Synchronisation ausschalten ?

Diskutiere, Synchronisation ausschalten ? in Software & Apps forum; Guten Tag an Alle. Habe heute erkennen müssen, dass es nicht immer von Vorteil ist, wenn man...
Colonius
C.
Kennt sich aus
110
5
  • Synchronisation ausschalten ?
  • #1
Guten Tag an Alle.
Habe heute erkennen müssen, dass es nicht immer von Vorteil ist, wenn man seinen Rechner so hat einrichten lassen, dass - z.B. die Neugestaltung eines Textbausteines in Word bei allen Geräten (USB-Sticks oder externe FP) - stets synchron geändert wird !
Möchte diese Einstellung bei meinem Rechner ausschalten, aber wie und wo; das ist meine Frage ?
Wer hilft mir so, dass ich es -als immer noch Lernender- auch verstehe ?
Mit Dank und Gruß, Colonius
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Synchronisation ausschalten ?
  • #2
Hallo,
Ist das Problem nur bei Office der Fall ?
Welches Office verwendest DU ?
 
  • Ersteller
  • Synchronisation ausschalten ?
  • #3
Halle CTS,

gut dass Du nachfragst, denn in meinem laienhaften Verständnis war ich davon ausgegangen, dass das mit dem neu gekauften Office 2019 zusammenhängen müsste !

Nach Deinem Hinweis erkannte ich aber, dass das wohl ein grundlegendes Problem sein wird, denn ich sichere meine Dokumente, meine Fotos und meine AOMEI-Backups an „3“ Punkten: 2 externen WD-Festlatten und 1 Verbatim-USB-Stick. Und war davon ausgegangen, dass da nun Sicherungen von drei verschiedenen Daten drauf wären.

Es sind aber auf allen drei dieselben Daten drauf, nämlich nur die von dem letzten Sicherungstag !

Nun glaubte ich, dass da die letzte Sicherung immer überschrieben wurde.

Das möchte ich irgendwie abstellen, aber wie ? ;)

Mit Dank und Gruß, Colonius
 
  • Synchronisation ausschalten ?
  • #4
Das mit dem Backup verstehe ich es gibt in den Backup Programmen immer eine Einstellung wie gesichert werden soll ob mehrere Backups gemacht werden oder immer die alte überschrieben werden soll. Das ist sicher eine Einstellungssache mit dem Programm.
Was das Office betrifft bin ich mir nicht sicher wie das die 2019 Version macht. Hast Du ein Synchronisationsprogramm laufen was so einen Effekt erzielt ?
https://www.giga.de/downloads/pures...ronisieren-ordner-abgleichen-sync-und-backup/
 
Thema: Synchronisation ausschalten ?

Similar threads: Synchronisation ausschalten ?

Google Chrome zurücksetzen und Synchronisation: Problembeschreibung Der Benutzer hat Google Chrome aufgrund eines Problems mit Malwarebytes zurückgesetzt. Nach der Rücksetzung und dem Löschen der Daten hatte der Benutzer plötzlich kein Internet mehr. Der Benutzer ist verwirrt über die Anzahl der geöffneten Tabs, die Anzeige der Apps und...
Windows Mail und Kalender - teilweise keine Synchronisation: Hallo Community, ich habe ein HPNotebook mit einem Intel i7-8550U Prozessor mit 8 GB RAM und bin im Dev Channel, zur Zeit mit Build 22478.1000. Seit Installation von Build 22454.1000 (10.09.21) gibt es Probleme mit der App Mail und Kalender. Seit dieser Zeit ist meine Verbindung zu AOL Mail...
Gibt es eine universelle Synchronisation: Ich fahre auf drei Rechner mit Windows 10 Prof., dann habe ich noch ein iPad und 2 iPhones. Bisher habe ich Office 365 und synchronisiere Daten über OneDrive. Doch habe ich ständig Ärger mit Office und OneDrive, und der Microsoft Service bringt den nicht weg. Mal bringt mein Word beim Drucken...
Outlook 10 keine Synchronisation: Hallo, haben unsere kabelbw-adresse im Outlook zugefügt. Leider findet keine Synchronisation statt. Fehlercode 0x80048811. Kann jemand weiter helfen?? Danke
Windows 11 Pro Live Caption lässt sich nicht ausschalten: Ich habe Live-Untertitel in Windows 11 in jeder Einstellung ausgeschaltet, die ich finden kann, aber sie erscheinen immer noch, sobald auf meinem Computer irgendein Audio abgespielt wird. Weißt Du, wie man das dauerhaft ausschalten kann? Windows 11 Pro Version 22H2 OS-Build 22621.3296...
Windows 11 automatische Sperre ausschalten oder verlängern: Hallo Leute, ich habe einen neuen Laptop mit OLED-Bildschirm bekommen. Deshalb habe ich die Bildschirm-Schlafzeit verringert, um Einbrennen und Batterieverbrauch zu vermeiden. Allerdings sperrt er dadurch auch meinen Bildschirm, was ich nicht möchte. Wie kann ich die automatische...
Zurück
Oben