Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10

  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #21
Hi,

das Update hätte ich auch liebend gerne :)
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,


  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #22
Hallo miteinander !

Hatte auch das Problem, dass die Taskleiste nicht automatisch ausgebelendet wird.
Ich konnte das Problem dadurch lösen, dass ich unter "ausgeblendete Symbole einblenden" eine Nachricht eines Programmes hatte, die sozusagen die Taskleiste aktiv und eingeblendet hielt.
Also alle Symbole durchgucken und gegebenenfalls anklicken, dann verschwindet die Taskleiste hoffentlich.
 
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #23
Bei mir hat geholfen: Screen split öffnen und wieder schliessen.
 
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #24
was ist Screen split ?
 
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #25
Hallo miteinander !

Hatte auch das Problem, dass die Taskleiste nicht automatisch ausgebelendet wird.
Ich konnte das Problem dadurch lösen, dass ich unter "ausgeblendete Symbole einblenden" eine Nachricht eines Programmes hatte, die sozusagen die Taskleiste aktiv und eingeblendet hielt.
Also alle Symbole durchgucken und gegebenenfalls anklicken, dann verschwindet die Taskleiste hoffentlich.

Hallo,

NewInTown hat den Punkt offenbar richtig erkannt.
Bei mir war es ein anstehender Java-Update, der die Taskleiste aktiv hielt.
Das ist also kein Bug, sondern works as designed, wenn auch nervig.
Vermutlich sind die Sachen mit den mehreren Desktops etc. lediglich Seiteneffekte.
 
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #26
Ich hatte das Problem auch und nun gelöst!!! Auf der Taskleiste hat sich ein Update von Java eingenistet und deshalb verbarg sich die Taskleiste nicht automatisch... angeklickt und später gesagt... sofort hat sich die Taskleiste ausgeblendet :)

DANKE für den Tipp!!!
 
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #27
Hallo,

per Google stoße ich durch meine Fehlersuche auf diesen Threat, da sich meine Taskleiste wie fixiert verhält und die Programmanwendungen erheblich stört.

Nur kann ich über die in der Taskleiste angegebenen Anwendungen keinen Hinweis finden, dass ein anstehendes Java-Update übersehen worden wäre oder eine andere Anwendung "hängt" bzw. die Taskleiste am Verschwinden hindert. Ich bin ratlos.

Mit Windows 8.1 gab es das Phänomen hin und wieder, jetzt nach dem Upgrade auf Windows 10 aber besteht das Taskleisten-Problem permanent, sobald ich das Laptop hochfahre und Word oder Outlook öffne (glaube ich jedenfalls). Das Schließen aller laufenden Anwendungen bringt gar nichts.

Kann ich die laufenden Dienste mit dem Task-Manager identifizieren ?
Wonach muss ich suchen ?
 
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #28
Bei mir war es die Dropbox, die immer meinte, ihre Aktualisierung melden zu müssen. Option in Dropbox rausgenommen und schon ist die Taskleiste ausgeblendet. :)
 
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #29
Bei mir hat in Windows 10 folgendes geholfen:
Desktop Rechtsklick/Anzeigeeinstellungen/Benachrichtigungen und Aktionen/Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen/Den Schalter ganz oben auf Aus. Ich habe dann in dieser Liste noch Dropbox 'Aus' gestellt und nur Netzwerk und Lautstärke auf 'Ein' gelassen. Funktioniert erstmal.
 
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #30
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Das Verschwinden bzw. Auftauchen der Taskleiste, funktioniert wie ein Zufallsgenerator. Einmal geht's, das andere mal wieder nicht. Ich nehme halt dann mal wieder die "Windows-Taste" einstweilen und beim nächsten Start, habe ich zumindest die Chance, dass es wieder funktioniert.
Das mit dem "Neu starten" des "Windows-Explorers" im "Taskmanager", werde ich mal ausprobieren, wenn die Leiste mal wieder nicht das macht, was es machen soll.

schneckerl53
 
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #31
Bei mir passiert es alle paar Tage dass die Taskleiste sich nicht ausblendet. Ist sehr nervig z.B. bei Videos und geht erst wieder nach dem Neustart. In diesem Beitrag hab ich erfahren dass die Explorer.exe daran Schuld ist und nach dem Neustart der Datei blendet sich die Taskleiste wieder aus.
Vorgehensweise: Speichern Sie offene Dokumente falls es nicht beim ersten Mal klappt und doch neu gestartet werden muss! Rechtsklick auf die Uhrzeit in der Taskleiste dann Taskmanager öffnen. Unter "Details" die Explorer.exe suchen und mit Rechtsklick auf dieser "Task beenden". Dann wird der Hintergrund / Desktop schwarz und nur der Taskmanager bleibt geöffnet. Jetzt die Explorer.exe neu starten indem Sie auf "Datei" und "Neuen Task ausführen" klicken. Die Datei befindet sich im Windows Verzeichnis (Standard "C:\Windows\explorer.exe"). Unter "Durchsuchen" können Sie ihr Windowsverzeichnis öffnen und die Datei auswählen. Fertig! Ich habe übrigens ein LCD TV über HDMI an ein Laptop angeschlossen.
 
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #32
Also ich hatte das Problm auch...beheben konnte ich es damit, dass es 2 Möglichkeiten gibt, die Taskleiste auszublenden. Im Tabletmodus und Desktopmodus.
Beide sollten auf "Ein" stehen. Rechtsklick auf Taskleiste-->Einstellungen und da prüfen ob "Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden" auf "Ein" steht und "Taskleiste im Tablet-Modus automatisch ausblenden" auf "Ein"...dann müsste es gehn
 
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #33
Hey Leute, ich habe nicht ganz mitbekommen ob schon eine 100% zufrieden stellende Lösung auf die Taskleistenproblematik beschrieben wurde.

Bei mir hat folgendes geholfen:
Taskmanager öffnen (strg+alt+entf) und unter dem Reiter "Prozesse" den Windows-Explorer Neustarten. (auswählen und rechts auf "neustarten" klicken)

Bei mir war danach wieder alles tutti, vlt hilft's ja wem anders ebenfalls. ;)
Grüße aus Berlin
 
Thema: Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10

Similar threads: Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10

Die Taskleiste ist verschwunden, habe alles versucht, der Microsoft-Support weiß nicht, wie es passiert ist, und konnte es bisher nicht reparieren: Hallo zusammen, Kürzlich habe ich einen Laptop geöffnet, den ich mit meinem kleinen Bruder teile (seine Taskleiste funktioniert immer noch), und die Taskleiste wurde nicht angezeigt. Außerdem konnte ich die Tabulatortaste nicht verwenden, um zwischen Apps zu wechseln. Ich habe einmal versucht...
Die Suchleiste wird nicht in der Taskleiste in Windows 11 angezeigt: Ich habe mir einige Videos angesehen, in denen gezeigt wird, wie man das Suchfeld in der Taskleiste anzeigen lässt, aber sie zeigen alle Einstellungen, die ich anscheinend nicht habe. In den Videos wird ein Dropdown-Menü neben "Suche" in den Taskleisteneinstellungen gezeigt, mit dem man wählen...
Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853) vom 12-03-2024 zu 100 % transparent: Hallo! Also, das Kumulative Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853), das am 03.12.24 veröffentlicht wurde, wurde kürzlich auf meinem System installiert. Nach dem Update bemerkte ich, dass meine Taskleiste zu 100% transparent war, was mir zuvor noch nie passiert war, und ich konnte...
Kann nicht mit der linken Maustaste auf die Startschaltfläche, das Lautstärkesymbol oder das Benachrichtigungssymbol in der Windows-Taskleiste ...: Ich habe seit etwa 12:30 Uhr heute Mittag versucht, das Problem im Titel zu lösen. Ich habe alles versucht, von PowerShell als Administrator, über die Systemsteuerung, das Zurücksetzen des Explorers im Task-Manager, das Zurücksetzen des PCs usw. Keine der offensichtlichen Lösungen funktioniert...
Einstellungen/Programme lassen sich nicht mehr korrekt öffnen / Taskleiste: Der Benutzer beschreibt ein Problem, bei dem sich bestimmte Programme und Einstellungen nicht richtig öffnen lassen und stattdessen nur in der Taskleiste angezeigt werden. Das Problem tritt nur bei den Programmen "Discord" und den Windows-Einstellungen auf, während alle anderen Programme...
Windows 11 Akku Restlaufzeit in der Taskleiste anzeigen: Ich wollte euch heute eine interessante Möglichkeit vorstellen, wie ihr in Windows 11 die Restlaufzeit des Akkus per Mouseover anzeigen könnt. Diese Funktion kann besonders nützlich sein, wenn ihr genau im Auge behalten möchtet, wie lange euer Laptop oder Tablet noch ohne Strom auskommt...
Zurück
Oben