Suche unter Win 10 eine bestimmte Einstellungsseite

Diskutiere, Suche unter Win 10 eine bestimmte Einstellungsseite in Customizing forum; Ich bin neu in Win 10 und wollte das Desktop Startbild farblich etwas verändern. Es hatte mir zu...
P
p.
War schon mal da
2
0
  • Suche unter Win 10 eine bestimmte...
  • #1
Ich bin neu in Win 10 und wollte das Desktop Startbild farblich etwas verändern. Es hatte mir zu viel Blauanteile.
Ich habe nach verzeifeltem Suchen eine Einstellungsseite gefunden, die mir als geeignet vorkam.

Auf der Einstellungsseite waren 3 Schieberegler von links nach rechts hintereinander, links für ROT, in der Mitte für GRÜN und rechts für BLAU. Alle 3 standen auf 100%. Leider kann ich nicht mehr von der Seite angeben.
Ich habe den Regler für BLAU etwa um die Hälfte heruntergefahren und dann die Seite irgendwie verlassen.

Nach einem neuen Start stellte ich fest, dass das gesamte Bild nun viel zu gelblich war, also unbrauchbar.
Jetzt bitte ich um Hilfe, wie ich diese Einstellungsseite wiederfinden kann um den Fehler zu korrigieren.

Danke im Voraus für diese ungewöhnliche Hilfe und mit freundlichen Grüßen

peter3708
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Suche unter Win 10 eine bestimmte...
  • #2
Hallo,
Du kannst die Einstellung mit der Windows 10 Farbkalibrierung machen oder über den Grafiktreiber
1.) Farbkalibrierung
  • Windows-Taste + R-Taste und dann DCCW eingeben und OK drücken
  • hier so die Einstellungen machen
Windows 10: Kalibrierung von Farben und Helligkeit - so gehts - UPDATE

2.) Grafikkarte
Was für eine Grafikkarte hast Du ? nVidia oder AMD
Bei nVidia schaut das so aus
- rechts unten sollte das nVidia Symbol zu finden sein, 2x schnell mit der linken Maustaste drauf drücken und die nVidia Systemsteuerung öffnet sich
upload_2018-8-2_9-15-58.png
- hier auf
upload_2018-8-2_9-20-9.png
 
  • Ersteller
  • Suche unter Win 10 eine bestimmte...
  • #3
Hallo Helmut,
vielen herzlichen Dank für deine Anweisungen. Mit dem Hinweis Windowstaste+R und "DCCW" war ich auf dem richtigen Weg und konnte meine Bildschirmkalibrierung wieder korrigieren.
Gruß
Peter
 
Thema: Suche unter Win 10 eine bestimmte Einstellungsseite

Similar threads: Suche unter Win 10 eine bestimmte Einstellungsseite

Suche freie Backup-Lösung für Win 10: Ich suche für Win10 eine Backup-Lösung. Knackpunkt ist, dass ich Dateien/Ordner von verschiedenen Orten auf einer Festplatte in einem zentralen Ordner auf der gleichen Festplatte sammeln möchte. Die gleiche Festplatte ergibt schon Sinn, weil dieser zentrale Ordner wiederum mit einer...
Windows-Startbildschirm Problem nach SSD-Einbau: Suche einfache Lösung zur Wiederherstellung ohne Datenverlust: Also im Grunde hat mein Cousin seinen PC mitgebracht, damit ich mir das anschauen kann. Dabei habe ich meine SSDs herausgenommen, aber nachdem ich sie wieder in meinen PC gesteckt habe, komme ich nicht mehr auf den Windows-Startbildschirm. Es kommt nur die Meldung "Es wurde kein Betriebssystem...
Fehlende Datenträgerbereinigung in der Suche - nur UWP-Einstellungsaufforderung sichtbar.: Ist es nur bei mir oder wurde die alte Datenträgerbereinigung aus der Suche entfernt? Es will mir nur die Aufforderung zu den UWP-Einstellungen anzeigen. RED:1ay46ig

Microsoft Store-Suche so gut wie immer

in Windows 11 Allgemeines
Microsoft Store-Suche so gut wie immer: Microsoft Store Suche so gut wie immer ‍♂️‍♂️ RED:1ax4uc5
Google bringt Gemini leise mitten in deine Chrome-Suche: Google Chrome, einer der beliebtesten Webbrowser, entwickelt sich ständig weiter, um Benutzererfahrung und Produktivität zu verbessern. Nach der Einführung von Bard KI und ihrer Transformation in Gemini geht Google nun einen weiteren großen Schritt, indem es die @gemini-Verknüpfung in die Chrome...
Google sagt, es habe im Jahr 2023 über 170 Millionen gefälschte Bewertungen in der Suche und Maps beseitigt: Die Suchmaschine Google ist nach wie vor die größte Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen im Internet zu finden. Google bietet auch Möglichkeiten für Menschen, diese Produkte und Dienstleistungen online zu bewerten. Tatsächlich fügt das Unternehmen täglich über 20 Millionen...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben