1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Suche freie Backup-Lösung für Win 10

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von MoonKid, 12. April 2017.

1. MoonKid

MoonKid War schon mal da

Ich suche für Win10 eine Backup-Lösung. Knackpunkt ist, dass ich Dateien/Ordner von verschiedenen Orten auf einer Festplatte in einem zentralen Ordner auf der gleichen Festplatte sammeln möchte.

Die gleiche Festplatte ergibt schon Sinn, weil dieser zentrale Ordner wiederum mit einer "Cloud"-Lösung gesichert wird. Der windows-eigene "Dateiversionsverlauf" denkt aber scheinbar nicht so weit und verweigert die Möglichkeit die gleiche Platte als Backup-Ziel zu nutzen.

Also meine Anforderungen
    • freie (im Sinne von quelloffene) Software
    • multiple Backup-Quellen
    • Backup-Ziel auf gleichem Laufwerk
    • mehrere Backups aufheben
    Nice to have
    • inkrementelle Backups

2. CTS

CTS Lebt hier

3. MoonKid

MoonKid War schon mal da

Das ist definitiv keine Freie Software.

4. CTS

CTS Lebt hier

es ist Kostenlos nach einer Registrierung.
    Für solche Registrierungen habe ich mir eine eigene E-Mail Adresse eingerichtet die ich nach bedarf dann lösche und eine neue erstelle.

5. MoonKid

MoonKid War schon mal da

Der Begriff "Freie Software" ist klar definiert - nicht erst, seit man ihn auf Wikipedia nachlesen kann.

"Frei" impliziert nicht kostenlos, sondern bezieht sich auf die Freiheiten des Nutzers.

6. CTS

CTS Lebt hier

Okay, dann wird es schwer den viele Programme sind nicht im vollen Umfang zu benutzen weil es meistens eine Pro Version für Geld gibt und daher keine "Freie Software" sind sondern nur Kostenlos. Denn in der kostenlosen Version hast Du nicht die ganze Freiheit die das Programm bietet.
    Dann definiere ich mal Paragon-Backup-Recovery als kostenlose Version mit Zwangs Registrierung das nicht Frei ist aber recht gut funktioniert.

Die Seite wird geladen...