Surface Pro 4 - GPS ohne WLAN möglich?

Diskutiere, Surface Pro 4 - GPS ohne WLAN möglich? in Microsoft Tablets forum; Hallo liebe Leute, habe offline-Karten von Bayern mittels "here" runtergeladen und finde meinen...
W
w.
WinUser
  • Surface Pro 4 - GPS ohne WLAN möglich?
  • #1
Hallo liebe Leute,
habe offline-Karten von Bayern mittels "here" runtergeladen und finde meinen Standort sofort, Sobald ich WLAN Verbindung habe. (grüner Punkt leuchtet konstant)
Bin ich aber draußen im Wald, ohne WLAN habe ich keine Chance mittels GPS, auf der Karte herauszufinden wo ich bin. GPS findet meinen Standort nicht (grüner Punkt blinkt).
Ich bitte herzlich um Abhilfe. Wolfgang
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Surface Pro 4 - GPS ohne WLAN möglich?
  • #2
auf meine anfrage hin bekam ich 2 kostenpflichtige Anweisungen.
Bitte stellen Sie das ab - wer immer sich hier zuständig fühlt.

Und jetzt wäre ich schon ganz zufrieden, wenn ich eine Antwort auf meine Frage bekäme.
 
  • Surface Pro 4 - GPS ohne WLAN möglich?
  • #3
Hallo, welche kostenpflichtige Anweisungen?

Teilen Sie mir das bitte mit. Ich werde umgehend Abhilfe schaffen.
 
  • Ersteller
  • Surface Pro 4 - GPS ohne WLAN möglich?
  • #4
driver reviver, der mich jetzt ständig auffordert alle 11 veralteten Treiber auf meinem 2 Monate alten surface pro 4 gegen Gebühr zu aktualisieren. Den anderen hab ich vergessen. Gestern, als ich auf diese Mitteilungen schaut war er noch eingeblendet.
 
  • Ersteller
  • Surface Pro 4 - GPS ohne WLAN möglich?
  • #5
vermutlich REIMAGE.

Haben Sie vielleicht eine Antwort auf meine allererste Frage ?
oder bin ich zu ungeduldig ? dann bitte ich um Verständnis für einen unerfahrenen user.
 
  • Ersteller
  • Surface Pro 4 - GPS ohne WLAN möglich?
  • #6
Hallo,
nein, das geht nicht ohne WLAN da das Surface leider keinen GPS-Empfänger eingebaut hat. Die (recht grobe) Positionsbestimmung bei WLAN-Empfang erfolgt eben genau nur über die empfangenen WLAN-Netze und deren Auswertung.

BG
Tom
 
Thema: Surface Pro 4 - GPS ohne WLAN möglich?

Similar threads: Surface Pro 4 - GPS ohne WLAN möglich?

Surface 5 Laptop - Netzwerkadapter funktioniert nicht: Hey Der Netzwerkadapter in meinem neuen Surface 5 Laptop hat zufällig aufgehört zu funktionieren (Intel Wi-Fi 6 AX201). Ich habe folgende Schritte ohne Erfolg abgeschlossen (alle abgeschlossen mit PC-Neustarts, wenn erforderlich): - den Adapter deaktivieren und wieder aktivieren - Router und...
Surface Laptop 6 für Unternehmen ist offiziell mit Core Ultra H Chips, Smart Card Reader und vielem mehr: Microsoft hat offiziell das Surface Pro 10 für Business und das Surface Laptop 6 für Business angekündigt. Letzteres ist in zwei Größen erhältlich und verfügt über Intels neueste Core Ultra H Prozessoren, verbesserte Displays mit einer blendfreien Beschichtung, mehr Anschlüsse (einschließlich...
Microsoft präsentiert Surface Pro 10 für Unternehmen: QHD-Webcam, 5G, blendfreier Bildschirm und mehr: Auf der heutigen Sonderveranstaltung hat Microsoft das Surface Laptop 6 für Unternehmen und das Surface Pro 10 für Unternehmen mit mehreren Funktionen für Geschäftskunden angekündigt. Der Computer verspricht dank der neuesten Intel-Chips mehr Leistung, längere Akkulaufzeit, ein verbessertes...
Was man von den Ankündigungen von Microsofts Surface-PC im Frühling 2024 erwarten kann: Microsoft bereitet sich darauf vor, in den nächsten Wochen eine Reihe von Surface-Produktankündigungen zu machen, beginnend mit neuen Surface-PCs für Geschäftskunden am 21. März. Das Unternehmen plant zwei Wellen von Hardware-Einführungen in diesem Frühjahr, wobei erwartet wird, dass die zweite...
Microsoft bestätigt Event am 21. März und verspricht Neuigkeiten über Surface, Windows und Copilot: Nach dem kürzlich veröffentlichten Bericht über Microsofts Pläne, am 21. März 2024 neue Surface-Geräte vorzustellen, hat das Unternehmen die Gerüchte offiziell bestätigt. Das Event "Neue Ära der Arbeit" ist für den 21. März um 9 Uhr PDT geplant, bei dem Microsoft "das Neueste in der Skalierung...
Surface Pro 8 unter Windows 11: Probleme mit dem Ruhezustand und Energie sparen: Problembeschreibung: Der Benutzer hat ein Surface Pro 8 mit Windows 11 und bevorzugt die Einstellung "Energie sparen" beim Drücken des Netzschalters und beim Zuklappen. Jedoch schaltet sich das Gerät nach längerer Nichtnutzung im Akkubetrieb in den Ruhezustand, was zu einer Verzögerung von über...
Zurück
Oben