• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Super Admin Rechte

Sohaja

Einmalposter
Hallo

Ich hatte Probleme beim Installieren des Updates kb4041676!
Daraufhin habe ich mich als Superadmin angemeldet und mir dann wie hier beschrieben das Herbst Update auf einen Stick installiert und ausgeführt!
Alles wunderbar.

Jetzt ist mir aufgefallen, das mein Superadmin keine Superadmin Rechte mehr hat.
Ich sehe es daran, dass ich einige meiner Skripte nicht ausführen kann, sondern erst per Rechtsklick auf "als Administrator ausführen" gehen muss.

Also wieder zurück auf meine Sicherung vor dem Update und das ganze als "normaler" Admin gemacht...
Gleiches Ergebnis. (wieder als Superadmin angemeldet, wieder muss ich per Rechtsklick auf "als Administrator ausführen" gehen)

Mich würde nun Interessieren, ob ich den Superadmin resetten, bzw. neu anlegen kann.
Ich brauche den manchmal und es ist dann doch recht nervig. Wenn ich die Dateien "immer als Admin starten" lasse, gehts...
Das ist dann aber doch recht viel Aufwand, zumal es vorher ja auch ging...

Um die Diskussion wegen der Sicherheitsbedenken auszuschliessen:
Ich weiss was ich da mache und ich will es auch machen!
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert