Taskbar Icon mit gelb oder orange überblendet...?

Diskutiere, Taskbar Icon mit gelb oder orange überblendet...? in Allgemein forum; Hallo zusammen, ich starte ein eigenes Programm mit dem System, und zwar minimiert. Da geschieht...
D
d.
Kennt sich aus
66
9
  • Taskbar Icon mit gelb oder orange überblendet...?
  • #1
Hallo zusammen,
ich starte ein eigenes Programm mit dem System, und zwar minimiert.
Da geschieht es, dass das Icon in der Taskbar mit gelb oder orange überblendet wird, also NICHT das normale Erscheinungsbild.
Wenn ich dann auf ein anderes Icon klicke, verschwindet diese Überblendung und das Icon wird ganz normal angezeigt.
Was bedeutet diese Überblendung und wie kann man das verhindern?

Grüße- Dietrich
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Ersteller
  • Taskbar Icon mit gelb oder orange überblendet...?
  • #3
Hallo Helmut, danke für die Antwort!
upload_2017-12-11_16-48-22.jpeg
das ist die normale Ansicht,

upload_2017-12-11_16-48-49.jpeg
das ist die gelbe Ansicht (die manchmal sogar blinkt).
Jetzt ist es so, dass ich das gelbe Icon erstmal anklicken muss, dann wird Programmfenster geöffnet, dann kann ich es wieder minimieren.
Das ist aber eben nicht der Sinn der Sache. Wenn das Prgrammgestartet wird und sofort minimert wird, sollte es auch ganz normal in der taskbar angezeigt werden.
Im Load-Ereignis der Startform mache ich:
WindowState = FormWindowState.Minimized
Activate()
Ich muss vielleicht ergänzen: Das beschriebene Verhalten tritt nur auf, wenn mein Programm bei Systemstart mitgestartet wird...

Grüße- Dietrich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Taskbar Icon mit gelb oder orange überblendet...?
  • #4
Hallo Dietrich,
was für ein Programm startest Du da mit Windows ? Was macht das Programm ?
 
  • Ersteller
  • Taskbar Icon mit gelb oder orange überblendet...?
  • #5
Hallo Helmut,
es ist ein selbst programmiertes Program VS2017, VB.net. Beim Starten läuft die Load-Routine an deren Anfang ich einen Startparameter hole, der sagt, dass die Hauptform minimiert werden soll. Dann kommen meine beiden genannten Befehle. Und danach starten zwei Timer, die allerdings ein recht langes Intervall besitzen.
Grüße- Dietrich
 
Thema: Taskbar Icon mit gelb oder orange überblendet...?

Similar threads: Taskbar Icon mit gelb oder orange überblendet...?

Was bedeutet die Fehlermeldung c:\Users\info\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\QuickLaunch\User Pinned\TaskBar\Microsoft Edge.Ink: Hallo, ich bin ratlos, genervt und verzweifelt. Ich habe letzte Woche bei DELL einen neuen Rechner gekauft und die dazugehörigen Windows-Lizenzen und Anwendungen. Nach Abschluss des Abos gab es einen Neustart zum Updaten, danach ließ sich keine Anwendung mehr starten. Es erscheint nur noch...
C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Benutzer angeheftet\Taskbar\ – Fehler „Nicht genügend ...: Dies bedeutet, dass nicht genügend freier Speicher vorhanden ist, um dieses Programm auszuführen. „Beenden Sie ein oder mehrere Programme und versuchen Sie es dann erneut“ (das nichts mit dem Speicher zu tun hat) scheint ein Problem zu sein, das schon seit einem Jahrzehnt besteht. Hin und wieder...
Taskleiste Programme nicht gruppieren ohne Programme?: Hallo, in den Taskleisteneinstellung kann man einstellen, dass Ordner nicht gruppiert werden. Leider gilt das nicht für Programme. Das geht nur mit extra Programmen wie 7+ Taskbar Tweaker. Aber dafür muss das Programm immer mitlaufen. Gibt es eine Möglichkeit Programme nicht gruppieren...
Rechtsklick in Taskbar ohne Funktion: hi, habe meinem pc parallel auf ssd installiert, auf dem neu installierten win10 hat mein Firefox keine optionen mehr (zb. privates fenster öffnen) wenn ich ihn in der taskleiste rechtsklicke. auf der alten installation geht das noch. wo kann man das einstellen? mfg
Windows 10: Aktivierung der versteckten Taskbar-Suchleiste: Hier ein nützlicher Tipp, gefunden auf WinFuture.de: Windows 10: So aktiviert man die versteckte Taskbar-Suchleiste
Nach reboot keine Icons mehr: Problembeschreibung Nach einem reboot habe hat der Benutzer unter Windows 11 plötzlich keine Icons mehr. Weder auf dem Desktop noch unten in der Taskleiste, noch im Explorer. Der Text steht noch da, aber sämtliche Bilder sind verschwunden. Bitte nicht verwechseln mit ausgeblendeten Icons z.B...
Zurück
Oben