert nicht richtig Hallo zusammen, Mein Microsoft Store funktioniert nicht richtig. Ich habe einen neuen PC gekauft und der Store wird 1. Nicht in der Liste der "Apps" in den Einstellungen angezeigt, sodass ich ihn nur über das Suchmenü suchen und öffnen kann und 2...
Der Microsoft Store erhält einen eigenen Abschnitt "Was ist neu" mit Änderungsprotokollen: Windows-Benutzer haben eine neue Version der Microsoft Store-App erhalten. Das Update erleichtert das Überprüfen neuer Funktionen, experimenteller Änderungen und anderer Verbesserungen im neuesten Update. Der Abschnitt "Was ist neu" im Microsoft Store wird jetzt allen Benutzern zur Verfügung...
Epic Games Store wird die Unterstützung für Windows 7, 8, 8.1 und 32-Bit-Windows 10 im Juni 2024 einstellen: Der Epic Games Store ist eine der wenigen Apps, die immer noch ältere Windows-Versionen vor Windows 10 unterstützen. Allerdings sind seine Tage gezählt. Epic Games hat kürzlich eine Benachrichtigung veröffentlicht, in der Benutzer auf die bevorstehende Beendigung der Unterstützung für diese...
Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows Store-Apps?: Ich hatte eigentlich schon lange keinen Grund mehr, den Windows Store zu nutzen. Aber ich habe mich entschieden, einen Blick darauf zu werfen, und es scheint so, als ob Microsoft etwas Aufwand in das Aussehen und die Benutzererfahrung steckt, was mich dazu veranlasst zu glauben, dass es...
Apple hat das Entwicklerkonto von Epic Games storniert und blockiert somit seine Bemühungen für den iOS-App Store: Apples bisher blockierte die zuvor angekündigten Pläne von Epic Games, eine iOS-Version seines Epic Games Store zu starten. Der Grund dafür ist, dass das Entwicklerkonto für ihre schwedische Tochtergesellschaft, das laut dem Unternehmen zuvor von Apple genehmigt wurde, jetzt gekündigt wurde. In...
Gibt es einen Unterschied bei der Installation von Apps über den Windows Store oder direkt von den Softwaredateien?: Ich frage mich, ob es Vorteile gibt, Softwares und Apps über den Store zu installieren. Zum Beispiel in Bezug auf Leistung oder Sicherheit? Mir ist aufgefallen, dass man Apps einfach über den Store aktualisieren kann.RED:1b1ewl9
Zurück
Oben