• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Systemuhr geht falsch

achim1152

War schon mal da
Hallo,
seit einiger Zeit geht morgens, wenn ich den PC einschalte, die PC-Uhr falsch. Sie steht auf einer Zeit mitten in der Nacht. Das automatische Ändern der Uhrzeit ist aktiv gestellt. Ich arbeite mit Windows 10.
Wenn ich dann in der Uhr "Datum/Uhrzeit ändern" die Einstellung "Uhrzeit automatisch festlegen" deaktiviere und wieder aktiviere, zeigt der PC die richtige Uhrzeit an.

Woran kann das liegen?

Joachim
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
hast Du bei Datum und Uhrzeit die Zeitzone auf Automatisch stehen ? wenn ja dann schalte das mal ab und schau Dir mal folgenden Beitrag an

 
Oben Unten