Storereparatur.log

Diskutiere, Storereparatur.log in Allgemein forum; Hallo, seit heute Morgen zeigt mein Windows 10 direkt nach der Windows Anmeldung einen Request...
rbrungs
r.
War schon mal da
3
1
  • Storereparatur.log
  • #1
Hallo,

seit heute Morgen zeigt mein Windows 10 direkt nach der Windows Anmeldung einen Request, mit welchem Programm eine Datei geöffnet werden soll. Wenn ich den Windows Editor auswähle, erfahre ich, dass die Datei um die es sich handelt "Storereparatur.log" heisst.

Eigentlich ist .log bei mir mit dem Editor als Standardporgramm verbunden, aber das scheint keine Rolle zu spielen. Der Request kommt jedesmal nach der Anmeldung wieder.

In der Log Datei befindet sich folgende Zeile:

Fehler: 87

Die Befehlszeilenoption "Jupiter\Desktop\Storereparatur.log" wird von DISM nicht erkannt.
Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe, indem Sie "DISM.exe /?" ausfhren.

Weiß jemand was damit anzufangen? Wie werde ich das wieder los?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Storereparatur.log
  • #2
Hallo,
kannst Du den MS Store öffnen ?
 
  • Ersteller
  • Storereparatur.log
  • #3
Hallo Helmut, sorry für die späte Antwort.

Nein, der MS Store scheint sich nicht mehr auf meinem Rechner zu befinden. Kann gut sein, dass ich den mal deinstalliert habe, wenn das geht. Ich weiß, dass ich mal die Windows Apps, die ich nicht brauche deinstalliert habe, sofern das ging. Das ist aber schon eine ganze Weile her.
 
  • Ersteller
  • Storereparatur.log
  • #5
Ich hab den Fehler gefunden. Im Benutzer Verzeichnis lag besagte Log Datei ohne Dateiendung. Nachdem ich sie gelöscht habe, startete plötzlich nach dem Windows Login der Discord Desktop Client, den ich ein paar Tage zuvor installiert hatte. Nachdem ich dort den Autostart deaktiviert habe war alles wieder gut. Es sieht also so aus, als hätte Windows nach der Anmeldung statt des Clients, diese Log Datei aufgerufen. Und da das Ding keine Dateiendung hat, kam der Request mit welchem Programm ich die Datei öffnen will. Warum das passiert ist weiß ich jetzt immer noch nicht, aber Hauptsache ich hab wieder meine Ruhe :)
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Storereparatur.log

Similar threads: Storereparatur.log

Fehler 1168. Element nicht gefunden. Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log: Guten Tag, Ich versuche, den Rollback-Zeitraum auf das vorherige System zu verlängern, indem ich diesen Befehl verwende. (cmd oder Powershell vom Administrator) dism /online /Set-OSUninstallWindow /Value:60 Aber ich stand vor diesem Problem: Fehler 1168. Element nicht gefunden. Die...
Passwort wird nach Update nicht akzeptiert: Hallo Zu Beginn erstmal: Ich bin neu hier und bin mir daher nicht sicher, ob das hier zum Thema Updates&Patches gehört, aber es erscheint mir am logischten. Zu meinem Problem: Ich hatte bis heute anscheinend immer die Vorabversion von Windows 10. Da ich zwischendurch immer Mal Probleme hatte...
Zurück
Oben