• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Systemfehler VCOMP110.DLL fehlt

varico

War schon mal da
Hallo, liebe Forum Gemeinde,
ich musste meine SSD Bootfestplatte plattmachen.
Ich habe WIN 10 und Programme neu installiert und alles läuft gut.
Eine Kleinigkeit stört mich allerdings sehr. Ein paar Sekunden, nachdem
der PC hochgefahren ist, erscheint jedesmal die Meldung, dass VCOMP110.DLL fehlt.
Habe viel gegoogelt und sogar 2 Bezahlprogramme downgeloadet, bekomme diese
Meldung allerdings nicht weg.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße
varico

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
hast Du die Datei im Ordner System32 und SysWOW64 (nur wenn Du ein 64Bit System hast) ?
upload_2018-9-17_13-4-37.png
Hab mal meine Datei in eine Zip gestellt damit Du das mal damit Testen kannst

Hier noch ein Video wie das geht

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

varico

War schon mal da
Hallo Helmut,
danke für die Hilfe, aber ich habe aus einem anderem Forum eine Lösung bekommen, die geklappt hat.
Viele Grüße
varico

CTS

Windowsflüsterer
Hallo @varico,
wäre nett wenn Du uns verrätst wie das gegangen ist oder gib uns den Link zu dem Forum.