"System" verwendet Hots-Datei

Diskutiere, "System" verwendet Hots-Datei in Allgemein forum; Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich...
A
A.
Einmalposter
1
0
  • "System" verwendet Hots-Datei
  • #1
Hallo zusammen!

Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese vom System Process verwendet wird. Dies stellte ich mit dem Programm "OpenedFilesView" fest. Im abgesicherten Modus ist es mir dann gelungen.

Die Hosts-Datei wird ja nur zum Lesen verwendet und sollte eigentlich von keinem Programm blockiert werden.
Sehe ich das so richtig? Hat jemand eine Ahnung was da schief läuft?

Schöne Grüße
Anton
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Thema: "System" verwendet Hots-Datei

Similar threads: "System" verwendet Hots-Datei

Mein System verwendet jetzt die ganze Zeit etwa 50-80% CPU: Meine Windows-Version ist 11 Home 23h2. Es lief eine Weile gut, bis ich etwas online installiert habe, mein Fehler, ich weiß. Ich habe es ausgeführt (was ich nicht hätte tun sollen, und ich glaube, es war ein Trojaner) und seitdem ist meine CPU-Auslastung hoch. Ich habe den Support kontaktiert...
Das System verwendet bei Nichtbenutzung 30-50% der CPU-Auslastung: Hallo alle zusammen! Aus irgendeinem Grund startet ein Systemprozess, wenn ich meinen Laptop für 1 Minute unbeaufsichtigt lasse. Und dadurch werden die Lüfter meines Laptops sehr laut. Also öffne ich den Task-Manager, um zu sehen, was eine Überhitzung verursacht, wenn der Laptop nichts tut (oder...

Windows 11 – System verwendet %10 CPU

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11 – System verwendet %10 CPU: Hallo, Kürzlich ist mir aufgefallen, dass das System allein ständig %10 meiner CPU beansprucht, und ich glaube nicht, dass das normal ist. Ich habe einen anderen Computer mit Win11 überprüft und dieser Computer hat dieses Problem nicht. Windows: Windows 11 Pro 64-Bit Prozessor: Intel Core...
Bitte hilf mir, ich versuche meine Einstellungen zu öffnen und es erlaubt mir, sie zu öffnen, aber wenn ich auf "System" drücke, schließt es ...: RED:1bul3al
Ich installiere gerade Windows 10 und erhalte den Fehler "Ein EFI-System ist vorhanden, Windows kann nur auf GPT-Datenträgern installiert werden": Modell meines Computers - HP Compaq 6200 Pro SFF PC. Meine Windows- und Gerätespezifikationen - Prozessor - i3-2100 CPU RAM - 8GB Sicheres Booten - nicht unterstützt Problem - Ich habe einen HP Compaq PC mit einer i3-2100 CPU. Ich versuche Windows zu installieren, aber ich habe einen Fehler...
Windows Update: Windows 10 bootet nicht nach vorherigem Update - BSOD (SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED): Problembeschreibung Der Benutzer hat einen Dell Vostro 3360 Laptop, der nach einem Windows-Update nicht mehr hochfährt. Beim Neustart erscheint ein BlueScreen, und das Betriebssystem wird nicht mehr gefunden. Der Benutzer vermutet, dass der Fehler möglicherweise auf einen Virus im BIOS oder auf...
Zurück
Oben