Surface Pro 3 - Achtung, Firmware Update hat schwere Fehler

Diskutiere, Surface Pro 3 - Achtung, Firmware Update hat schwere Fehler in Neuigkeiten forum; Seit Freitag den 22.01.2016 rollt MS ein Firmware Update für das Surface 3...Surface Pro 3 aus...
  • Surface Pro 3 - Achtung, Firmware Update hat...
Seit Freitag den 22.01.2016 rollt MS ein Firmware Update für das Surface 3...Surface Pro 3 aus. Auf dem Surface Pro 3 gibt es bereits die ersten Rückmeldungen nach Probleme und Stabilität des Grafikkartentreibers.


Darum sollte man das Update wohl erstmal nicht Installieren.
Viele Besitzer melden Abstürze, Blauen Bildschirm, Probleme mit/beim Neustart, nachdem das Update installiert wurde.
Nach einen Neustart, passiert bei einigen einfach gar nichts.
Der Bildschirm bleibt Dunkel und erst Krasses Ausschalten hilft.
Neustart, passiert nach mehreren Minuten, meist mit einen Blauen Bildschirm mit der Fehlermeldung wie "DRIVER_POWER_STATE_FAILURE". Das und ähnliche Meldungen finden sich in den Kommentaren auf (In Englisch) MS Answers

Von SurfaceInside ( In Deutscher Sprache ) sind auch ähnliche Meldungen gemeldet worden.

Ich werde das Update noch nicht installieren, und man sollte es erstmal lassen, bis MS es Entschärft.
Man darf kann davon ausgehen, dass MS es bald einstellen wird wenn es nicht schon geschehen ist.

Wenn jemand das Update installiert hat und in der Falle sitzt, muß eine Systemwiederherstellung versuchen durchzuführen. Es ist nicht sicher, ob es was bringt.

Es gibt aber ein Changelog ( In Englischer Sprache leider )zum Update.
Wenn aber einer keine Probleme hat, darf sich über Verbesserungen freuen.
Diese sind unten aufgeführt.

Surface Pro UEFI update (v3.11.1150.0) adds pen support in UEFI menus and improved support for 3rd party onscreen keyboards.

WLan Netzwerk Controller and Bluetooth driver update (v15.68.9037.59) improves access point compatibility and throughput on 5GHz.

Surface Pro Embedded Controller Firmware update (v38.9.50.0) improves system start-up reliability.


Surface Fingerprint Sensor driver update (v2.2.10.6) improves accuracy.


HD Graphics Family driver update 4331 (v20.19.15.4331) improves color calibration and system stability.

Display Audio driver update (v6.16.00.3189) supports compatibility with the updated HD Graphics Family driver.

Surface Cover Audio driver update (v2.0.1220.0) improves system stability.

Microsoft Surface ACPI-Compliant Control Method Batterie Treiber update (v1.2.0.2) ensures correct surface driver is installed.

Liebe Mitglieder und Gäste, ich würde mich echt endschuldigen, wenn es meine Schuld wäre dass, das Update so ein "MIST" ist.
Ich habe die Info über das Update selbst gelesen und hier gepostet, ohne es selber vorher zu Testen.
Ich hoffe das noch niemand das Update runtergezogen und installiert hat.
Beste Grüße Peter

Ps. Bitte schreibt Eure Meinung dazu, es würde mich sehr Intressieren wie Ihr, über so einer Oberflächlichkeit von MS denkt, und das MS so mit einen ca. über 1000€ Gerät echt "Schulterzuckent" (Meine Meinung) umgeht...
Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Thema: Surface Pro 3 - Achtung, Firmware Update hat schwere Fehler

Similar threads: Surface Pro 3 - Achtung, Firmware Update hat schwere Fehler

Surface 5 Laptop - Netzwerkadapter funktioniert nicht: Hey Der Netzwerkadapter in meinem neuen Surface 5 Laptop hat zufällig aufgehört zu funktionieren (Intel Wi-Fi 6 AX201). Ich habe folgende Schritte ohne Erfolg abgeschlossen (alle abgeschlossen mit PC-Neustarts, wenn erforderlich): - den Adapter deaktivieren und wieder aktivieren - Router und...
Surface Laptop 6 für Unternehmen ist offiziell mit Core Ultra H Chips, Smart Card Reader und vielem mehr: Microsoft hat offiziell das Surface Pro 10 für Business und das Surface Laptop 6 für Business angekündigt. Letzteres ist in zwei Größen erhältlich und verfügt über Intels neueste Core Ultra H Prozessoren, verbesserte Displays mit einer blendfreien Beschichtung, mehr Anschlüsse (einschließlich...
Microsoft präsentiert Surface Pro 10 für Unternehmen: QHD-Webcam, 5G, blendfreier Bildschirm und mehr: Auf der heutigen Sonderveranstaltung hat Microsoft das Surface Laptop 6 für Unternehmen und das Surface Pro 10 für Unternehmen mit mehreren Funktionen für Geschäftskunden angekündigt. Der Computer verspricht dank der neuesten Intel-Chips mehr Leistung, längere Akkulaufzeit, ein verbessertes...
Was man von den Ankündigungen von Microsofts Surface-PC im Frühling 2024 erwarten kann: Microsoft bereitet sich darauf vor, in den nächsten Wochen eine Reihe von Surface-Produktankündigungen zu machen, beginnend mit neuen Surface-PCs für Geschäftskunden am 21. März. Das Unternehmen plant zwei Wellen von Hardware-Einführungen in diesem Frühjahr, wobei erwartet wird, dass die zweite...
Microsoft bestätigt Event am 21. März und verspricht Neuigkeiten über Surface, Windows und Copilot: Nach dem kürzlich veröffentlichten Bericht über Microsofts Pläne, am 21. März 2024 neue Surface-Geräte vorzustellen, hat das Unternehmen die Gerüchte offiziell bestätigt. Das Event "Neue Ära der Arbeit" ist für den 21. März um 9 Uhr PDT geplant, bei dem Microsoft "das Neueste in der Skalierung...
Surface Pro 8 unter Windows 11: Probleme mit dem Ruhezustand und Energie sparen: Problembeschreibung: Der Benutzer hat ein Surface Pro 8 mit Windows 11 und bevorzugt die Einstellung "Energie sparen" beim Drücken des Netzschalters und beim Zuklappen. Jedoch schaltet sich das Gerät nach längerer Nichtnutzung im Akkubetrieb in den Ruhezustand, was zu einer Verzögerung von über...
Zurück
Oben