Tablet PC-Einstellungen

Diskutiere, Tablet PC-Einstellungen in Hardware & Treiber forum; Hallo, ich möchte einen Touch-Monitor (iiyama ProLite T2454MSC) an meinem PC mit Windows 10 Pro...
P
p.
War schon mal da
2
2
  • Tablet PC-Einstellungen
  • #1
Hallo,

ich möchte einen Touch-Monitor (iiyama ProLite T2454MSC) an meinem PC mit Windows 10 Pro betreiben. Bisher bin ich aus Internet-Recherche an dem Punkt angelangt, dass ich weiß, dass ich dafür unter "Systemsteuerung/Programme/Programme und Features/Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" in dem dann erscheinenden Fenster "Windows-Features" das Kästchen zu "Tablet PC-Einstellungen" anhaken muss, um die Touch-Funktion zu aktivieren. Die Tablet PC-Einstellungen sollen dann als neue Kategorie unter "Systemsteuerung/Hardware und Sound" zu finden sein.

In alles Seiten, die ich gefunden habe, wird auch immer das Fenster gezeigt, wo die Features aufgelistet werden. Mein Problem: Bei mir wird es nicht unter den "Windows-Features" aufgelistet. Es müsste hier eigentlich zwischen den Features " Sperrmodus für Gerät" und "Telnet Client" zu finden sein, ist aber leider nicht so.

Ich habe auch eine Synchronisation meines Microsoft-Kontos mit Microsoft durchgeführt, um ausgeblendete oder nicht verfügbare Einstellungen anzeigen zu lassen, aber das führte zu keinem Erfolg. Bei YouTube gibt es auch eine Tutorial zum Anschluss dieses Monitors als vierten Monitor (bei mir wäre es der dritte) und dort wird genau der Weg beschrieben. Sah alles ganz leicht aus. Auch konnte im mich live davon überzeugen, beim PC meines Sohnes waren die Tablet PC-Einstellungen vorhanden, nur das Aktivierungshäkchen war dort nicht gesetzt. Die Einstellung war dort somit auch vorhanden, obwohl kein Touch-Monitor am PC angeschlossen war.

Jetzt ist es für mich vollkommen unverständlich, dass dies bei mir nicht angezeigt wird, obwohl das unter Windows 10 eine standardisiert vorhandenen Einstellung sein soll.

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand zur Lösung meines Problems beitragen könnte

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Tablet PC-Einstellungen
  • #2
Moin,
ich habe in zwei Win10 pro (1x mit MS Konto, 1x ohne MS Konto) diese Einstellung nicht an diesem Ort gefunden.
Dann habe ich mir die Anleitung zu deinem Monitor geladen, dort ist diese Einstellung direkt in der Systemsteuerung beschrieben (Seite 8/9).
Mangels Touch Monitor bei mir nicht.
Das sollte auch erst erscheinen, wenn der Rechner korrekt mit dem Monitor verbunden ist, Monitorkabel und USB.
Evtl. nach dem Verbinden mal neu starten.

001cjjik.png
 
  • Ersteller
  • Tablet PC-Einstellungen
  • #3
Hallo Jörn,
vielen Dank für deine Antwort und die Mühe, die du dir gemacht hast. Die von dir beschriebene Vorgehensweise führte zum Erfolg. Ich habe leider bei meinem ersten Versuch überlesen, dass das USB Kabel zwingend zusätzlich zum Monitorkabel angeschlossen werden muss. Wer lesen kann.... ;). Der Touch-Monitor wurde jetzt sofort erkannt und in den Einstellungen unter Hardware und Sound waren die Tablet PC-Einstellungen sofort verfügbar ... und siehe da, der Touch-Monitor funktioniert wunschgemäß.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe und ein schönes Wochenende!
 
Thema: Tablet PC-Einstellungen

Similar threads: Tablet PC-Einstellungen

Bios-Update für das X220 Tablet: Ich versuche das BIOS für mein X220 Tablet von Version 1.39 auf Version 1.46 oder die letzte verfügbare Version zu aktualisieren. Ich habe bereits versucht, Vantage, Lenovo System Update und Windows Update zu verwenden, aber es erkennt nicht, dass es ein neueres BIOS für dieses Gerät gibt...
Wie ändere ich die Größe der Bildschirmtastatur im Tablet-Modus von Windows 10?: Mit einem Touchscreen von 1280x800, Win10 Version 10.0.19045 Build 19045. RED:19du22w

Tastatur im Tablet-Modus nicht deaktiviert

in Windows 11 Allgemeines
Tastatur im Tablet-Modus nicht deaktiviert: Mein Laptop deaktiviert die Tastatur/das Trackpad im Tablet-Modus nicht. Mein Laptop ist ein ROG Flow X13. Bitte helfen Sie mir dabei, ich verliere ihn. RED:19708g4
Windows Update Probleme: Ständige Abstürze nach Updates - Hilfe gesucht für Windows 11 auf Tablet!: Seit den letzten ca 5 Updates für Windows 11 auf meinem Tablet stürzt Windows ständig ab. Es reicht, dass ich ein Programm aus der Startleiste anklicke, danach zeigt es mir das Ladesymbol anstelle des Mauszeigers und nichts geht mehr. Ich muss dann über den Affengriff auf Herunterfahren, das ich...

Windows 11 bleibt im „Tablet-Modus“ hängen

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11 bleibt im „Tablet-Modus“ hängen: Ich weiß, dass Windows 11 offiziell nicht mehr über den Tablet-Modus wie Windows 10 verfügt. Wenn ich den Begriff „Tablet-Modus“ verwende, meine ich die Anpassung des Erscheinungsbilds, wenn Windows 11 erkennt, dass der Benutzer Touch verwenden möchte (größere Tasten, Symbole usw.). Ich habe...
Windows 11 Tablet-Modus nicht kompatibel mit HP Pavilion x360 Convertible 14-dh: Liebe Experten, Guten Tag, Derzeit habe ich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert. Leider scheint Windows 11 nicht mit meinem Gerät kompatibel zu sein. Ich habe das HP Pavilion x360 Convertible 14-dh mit Windows 10, das seitdem den Flip-Table-Modus vollständig unterstützt. Nach...
Zurück
Oben