Systemabbilderstellung fehlgeschlagen

Diskutiere, Systemabbilderstellung fehlgeschlagen in Allgemein forum; Hallo, da sich mein Laptop nicht mehr starten ließ, schickte ich ihn zur Reparatur...
W
W.
War schon mal da
6
4
  • Systemabbilderstellung fehlgeschlagen
  • #1
Hallo,

da sich mein Laptop nicht mehr starten ließ, schickte ich ihn zur Reparatur (Gewährleistung besteht noch) an den Verkäufer zurück. Jetzt bekam ich ihn zurück und es funktioniert soweit auch alles. Warum er nicht mehr funktionierte bzw. was repariert wurde, wurde mir nicht mitgeteilt. Mit Sicherheit kann ich nur sagen, dass Windows 10 neu installiert werden musste. Jetzt wollte ich ein Systemabbild erstellen, was aber nicht klappte. Wie man am Screenshot sehen kann, fehlt der Punkt "Windows-Wiederherstellungsumgebung (System)". Nach etwas Internetrecherche glaube ich den Grund dafür gefunden zu haben. Es dürfte etwas mit diesem WinRE zu tun haben. Es ist nicht aktiviert. Und als ich es aktivieren wollte, kam die Meldung, dass das Windows RE-Image nicht gefunden wurde. Was kann/soll ich jetzt machen ?

Vielen Dank

2021.05.29_01.jpg 2021.05.29_03.jpg
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Systemabbilderstellung fehlgeschlagen
  • #2
Hi,
selbst Microsoft rät von der Nutzung ab, ist völlig veraltet und nur noch im System falls jemand eine mit Win7 erstellte Sicherung zurückspielen möchte.
Nutze lieber ein Backup Programm, ist auch der Rat von Microsoft.
 
  • Ersteller
  • Systemabbilderstellung fehlgeschlagen
  • #3
Hi Jörn,

könntest du mir da ein möglichst gutes und vielleicht auch kostenloses empfehlen ? Es sollte auch auf Deutsch ?
 
  • Systemabbilderstellung fehlgeschlagen
  • #4
Ich nutze Paragon. Zwar die bezahlte aber die kostenlose tut es auch.
Gerade gesehen, die Community Edition ist neu.
Scheint kostenlos zu sein
Backup & Recovery Community Edition | Paragon Software Group (paragon-software.com)

Bei Deskmodder gibt es eine kostenlose Vollversion von AOMEI. Das Angebot wird auch ständig erneuert, so dass du immer eine aktuelle Vollversion hast.
AOMEI Backupper Pro 6.5.1 kostenlos für euch [Update] | Deskmodder.de

Alle erfordern etwas Einarbeitung und ein Notfallstick solltest du auch erstellen. Den brauchst du um im Ernstfall davon zu booten. 4GB reicht.
Ein Backup sollte auch immer auf einer externen Festplatte liegen, die nur am Rechner angeschlossen wird, wenn das Backup erstellt wird. Ansonsten sollte die in der Schublade liegen.
 
  • Ersteller
  • Systemabbilderstellung fehlgeschlagen
  • #5
Ich werde mir Paragon mal näher ansehen.

Danke dir.
Grüße
 
  • Systemabbilderstellung fehlgeschlagen
  • #6
AOMEI Backupper ist kostenfrei und leicht zu verstehen. Ich arbeite auch gerne mit Drive SnapShot von Tom Ehlert, es kostet zwar Euro 39,00 ist aber rasend schnell, leider alles auf Englisch.
 
Thema: Systemabbilderstellung fehlgeschlagen

Similar threads: Systemabbilderstellung fehlgeschlagen

Datensicherung und Systemabbilderstellung grottig langsam: Hallo, habe heute eine Sicherung meiner Daten (eigene Partition) und das Erstellen eines Systemabbilds (Systempartition) auf eine externe Festplatte durchgeführt, was nur seeeeehr langsam verlief. Hier mein System: Dell Vostro 3700, i5-430M, 8 GB, 256 GB SSD + 320 GB HDD, Geforce GT 330M (1...
Ich habe versucht, Windows 10 mit einem bootfähigen USB-Stick (UEFI) neu zu installieren, aber es ist fehlgeschlagen und zeigt "Unmountable ...: Ich habe versucht, Windows 10 mit einem bootfähigen USB-Stick neu zu installieren. Als ich versuchte, den USB-Stick im UEFI-Modus zu booten, bekam ich diesen Log und er bootete nicht. Stattdessen erschien eine Meldung mit blauem Bildschirm, dass das Systemvolumen nicht aushängbar sei. Bitte hilf...
Inplace upgrade fehlgeschlagen: Ein User hat ein Problem mit dem Inplace-Upgrade auf Windows 11 Pro 23H2. Er hat versucht, das Upgrade über den Installationsassistenten von Microsoft durchzuführen, aber beim Abschluss der Installation tritt eine Fehlermeldung auf: "Installation von Windows 11 fehlgeschlagen". Auch ein...
Microsoft behebt einen fehlgeschlagenen PopCnt-Block, aber die Anforderungen für Windows 11 24H2 könnten bestehen bleiben: In den letzten Wochen war das Internet voller Gerüchte über eine mögliche bevorstehende Änderung der Systemanforderungen von Windows 11 24H2, bei der Microsoft offenbar plant, PopCnt, eine auf SSE 4.2 basierende Anweisung, in der nächsten Version von Windows 11, Version 24H2, obligatorisch zu...

Hilfe bei fehlgeschlagener Boot-Sequenz

in Windows 11 Allgemeines
Hilfe bei fehlgeschlagener Boot-Sequenz: Asus Zenbook 14 UM431DA -Ryzen 5 3500U. -8GB RAM (fest verlötet). -500GB SKhynix NVME Helfe einem Familienmitglied, stecke aber jetzt fest. Mir wurde gesagt, dass alles normal war, bis eines Tages kein Start möglich war. Das Gerät bleibt beim ASUS-Splash-Screen mit den Windows-Punkten hängen...
CcmSetup ist mit dem Fehlercode 0x80004005 fehlgeschlagen [Gelöst]: Der Fehlercode 0x80004005 tritt häufig auf, wenn versucht wird, Updates an die Client-PCs in einer Domäne zu senden. Dies kann auf fehlerhaft konfigurierte Einstellungen, das Fehlen kritischer Dienste, eine blockierende Firewall oder den nicht zugänglichen MP (Management Point) oder DP...
Zurück
Oben