Tablet-Mobilfunk-Cellular gesperrt, PIN-Eingabe nicht möglich

Diskutiere, Tablet-Mobilfunk-Cellular gesperrt, PIN-Eingabe nicht möglich in Windows Tablets Allgemein forum; Hallo, ich wollte erstenmal Tablet mit Win 10 mit SIM-Karte von Vodafone aktivieren und nutzen...
I
i.
War schon mal da
3
1
  • Tablet-Mobilfunk-Cellular gesperrt...
  • #1
Hallo,
ich wollte erstenmal Tablet mit Win 10 mit SIM-Karte von Vodafone aktivieren und nutzen. Aber es geht nicht auch nach mehreren Versuchen.


Ich gehe auf:
Netzwerk und Internet
Mobilfunk
Cellular gesperrt
Geben Sie Ihre PIN ein...


Wenn ich in die Zeile meine PIN eintippe, und dann gleich auch „Weiter“ anklicken möchte, wird „Weiter“ sofort nach Eingabe der PIN grau, also kein Eintippen möglich und nichts geschieht...Das kann ich undendlich ohne Erfolg viederholen.
Auch Internet APN, wenn ich alles richtig eintippe, könnte ich nicht speichern, es bleiben alle Fenster wieder leer.

Wer kann mit Tips geben, wie die SIM aktivieren kann?
Danke.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tablet-Mobilfunk-Cellular gesperrt...
  • #2
Hallo,
hast Du die SIM Karte in einem anderen Gerät schon mal getestet ?
hast Du die SIM Karte schon mal raus genommen und wider hinein gesteckt ?

Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • Tablet-Mobilfunk-Cellular gesperrt...
  • #3
Hallo
die SIM Karte ist OK, in anderem Gerät getestet.

Karte 100-mal raus und hineingesteckt.

Es handelt sich um Tablet mit Dual System Win10 und Android 5.0
Das Komische ist, wenn ich Android mit der gleichen SIM Karte, immer noch im gleichem Slot eingesteckt boote, ist die mobile Verbindung perfekt.

Es muß also nicht ein mechanischer sondern Softwareproblem bestehen, WIN 10 erkennt einfach die SIM nicht und das auch dann nicht, wenn ich den Treiber überprüft habe, dass er auf dem neuestem Stand ist. Was jetzt ?
 
  • Tablet-Mobilfunk-Cellular gesperrt...
  • #4
Gibt es nicht einen Vodafone Software zum aktivieren ?
Hab leider kein Vodafone hier aber mein Anbieter gibt einen Software zum aktivieren her.
 
  • Tablet-Mobilfunk-Cellular gesperrt...
  • #5
Hallo aus Freiburg!

Habe ein Tablet von TECLAST, das Modell X98 Air 3G.
Es hat DUAL OS, ich kann also entweder nach Android 5.0 booten oder Windows 10.

Unter Android 5.0 kann ich meine eingesteckte Telekom-SIM (DataComfort) mit PIN-Eingabe anmelden und sie funktioniert sehr gut.

Unter Windows 10 komme ich auch bis zu dem ausgegrauten Feld "Weiter", wenn ich die SIM entsperren will.

Deshalb kam ich intuitiv au die Idee, die SIM unter Android nach dem Anmelden mit der PIN so einzustellen, dass sie OHNE PIN-Eingabe läuft.

Beim OSSwitch zu Windows 10 wird nach dem Booten, noch auf dem Windows-Anmeldebildschirm die SIM als eingewählt angezeigt und arbeitet nun auch brav mit Windows 10 zusammen.

Sollte sie irgendwann mal wieder den Status "gesperrt" anzeigen, einfach Windows 10 neustarten und die SIM wird sofort erkannt und ist nutzbar (da ohne PIN).

Natürlich ist dann ein Sicherheitsmerkmal weg!
 
Thema: Tablet-Mobilfunk-Cellular gesperrt, PIN-Eingabe nicht möglich

Similar threads: Tablet-Mobilfunk-Cellular gesperrt, PIN-Eingabe nicht möglich

Bios-Update für das X220 Tablet: Ich versuche das BIOS für mein X220 Tablet von Version 1.39 auf Version 1.46 oder die letzte verfügbare Version zu aktualisieren. Ich habe bereits versucht, Vantage, Lenovo System Update und Windows Update zu verwenden, aber es erkennt nicht, dass es ein neueres BIOS für dieses Gerät gibt...
Wie ändere ich die Größe der Bildschirmtastatur im Tablet-Modus von Windows 10?: Mit einem Touchscreen von 1280x800, Win10 Version 10.0.19045 Build 19045. RED:19du22w

Tastatur im Tablet-Modus nicht deaktiviert

in Windows 11 Allgemeines
Tastatur im Tablet-Modus nicht deaktiviert: Mein Laptop deaktiviert die Tastatur/das Trackpad im Tablet-Modus nicht. Mein Laptop ist ein ROG Flow X13. Bitte helfen Sie mir dabei, ich verliere ihn. RED:19708g4
Windows Update Probleme: Ständige Abstürze nach Updates - Hilfe gesucht für Windows 11 auf Tablet!: Seit den letzten ca 5 Updates für Windows 11 auf meinem Tablet stürzt Windows ständig ab. Es reicht, dass ich ein Programm aus der Startleiste anklicke, danach zeigt es mir das Ladesymbol anstelle des Mauszeigers und nichts geht mehr. Ich muss dann über den Affengriff auf Herunterfahren, das ich...

Windows 11 bleibt im „Tablet-Modus“ hängen

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11 bleibt im „Tablet-Modus“ hängen: Ich weiß, dass Windows 11 offiziell nicht mehr über den Tablet-Modus wie Windows 10 verfügt. Wenn ich den Begriff „Tablet-Modus“ verwende, meine ich die Anpassung des Erscheinungsbilds, wenn Windows 11 erkennt, dass der Benutzer Touch verwenden möchte (größere Tasten, Symbole usw.). Ich habe...
Windows 11 Tablet-Modus nicht kompatibel mit HP Pavilion x360 Convertible 14-dh: Liebe Experten, Guten Tag, Derzeit habe ich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert. Leider scheint Windows 11 nicht mit meinem Gerät kompatibel zu sein. Ich habe das HP Pavilion x360 Convertible 14-dh mit Windows 10, das seitdem den Flip-Table-Modus vollständig unterstützt. Nach...
Zurück
Oben