Systemfehler 67 bei net use

Diskutiere, Systemfehler 67 bei net use in Internet & Netzwerk forum; Hallo, ich habe ein schräges Problem mit net use. Auf einem acer switch 10 habe ich mehrere...
A
a.
War schon mal da
13
3
  • Systemfehler 67 bei net use
  • #1
Hallo,
ich habe ein schräges Problem mit net use.
Auf einem acer switch 10 habe ich mehrere Verzeichnisse, die auf einer NAS liegen, mit net use als Laufwerke gemappt.

Das sieht dann etwa so aus:
---------------------------------------------------

C:>net use
Neue Verbindungen werden gespeichert

Status Lokal Remote Netzwerk
=================================================================
OK A: \\xy_NAS\archiv Microsoft Windows Netzwerk


c:>
--------------------------------------------------------

Wenn ich nun ein weiteres Laufwerk des gleichen Servers mappen möchte:

net use v: \\xy_NAS\archiv\verzeichnis /persistent:yes

erhalte ich "systemfehler 67 aufgetreten. Der Netzwerkname wurde nicht gefunden".

Ich kann mit "a:" zum anderen Verzeichnis springen.

Woran kann das liegen?

Dank im Voraus
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    • Systemfehler 67 bei net use
    • #2
    Moin,

    Zwei Möglichkeiten:
    • Der Name kann nicht aufgelöst werden, ein "Ping xy_NAS" gibt dir die Auskunft darüber.
    • Windows ist nicht in der Lage zwei Netzwerkziele auf dem selben Ziel anzusprechen, du musst es einmal per Name, einmal per IP ansprechen.
    Also einmal net use D:\xy_NAS..., ein anderes mal Net Use E:\\192.168.0.1\...
    Gruß

    Carsten
     
    Thema: Systemfehler 67 bei net use

    Similar threads: Systemfehler 67 bei net use

    Auslagerungsdatei wird stetig größer. Systemfehler?

    in Windows 11 Leistung & Systemfehler
    Auslagerungsdatei wird stetig größer. Systemfehler?: Mein Problem ist, dass die Auslagerungsdatei bei Nutzung des PCs stetig immer weiter anwächst. Dies kann man sehr gut im Taskmanager unter "Zugesichert" beobachten. In einem Beispiel ist sie gerade bei 22,2 von 33,2 GB. Wenn die 33,2 erreicht sind, erhöht sich das obere Limit dann immer weiter...

    Explorer.exe systemfehler Code pin ist nicht verfügbar??

    in Windows 11 Leistung & Systemfehler
    Explorer.exe systemfehler Code pin ist nicht verfügbar??: Hallo liebes Team, Ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop! Ich wollt gegen 21 Uhr etwas Games spielen am Laptop, aber da mein Spiel ein Update durchführte, nahm ich die Zeit um mein System zu optimieren. Ich habe wohlmöglich versehentlich etwas falsches geklickt und mein laptop hat sich...

    MiniSearchHost.exe und Systemfehler

    in Windows 11 Leistung & Systemfehler
    MiniSearchHost.exe und Systemfehler: Ich habe die Meldung erhalten, dass MiniSearchHost.exe von blockiert wurde und sich im Verlauf des Schutzordners befindet. Was kann ich tun? Mein Computer hat es blockiert und es bleibt einfach da, oder? Nun ja, ist es nicht etwas, das entfernt werden muss? Ich hatte viele Abstürze und Probleme...
    Ein interner Systemfehler ist aufgetreten. Bitte sehen Sie sich dxerror.log und directX.log in Ihrem Windows-Ordner an, um das Problem zu ...: Ich habe gerade Windows 11 installiert und es wird angezeigt, dass die DirectX-Installation fehlgeschlagen ist "Es ist ein interner Systemfehler aufgetreten. Bitte sehen Sie in dxerror.log und directX.log in Ihrem Windows-Ordner nach, um das Problem zu ermitteln. " Helfen Sie mir, dieses...
    Bei der Installation von DirectX ist ein interner Systemfehler aufgetreten: Dies sind die Fehlerprotokolle, und ich habe die Regedit-Methode und den CMD-SFC-Scan ausprobiert und DirectX von hier heruntergeladen Download DirectX End-User Runtime from Official Microsoft Download Center -------------------- [15.06.22 05:53:24] Modul: dxupdate (30. März 2011), Datei...
    Fehler 2203. Datenbank C:\WINDOWS\Installer\inprogressinstallinfo.ipi. Datenbankdatei kann nicht geöffnet werden. Systemfehler -2147287037.: Ich habe gerade Windows installiert und jetzt, nach 5 Tagen, tritt plötzlich dieser Fehler auf, ich kann nichts installieren! Bitte helfen Sie! Fehler 2203. Datenbank: C:\WINDOWS\Installer\inprogressinstallinfo.ipi. Datenbankdatei kann nicht geöffnet werden. Systemfehler -2147287037. Habe das...
    Zurück
    Oben