1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

System - Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen - Windows 10

Dieses Thema im Forum "Anleitungen & FAQs" wurde erstellt von Nonkonformist, 30. Januar 2018.

  1. Nonkonformist

    Nonkonformist Ist öfter hier

    System – Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen | Windows 10 (Fall Creators Update)

    Beschreibung


    Microsofts Betriebssystem Windows 10 ermöglicht das Erstellen von Screenshots, um Bildschirminhalte dauerhaft speichern zu können.

    Das Erstellen eines Bildschirmfotos unter Windows 10 Mobile wird in diesem Video erläutert. Unter dem Xbox One Dashboard wird die Aufnahme eines Screenshots hingegen in diesem Video beschrieben.

    Video



    Windows 10 – Version: 1709 (Build: 16299.192)

    Musik: Triangles – Silent Partner

    Information: Für Hörgeschädigte sowie für Menschen, die ihre Deutschkenntnisse ausbauen möchten, stehen deutschsprachige Untertitel zur Verfügung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2018
    CTS gefällt das.
  2. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Hallo Nonkonformist,
    das mit dem auswählen eines Bereiches kannte ich noch nicht, nur dachte ich das es hier um Windows-Taste + Pfeil + S geht aber es ist Windows-Taste + Shift + S.
    Dazu muss man noch sagen das Windows auch noch ein eigenes Tool mitbringt das Screenshots machen kann, Snipping Tool.;)
    https://www.windows-10-forum.net/threads/wie-mache-ich-einen-screenshot.1813/

    Ist wieder ein toller Beitrag von Dir. :)
     
    Nonkonformist gefällt das.
  3. Nonkonformist

    Nonkonformist Ist öfter hier


    Hallo, Helmut.

    Ich stimme dir zu, dass die Tastenkombination grafisch missverständlich dargestellt wurde. Die nächste Aktualisierung des Videos wird deine Rückmeldung berücksichtigen - vielen Dank hierfür! :)

    Nichtsdestotrotz ist die Tastenkombination nicht falsch. Im Video wird ja darauf hingewiesen, dass die Umschalttaste und nicht die Pfeiltaste betätigt werden muss.

    Das "Snipping Tool" ist mir natürlich bekannt, allerdings betrachte ich dieses eher als eigenständiges Programm, weshalb ich von einer Erwähnung bewusst abgesehen habe, da lediglich die Möglichkeiten des Betriebssystems offenbart werden sollten. Ein Video, in welchem das Programm vorgestellt werden würde, würde wohl "Snipping Tool – Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen | Windows 10 (Fall Creators Update)" heißen. Ich werde mich dem bei Gelegenheit annehmen! ;)

    Viele Grüße

    Jannik
     
    CTS gefällt das.
  4. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Da hast Du recht Jannik, hab das Video in der Arbeit gesehen und konnte leider keinen Ton einschalten daher das Problem mit den Tasten. :)
     
    Nonkonformist gefällt das.
  5. Nonkonformist

    Nonkonformist Ist öfter hier

    Kein Problem. ;)

    Als Alternative stehen dir selbstverständlich die deutschsprachigen Untertitel zur Verfügung. Es handelt sich hierbei stets um den selben Text, welcher auch gesprochen wird. :)

    Viele Grüße

    Jannik
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden