• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Surface Pro 4 - Karten App stellt keine Straßen dar

W

Werner71

Gast
Hallo Forum,

seit kurzem nutze ich Windows 10 auf dem Surface pro4. Da Firefox Schwierigkeiten hat, die google maps Karten über den Touch-Bildschirm zu zoomen, wollte ich die Karten App von Windows 10 nutzen. Diese stellt die Karten aber nicht richtig dar. Es fehlen die Straßen. Man sieht nur die Straßennamen und die Hausnummern. Habt ihr eine Idee, woran das liegt?

Die zweite Frage dreht sich um den Stift des Surface. Vielleicht wisst ihr dazu ja auch etwas. Ist es richtig, dass man damit nur Onenote und nicht z.B. Onenote2010 starten kann?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus und viele Grüße

Werner
 
R

Roland

Gast
Servus zusammen

Bei mir zeigt die Karten App auch keine Straßen mehr an. Nur noch die Namen und Hausnummern...

Weiß irgendwer wie man das wieder gerade biegen kann? Ich brauche die App...
 

Fulltilt

Kennt sich aus
Moin,
habt Ihr die Karten runtergeladen von Europa, dann Deutschland?
 
R

Roland

Gast
Hallo

Ich habs mit Offlinekarten von Deutschland, Dänemark und Island versucht. Überall werden nur bei entfernter Ansicht die Straßen teilweise dargestellt. Nach löschen der Karten und versuch mit Online ändert sich nichts. Hab die Karten wieder runtergeladen - leider gleiches Problem. Surface Pro 4 wurde mehrmals neu gestartet.
 

Fulltilt

Kennt sich aus
Hallo Roland,
aber wenn Du heran zoomst dann werden alle Straßen angezeigt? Oder sind dann auch nur Die Namen zu sehen?
 
R

Roland

Gast
Hallo nochmal

Wenn ich ranzoome sind die Straßenstriche weg. Nur Namen, Hausnummern, Flüsse, POI usw. werden angezeigt. Die Straßen tauchen teilweise auf, wenn ich vom linken zum rechten Bildschirmrand ca. 10 - 15km (geschätzt) auf der Karte sehe.
 

Fulltilt

Kennt sich aus
Hallo, also bei mir war das genauso habs gerade getestet...nur Hausnummern und sonst nichts...also schlimmer als bei Dir.
Dann habe ich mal eine Route eingegeben und schon waren ALLE Straßen da, inkl. der Grünen Route.
Danach habe ich die App wieder geschlossen und erneut aufgerufen, mir scheint es so, als müsse man unlogischer Weise einmal eine Route ein geben.
Hast Du das mal versucht?
Gruß Peter
 
R

Roland

Gast
Habs gerade probiert. Eine Route wird nicht wirklich angezeigt, nur Punkte an den Abbiegungen / Kreuzungen. Verkehrsstörungen werden angezeigt. Straßen sind nach wie vor nicht da.
 
R

Roland

Gast
Hallo

Super, es hat geklappt!!! Hab den Treiber 2 mal installiert, Rechner neu gestartet - ohne Erfolg. Wollte dir schon schreiben, da hab ich den Treiber nochmal drüberinstalliert und siehe da: Aller guten Dinge sind drei!!!

Vielen Dank für deine Hilfe!!!!

Roland
 

Fulltilt

Kennt sich aus
Grüß Dich Roland, man ist ja prima das freut mich natürlich auch...na dann kannste dich ja nicht mehr verlaufen...lach... War nur spass ist echt toll
 
R

Roland

Gast
Das mit dem "Verlaufen" ist ned mal so falsch. Bin weltweit im Aussendienst tätig und da passiert das schneller als man denkt. In China ist der Taxifahrer gute 100km auf der Autobahn in die falsche Richtung gefahren - zurück ist er auf der gleichen Seite auf dem Standstreifen gefahren um die Maut zu sparen... Seit diesem Erlebnis hab ich ein Nokia jetzt Lumia Handy mit Offline Navigation. Hat mir schon oft den Arsch und Heimflug gerettet. Das Surface dient zur Locationsuche in einer unbekannten Stadt, wenns im Hotel kein Internet gibt (oder im ganzen Land...)

Vielen Dank nochmal!!!
 

Fulltilt

Kennt sich aus
wie gesagt Roland kein Problem ...aber wow...dann hast Du aber dein Surface mit Karten Randvoll und das sind schon ein paar Gb...an Kartenmaterial.
Beste Grüße Peter
 

Fulltilt

Kennt sich aus
PS...funktionierte bei Dir die Setup.exe?
Bei mir ging sie nicht!
 
R

Roland

Gast
Nein, die Setup funktionierte nicht. Es kam eine Meldung wg. fehlender Freigabe oder so ähnlich.
 
W

wolfgang krell

Gast
Danke, dass Sie sich mit dieser Sache beschäftigen !!

habe zip entpackt und setup gestartet.
Dann kam:
Error Message: Computer Manufacturer Graphics Driver Detected
Article ID: 000005469 Last Reviewed: 14-Jan-2016


What are you seeing?

  • You get the following message from the Intel® Driver Update Utility:
    A customized computer manufacturer driver is installed on your computer. The Intel® Driver Update Utility is not able to update the driver. Installing a generic Intel® driver instead of the customized computer manufacturer driver may cause technical issues. Contact your computer manufacturer for the latest driver for your computer.

  • You are unable to install the Intel® Graphics Driver downloaded from the Intel website and get one of the following error messages:
    • Error: The driver being installed is not validated for this computer. Please obtain the appropriate driver from the computer’s manufacturer. Setup will exit.
    • Error: This driver could not be installed on this computer. Please contact the computer's manufacturer for further information.

Why are you seeing it?
A customized version of the Intel Graphics Driver is installed on your computer. This occurs when your computer manufacturer, or Original Equipment Manufacturer (OEM), has chosen to change features, incorporate customizations, or make other changes to the graphics driver software.


How to fix it
To resolve this error, download and install the appropriate graphics driver from your computer manufacturer's website. Manufacturers recommend the Intel Graphics Drivers customized and validated for your specific computer model.

Caution
Intel supplies generic versions of its graphics drivers for general purposes, but the computer manufacturer can change the features, incorporate customizations, or make other changes to the graphics driver software or software packaging. To avoid any potential installation incompatibilities, Intel recommends that you first check with your computer manufacturer and use the driver software it provides.

soll ich mich darüber hinwegsetzen ?? Und wie ??
 
W

wolfgang krell

Gast
sorry - ich habs verschlafen -
Sie schreiben oben "setup geht nicht - - über Gerätemanager aktualisieren .."

Wie macht man das ?
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert