• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Taskbar Icon mit gelb oder orange überblendet...?

dherr

Kennt sich aus
Hallo zusammen,
ich starte ein eigenes Programm mit dem System, und zwar minimiert.
Da geschieht es, dass das Icon in der Taskbar mit gelb oder orange überblendet wird, also NICHT das normale Erscheinungsbild.
Wenn ich dann auf ein anderes Icon klicke, verschwindet diese Überblendung und das Icon wird ganz normal angezeigt.
Was bedeutet diese Überblendung und wie kann man das verhindern?

Grüße- Dietrich
 

dherr

Kennt sich aus
Hallo Helmut, danke für die Antwort!
upload_2017-12-11_16-48-22.jpeg das ist die normale Ansicht,

upload_2017-12-11_16-48-49.jpeg das ist die gelbe Ansicht (die manchmal sogar blinkt).
Jetzt ist es so, dass ich das gelbe Icon erstmal anklicken muss, dann wird Programmfenster geöffnet, dann kann ich es wieder minimieren.
Das ist aber eben nicht der Sinn der Sache. Wenn das Prgrammgestartet wird und sofort minimert wird, sollte es auch ganz normal in der taskbar angezeigt werden.
Im Load-Ereignis der Startform mache ich:
WindowState = FormWindowState.Minimized
Activate()
Ich muss vielleicht ergänzen: Das beschriebene Verhalten tritt nur auf, wenn mein Programm bei Systemstart mitgestartet wird...

Grüße- Dietrich
 
Zuletzt bearbeitet:

CTS

Windowsflüsterer
Hallo Dietrich,
was für ein Programm startest Du da mit Windows ? Was macht das Programm ?
 

dherr

Kennt sich aus
Hallo Helmut,
es ist ein selbst programmiertes Program VS2017, VB.net. Beim Starten läuft die Load-Routine an deren Anfang ich einen Startparameter hole, der sagt, dass die Hauptform minimiert werden soll. Dann kommen meine beiden genannten Befehle. Und danach starten zwei Timer, die allerdings ein recht langes Intervall besitzen.
Grüße- Dietrich
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert