• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Surface Pro 4 - GPS ohne WLAN möglich?

W

wolfgang krell

Gast
Hallo liebe Leute,
habe offline-Karten von Bayern mittels "here" runtergeladen und finde meinen Standort sofort, Sobald ich WLAN Verbindung habe. (grüner Punkt leuchtet konstant)
Bin ich aber draußen im Wald, ohne WLAN habe ich keine Chance mittels GPS, auf der Karte herauszufinden wo ich bin. GPS findet meinen Standort nicht (grüner Punkt blinkt).
Ich bitte herzlich um Abhilfe. Wolfgang

W

wolfgang krell

Gast
auf meine anfrage hin bekam ich 2 kostenpflichtige Anweisungen.
Bitte stellen Sie das ab - wer immer sich hier zuständig fühlt.

Und jetzt wäre ich schon ganz zufrieden, wenn ich eine Antwort auf meine Frage bekäme.

W

wolfgang krell

Gast
driver reviver, der mich jetzt ständig auffordert alle 11 veralteten Treiber auf meinem 2 Monate alten surface pro 4 gegen Gebühr zu aktualisieren. Den anderen hab ich vergessen. Gestern, als ich auf diese Mitteilungen schaut war er noch eingeblendet.

W

wolfgang krell

Gast
vermutlich REIMAGE.

Haben Sie vielleicht eine Antwort auf meine allererste Frage ?
oder bin ich zu ungeduldig ? dann bitte ich um Verständnis für einen unerfahrenen user.

T

Tom

Gast
Hallo,
nein, das geht nicht ohne WLAN da das Surface leider keinen GPS-Empfänger eingebaut hat. Die (recht grobe) Positionsbestimmung bei WLAN-Empfang erfolgt eben genau nur über die empfangenen WLAN-Netze und deren Auswertung.

BG
Tom

Oben Unten