Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.
Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.
vielen Dank erstmalMoin,
leider zeigen die Technischen Details von der Fehlermeldung nicht an was da schiefgelaufen ist.
Er war im Ruhezustand an weil ich überprüfen wollte, ob das mit dem Runterfahren sow eiter gehtKannst du bitte die anderen, auch die von gestern, hier einstellen. Auch die gelbe von gestern.
War der Rechner über Nacht an und wurde dran gearbeitet oder im Ruhezustand.
immerDein Windows und deine Treiber hast du auf dem aktuellen Stand?
nein seit vielen Jaahren nicht mehrGab es auch einen Bluesreen mit einer Fehlermeldung?
solche Sachen benutze ich grundsätzlich nie. Kann ich das im Task Manger deaktivieren ?Die search.exe ist ein Dienst den Anwendungen wie Cortana oder das neue "Neuigkeiten und Interessen". benötigen.
Der Rechner war jeden Tag min 12. Stunden an, wegen des Runterfahrens hatte ich das System um einige Tage mit Acronis True Image zurückgestztDeinem Sreenshot zu Folge hat Cortana da ein Problem.
Dein Rechner war ja mehrere Tage nicht eingeschaltet. Nach dem Hochfahren sind wahrscheinlich viele Updates installiert worden,
neinMehr steht da nicht unter den technischen Details?
meien Werkstatt sagt BIOS möglichst nicht erneuern, wenn das System läuft und das war ja bisher so!Wenn das System während des Ruhezustands abstürzt, sind es meistens Treiber Probleme oder ein veraltetes Bios.
Wie genau hältst du deine Treiber aktuell.
ist schon lange deaktiviertDieses neue "Nachrichten und Interessen" welches dir neuerdings in der Taskleiste angezeigt wird, kannst de mit einem Klick in die Taskleiste ausblenden.
Cortana im Taskmanager bei Autostart deaktivieren.
habe ich schließlich gefunden - und es zeigte, wie bei WIN10 alles mit allem zusammenhängt denn damit waren die Kacheln bei FIREFOX plötzlich klein (für meine Augen fast unlesbar) und ich finde nicht, wie ich sie wieder groß bekomme.Den Schnellstart deaktivieren.
versuche ich erst mal nicht s. ob.
Hat mein Enkel schon mal letztes Jahr bei mir durchgeführt, dabei wurde nichts gemeldet.Wenn das alles nichts hilft, würde ich dir ein Inplace-Upgrade empfehlen.
Edit:
Es gab nach dem letzten Juni Patchday vermehrt Meldungen über Abstürze, der Grund war ein NVIDIA Treiber.
Wenn du eine Nvidia Karte hast, lade dir den letzten Treiber dafür, der Fehler soll behoben sein.
da kommt nichts. Wenn ich ihn getrennt herunterlade kommt:
Wenn das System läuft!! Und, läuft es gerade??meien Werkstatt sagt BIOS möglichst nicht erneuern, wenn das System läuft und das war ja bisher so!
Ich hatte auf der Herstellerseite gesucht, dort gab es meine Version gar nicht. So bin ich zu der Komplettlösung gekommen. Dort wird versichert, daß die Updates nur vom Hersteller kommen. Nun ist es erst mal so und ich probiere meine vielen Anwendungen durch. Ich kann bei Problemen jederzeit auf ältere Systemversionen zurücksetzen.Moin,
solche Programme solltest du meiden. Die laden alle möglichen Treiber aus dem Netz, auch Beta-Treiber.
Treiber müssen nicht aktuell sein, sie müssen passen.
Solche Tools sind der Beste Weg, sich sein System zu zerschießen.
Treiber lädt man ausschließlich beim Hersteller seiner Hardware runter.
hier mein Steckbrief per Speccy:Du machst keinerlei Angaben zu deiner Hard- und Software, so dass alles ein Ratespiel ist.
ja bestens seitdemWenn das System läuft!! Und, läuft es gerade??
habe ich nicht verwendetDie dmg Datei, die du bei NVIDIA geladen hast, ist für einen MAC. Für Windows nicht geeignet.
seitdem lief es bis vor ein paar Tagen und ich hier hinkamBei einem Inplace Upgrade gibt es auch keine Meldung. Da wird dein Windows unter Beibehaltung aller Programme und Dateien neu installiert.
Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren Deskmodder Wiki
bleibt jetzt abgeschaltet.Die Schnellstart Einstellungen findest du in den Zusätzlichen Energieeinstellungen und beeinflusst nicht die Größe der Icons.
Ist der Schnellstart aktiviert, wird einiges in den Speicher geladen und beim nächsten Start soll es dann schneller gehen. Im Zeitalter von SSD´s ist das aber überflüssig und wenn Fehler in den Speicher geladen werden, startet Windows jedes Mal mit diesem Fehler.
Anhang anzeigen 2061
Anhang anzeigen 2062
wie schon geschrieben, habe ich das System nach diesen Gesamt-Treiber-Updates ausführlich getestet und einige Probleme gefunden, z.B. wurden Laufwerksbuchstaben geändert usw. Darufhin schließe ich mich der Warnung vor solchen "Gesamt-Lösungen" an und habe das System 21 Tage zurückgesetzt.Moin,
solche Programme solltest du meiden. Die laden alle möglichen Treiber aus dem Netz, auch Beta-Treiber.
Treiber müssen nicht aktuell sein, sie müssen passen.
Solche Tools sind der Beste Weg, sich sein System zu zerschießen.
Treiber lädt man ausschließlich beim Hersteller seiner Hardware runter.
Du machst keinerlei Angaben zu deiner Hard- und Software, so dass alles ein Ratespiel ist.
Wenn das System läuft!! Und, läuft es gerade??
Die dmg Datei, die du bei NVIDIA geladen hast, ist für einen MAC. Für Windows nicht geeignet.
Bei einem Inplace Upgrade gibt es auch keine Meldung. Da wird dein Windows unter Beibehaltung aller Programme und Dateien neu installiert.
Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren Deskmodder Wiki
Die Schnellstart Einstellungen findest du in den Zusätzlichen Energieeinstellungen und beeinflusst nicht die Größe der Icons.
Ist der Schnellstart aktiviert, wird einiges in den Speicher geladen und beim nächsten Start soll es dann schneller gehen. Im Zeitalter von SSD´s ist das aber überflüssig und wenn Fehler in den Speicher geladen werden, startet Windows jedes Mal mit diesem Fehler.
Anhang anzeigen 2061
Anhang anzeigen 2062
Kein Ton mehr unter Windows 10
Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
Bekomme keine Reservierungs-Fenster, obwohl GWX.exe existiert.
Windows 10 Sprache auf Deutsch ändern?
Was passiert mit vorheriger Windows-Version?
Win 10 kann Quicken 2014 und StarMoney 9.0 nicht starten
App Store (Beta) Windows 10 funktioniert nicht
Keine Verbindung zum Netzwerk/Router möglich
Nach Windows 10 Upgrade Antivirenprogramm verschwunden - Was ist zu beachten?
Windows 10 unterstützt FLAC und MKV
Erhöhter Akkuverlust durch Windows 10?
Anleitung: Windows 10 in VirtualBox unter Apple Mac OS X installieren
Fehlermeldung „msvcp100.dll fehlt“
Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt, InfoCenter öffnet nicht
"Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
Abgesicherten Modus in Windows 10 starten