Symbole auf Desktop lassen sich nicht verschieben

Diskutiere, Symbole auf Desktop lassen sich nicht verschieben in Allgemein forum; WIN 10 auf Medion-PC. Alle Desktop-Symbole sind unverrückbar. Nach einem Neustart sind die...
W
w.
WinUser
  • Symbole auf Desktop lassen sich nicht verschieben
  • #1
WIN 10 auf Medion-PC. Alle Desktop-Symbole sind unverrückbar. Nach einem Neustart sind die Symbole verschiebbar, bis das erste Programm oder der Windows-Explorer aufgerufen wird. Dann rutschen alle Symbole wieder in die Ausgangsstellung und sind wieder unverrückbar. Mit "Symbole automatisch anordnen" oder ".. am Raster anordnen" werden diese zwar umsortiert, sind dann ber wieder starr an ihrem Platz.
Ich finde keine Einstellung, um das zu ändern.
Kennt das jemand ?
Gruß
Wumme
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Symbole auf Desktop lassen sich nicht verschieben
  • #2
Hier
 
Anhänge
  • desk..jpg
    desk..jpg
    531,2 KB · Aufrufe: 143
  • Ersteller
  • Symbole auf Desktop lassen sich nicht verschieben
  • #3
Hallo Alter Sache,
hast du eine Antwort geschrieben? Wenn ja, wo finde ich diese?
Wumme
 
  • Symbole auf Desktop lassen sich nicht verschieben
  • #4
Hallo wumme,

mach einfach die Haken raus bei:
Code:
"Symbole automatisch anordnen"
"Symbole am Raster ausrichten"
Gruß
 
  • Ersteller
  • Symbole auf Desktop lassen sich nicht verschieben
  • #5
Hallo alter Sachse, danke für die Antwort. Nur habe ich Deinen Rat bereits etliche Male versucht. Nicht nur Du und ich haben gemeint, das wäre die Lösung.
DAS IST ES NICHT.
Es muß irgendwo eine ander Einstellung geben, welche die Fixierung der Icons aufheben oder lösen kann.
Habe darüber auch schon mit einigen mehr oder weniger guten "Experten" gesprochen.
Hatten aber letzlich auch alle nur den einen helfenden nicht helfenden Tipp.
Gruß Wumme
 
  • Symbole auf Desktop lassen sich nicht verschieben
  • #6
Ich hab da jetzt auch mal hin & her gesucht , etwas anderes finde ich Momentan aber auch nicht. Kann das aber auch nicht nachvollziehen weil es bei mir geht.
 
  • Symbole auf Desktop lassen sich nicht verschieben
  • #7
Hallo,
ich hab zwar manchmal das Problem das meine Symbole die ich am Desktop geordnet habe wider mal durcheinander sind aber da hab ich mir mit einem kleinen Tool DesktopOK geholfen das stellt das wider zurück. Deinen Fehler kenne ich aber auch nicht.
 
Thema: Symbole auf Desktop lassen sich nicht verschieben

Similar threads: Symbole auf Desktop lassen sich nicht verschieben

Datei-Explorer zeigt keine Desktop-Symbole an: Ich bin neu bei Windows 11, nachdem ich unfreiwillig von Windows 10 aktualisiert wurde. Die meisten Dinge konnte ich irgendwie lösen, aber das hier bringt mich ins Stocken. Ich habe Icons auf meinem Desktop, aber der Datei-Explorer zeigt es als leeren Ordner an (siehe Screenshot: Screenshot)...
Microsoft hat in ihrer unendlichen Weisheit das Ausblenden-Desktop-Symbol mit Copilot ersetzt: Microsoft hat in ihrer unendlichen Weisheit das Desktop-Icon "Ausblenden" durch Copilot ersetzt.RED:1as1yjk
Microsoft behebt den Fehler mit den springenden Desktop-Symbolen in Windows 11, aber nicht in Windows 10: Microsoft hat ein serverseitiges Update für Windows 11 Version 23H2 herausgegeben, um einen seltsamen Fehler zu beheben , der dazu führt, dass Desktop-Symbole auf Systemen mit mehr als einem Bildschirm bei der Verwendung von Copilot über die Monitore springen. Das Unternehmen stufte den Fehler...
Wie entferne ich Desktop-Verknüpfungen/-Symbole?: Die Symbole, die in Gelb umkreist sind, sind diejenigen, die ich entfernen möchte: Startseite, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik, Bilder und Videos. Diese Symbole waren auf dem Laptop vorinstalliert, als ich ihn gekauft habe. Eine der ersten Dinge, die ich mit diesem Computer gemacht habe...
Ich habe versucht, einen neuen Ordner zu erstellen, aber es gab einen Fehler und dann wurden über die Hälfte meiner Desktop-Symbole ...: Der Versuch, einen neuen Ordner anzulegen, hat zu folgendem Ergebnis geführt ... RED:19a757q
Ich sehe nur Symbole anstatt verschiedener Desktop-Hintergründe auf Windows 11: Wenn ich zwischen Desktops wechseln möchte, kann ich keine unterschiedlichen Hintergrundbilder sehen (dies ist meine Navigation und zeigt mir, was sich wo befindet). Wie kann das behoben werden? RED:1988bbm
Zurück
Oben