• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Suche findet nicht alle Anwendungen; Symbole aus Taskleiste verschwunden

A

aandroidd

Gast
Hallo Leute,
seit gestern habe ich einige Probleme mit meinem IdeaPad 500s-14ISK mit Windows 10.
In der Taskleiste waren immer einige Verknüpfungen wie Chrome, Explorer, etc. angeheftet, doch waren sie gestern nicht mehr da. Der PC war vorübergehend per HDMI an einen TV angeschlossen, somit haben sich zusätzlich auch die Elemente auf dem Desktop verschoben, aber das ist ja "normal", nur das Verschwinden der Verknüpfungen eben nicht. Auch komisch ist, dass in den Anzeigeeinstellungen nun nur noch 1366 x 768 als maximale Auflösung möglich ist, obwohl mein Notebook über ein 1080p-Panel verfügt.
Weiter spinnt die Windows-Suche auch rum: Einige Programme lassen sich nicht mehr auffinden, dazu gehören z.B. Chrome, Norton, SUPER, Winamp, Open Office, Skype, etc. - andere Programme wie diverse von Adobe, Virtual DJ oder ein PDF Creator sind jedoch zu finden. Über den Reiter "Programme und Features" sind jedoch nach wie vor alle Programme als installiert gelistet und alle lassen sich auch über Umwege starten, aber sind eben nicht in der Suche "auffindbar".
Ich habe hierzu schon alle möglichen Websites durchwühlt, aber nichts hat geholfen. Ich habe in den Indizierungsoptionen schon eine neue Indizierung durchgeführt, dort alle verfügbaren Datenträger mit eingebunden, und und und, aber nichts hat geholfen :/

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen woran das liegen könnte, danke schonmal
smile.png

Gruß
Peter
aandroidd

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Wiederherstellungspunkt von früher versucht ?
Wie sieht es mit den Treibern von der Grafikkarte aus sind die aktuell ?

Oben Unten