• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Systemplatte umziehen auf neue Hardware

eb8

Einmalposter
Moin, bei meinem ASUS ZenBook war bereits nach einer Woche ein USB Port defekt. Der Händler will mir kostenlos ein neues geben. Auf der SSD des alten habe ich aber schon jede Menge Programme und Daten. Ich will mir die Arbeit sparen, die alte SSD zu löschen und alles umzukopieren. Kann ich die alte SSD einfach umstecken in den neuen ASUS oder geht das nicht, weil SSD und restliche Hardware miteinander verheiratet sind und weil der WIN Key im BIOS verankert ist?
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
das sollte eigentlich kein Problem sein die SSD in den neuen Laptop zu stecken und wenn es Probleme mit dem Key gibt muss das der Händler lösen. Du kannst ja nichts dafür dass das Geräte defekt wurde. Einfach sagen das Du die SSD mitnehmen möchtest und der Händler soll das lösen.
 

cardisch

Stammuser
Der wird sich hüten ein solches Gerät anzunehmen..
Mach ein Image mittels Aomei Backupper, Acronis (kostenpflichtig) True Image, Clonezilla oder ähnlichem und spiel das Backup nach Erhalt des neuen Gerätes zurück. Die Windows Lizenz sollte sich aktivieren lassen, sobald du dies anschuppst.

Gruß

Carsten
 

CTS

Windowsflüsterer
Nach 1 Woche Gebrauch sollte der Händler aber das Gerät ohne Probleme zurücknehmen und auch die Platte in das neue Gerät tauschen aber ein Backub ist sicher schlecht wenn Du machst.
 

cardisch

Stammuser
Sicher nimmt er das Gerät zurück, aber nicht wenn man es auseinanderpflückt. Auch eine Umbau durch ihn wird er nicht wollen, wozu auch. Gerät defekt, Gerät wird innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechts zurückgeschickt, er wird es an seinen Vorlieferanten oder den Hersteller schicken.
Der WILL nicht an dem Gerät unentgeltlich arbeiten
 

CTS

Windowsflüsterer
also kein Kundenservice bei dieser Firma, viele Firmen machen den Tausch sicher auch so um den Kunden zufrieden zu stellen und ein glücklicher Kunde ist ein guter Kunde der kommt sicher wieder.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert