1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Superfetch ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von _Sami_, 16. Mai 2018 um 16:03 Uhr.

  1. _Sami_

    _Sami_ War schon mal da

    Guten Tag

    In diesem Artikel wollte ich fragen, ob ich den Diensthost/Windows-Prozess Superfetch entfernen soll, oder er da bleiben soll, wo er ist.


    1. Ich habe in ein paar Foren gelesen, dass man Superfetch entfernen soll, und in anderen eben dass man ihn nicht entfernen soll. Und deswegen bin ich unschlüssig...

    2. Superfetch hat durchgehend ca. 84 MB an verbrauch, was mein Laptop dann auf ca. 40-50% des Arbeitsspeichers (Habe 4GB) bringt.

    Danke in voraus und ich wünsche euch noch einen Schönen Tag!
     
  2. CTS

    CTS Lebt hier


    Hallo,
    hast Du eine SSD in dem Laptop ? wenn Ja dann eher nein zu Superfetch
    Bei einer normalen Festplatte würde ich Ja sagen.
    Da es kein Problem ist Superfetch ein und auszuschalten würde ich das einfach mal Testen wie es bei Dir besser läuft und dann entscheiden ob es eingeschaltet oder ausgeschaltet wird.
     
  3. _Sami_

    _Sami_ War schon mal da

    Also laut Cpu-Z (und dem Task-manager) habe ich eine DDR3 Arbeitsspeicher "Karte"
     
  4. cardisch

    cardisch Kennt sich aus

    ?!?
    Das hat nichts mit der Aussage von CTS zu tun.....
    SSD=Prefetch aus, HDD=Prefetch an..
    Und 84MB von 4096MB sind aus meiner Sicht auch nicht 40-50%.
    DIe Auslastung in dieser Höhe ist aber nicht ungewöhnlich und auch unbedenkllich
     
    CTS gefällt das.
  5. _Sami_

    _Sami_ War schon mal da

    In wiefern hat es was damit nicht zutun?
    Ich habe eine DDR3 "Karte" vom arbeitsspeicher... keine ahnung was das ist oder was das soll aber ich bin hier nicht das ober genie...
    (Ich weiss nicht ob ich eine SSD oder HDD karte hab, bei mir wird DDR3 angezeigt
     
  6. cardisch

    cardisch Kennt sich aus

    guck im Gerätemanager, bei den Datenträgern, wie dein Laufwerk heißt und ergoogle das.
     
  7. CTS

    CTS Lebt hier

    Hallo,
    falls Du nicht weist wie Du zum Gerätemanager kommst
    - Windows-Taste + X-Taste
    - Gerätemanager auswählen
    upload_2018-5-18_11-35-22.png
    - hier auf Laufwerke gehen
    upload_2018-5-18_11-37-53.png
     
  8. _Sami_

    _Sami_ War schon mal da

    ich kenn mich schon mit dem gerätemanager aus :)
    Ich habe eine: HITACHI HTS545032B9A300
     
  9. CTS

    CTS Lebt hier

    kein SSD nur eine Normale HDD
    HDD=Prefetch an
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden