• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Suche unter Win 10 eine bestimmte Einstellungsseite

peter3708

War schon mal da
Ich bin neu in Win 10 und wollte das Desktop Startbild farblich etwas verändern. Es hatte mir zu viel Blauanteile.
Ich habe nach verzeifeltem Suchen eine Einstellungsseite gefunden, die mir als geeignet vorkam.

Auf der Einstellungsseite waren 3 Schieberegler von links nach rechts hintereinander, links für ROT, in der Mitte für GRÜN und rechts für BLAU. Alle 3 standen auf 100%. Leider kann ich nicht mehr von der Seite angeben.
Ich habe den Regler für BLAU etwa um die Hälfte heruntergefahren und dann die Seite irgendwie verlassen.

Nach einem neuen Start stellte ich fest, dass das gesamte Bild nun viel zu gelblich war, also unbrauchbar.
Jetzt bitte ich um Hilfe, wie ich diese Einstellungsseite wiederfinden kann um den Fehler zu korrigieren.

Danke im Voraus für diese ungewöhnliche Hilfe und mit freundlichen Grüßen

peter3708
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Du kannst die Einstellung mit der Windows 10 Farbkalibrierung machen oder über den Grafiktreiber
1.) Farbkalibrierung
- Windows-Taste + R-Taste und dann DCCW eingeben und OK drücken
- hier so die Einstellungen machen
https://www.winboard.org/artikel-ra...erung-von-farben-und-helligkeit-so-gehts.html

2.) Grafikkarte
Was für eine Grafikkarte hast Du ? nVidia oder AMD
Bei nVidia schaut das so aus
- rechts unten sollte das nVidia Symbol zu finden sein, 2x schnell mit der linken Maustaste drauf drücken und die nVidia Systemsteuerung öffnet sich
upload_2018-8-2_9-15-58.png
- hier auf
upload_2018-8-2_9-20-9.png
 

peter3708

War schon mal da
Hallo Helmut,
vielen herzlichen Dank für deine Anweisungen. Mit dem Hinweis Windowstaste+R und "DCCW" war ich auf dem richtigen Weg und konnte meine Bildschirmkalibrierung wieder korrigieren.
Gruß
Peter
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert