System - SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe aktivieren/deaktivieren - Windows 10

Diskutiere, System - SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe aktivieren/deaktivieren - Windows 10 in Anleitungen & FAQs forum; System – SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe aktivieren/deaktivieren | Windows 10 (Fall Creators Update)...
  • System - SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe...
System – SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe aktivieren/deaktivieren | Windows 10 (Fall Creators Update)

Beschreibung

Microsofts Betriebssystem Windows 10 unterstützt das Netzwerkprotokoll SMB 1.0 und die erweiterte Ausgabe CIFS. Das Server Message Block-Protokoll dient unter anderem der Freigabe von Dateien im Netzwerk.

Die ebenfalls in das Betriebssystem implementierten SMB-Versionen 2 und 3 unterstützen jedoch zusätzliche Funktionen und gelten grundsätzlich als sichererer. Allerdings unterstützen einige Geräte lediglich die erste Version des Protokolls und verweigern daher den Austausch von Daten, sobald SMB 1 deaktiviert wird.

Video

Windows 10 – Version: 1709 (Build: 16299.15)
Musik: Fun – Vibe Tracks

Information: Für Hörgeschädigte sowie für Menschen, die ihre Deutschkenntnisse ausbauen möchten, stehen deutschsprachige Untertitel zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CTS
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • System - SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe...
  • #2
Hallo,
da ist wohl das falsche Video verlinkt worden, bitte um Korrektur :).
DANKE!

Sehe das richtige Video ist da SUPER
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: System - SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe aktivieren/deaktivieren - Windows 10

Similar threads: System - SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe aktivieren/deaktivieren - Windows 10

Ich installiere gerade Windows 10 und erhalte den Fehler "Ein EFI-System ist vorhanden, Windows kann nur auf GPT-Datenträgern installiert werden": Modell meines Computers - HP Compaq 6200 Pro SFF PC. Meine Windows- und Gerätespezifikationen - Prozessor - i3-2100 CPU RAM - 8GB Sicheres Booten - nicht unterstützt Problem - Ich habe einen HP Compaq PC mit einer i3-2100 CPU. Ich versuche Windows zu installieren, aber ich habe einen Fehler...
Windows Update: Windows 10 bootet nicht nach vorherigem Update - BSOD (SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED): Problembeschreibung Der Benutzer hat einen Dell Vostro 3360 Laptop, der nach einem Windows-Update nicht mehr hochfährt. Beim Neustart erscheint ein BlueScreen, und das Betriebssystem wird nicht mehr gefunden. Der Benutzer vermutet, dass der Fehler möglicherweise auf einen Virus im BIOS oder auf...
System BSODs Invalid MDL Range und Driver IRQL Not less or equal: Problembeschreibung: Der Benutzer erlebt zwei unterschiedliche Bluescreen-Fehler auf seinem Computer. Das erste Problem ist der "Driver IRQL not less or equal" Fehler, der unregelmäßig beim Systemstart auftritt, sobald der Computer zum Login Screen geht. Dies geschieht manchmal einmal pro Woche...
Fingerprint funktioniert nicht mehr, PIN vergessen - wie komme ich ins System?: Problembeschreibung: Der Benutzer hat bis vor einer Woche den Fingerprint-Scanner verwendet, um sich auf seinem Laptop anzumelden. Nun funktioniert der Fingerprint-Scanner nicht mehr und er hat das Kennwort vergessen. Das Gerät verlangt nun eine PIN, die er nicht kennt. Technische Daten...
Wie man das System und die Apps auf Windows 11 aktualisiert: Auf Windows 11 können Updates zwar verpflichtend und automatisch sein, aber du kannst trotzdem jederzeit manuell überprüfen, herunterladen und installieren, um sicherzustellen, dass nicht nur das System, sondern auch deine Apps auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können Updates unerwartete...

System Apps-Start-up

in Windows 11 Allgemeines
System Apps-Start-up: Hallo zusammen. Ich würde dir gerne eine schnelle Frage stellen. Ich möchte die Startanwendungen meines Systems verwalten. Ich habe mehrere Sitzungen und möchte verhindern, dass bestimmte Apps für bestimmte Benutzer gestartet werden. Ist das möglich? Wenn ich Anwendungen deaktiviere...
Zurück
Oben