Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10

Diskutiere, Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10 in Customizing forum; hallo habe haken gesetzt bei Taskleiste automatisch ausblenden. trotzdem geht die taskleiste...
U
U.
Stammuser
193
0
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #1
hallo
habe haken gesetzt bei Taskleiste automatisch ausblenden.
trotzdem geht die taskleiste nicht runter.

kann mir jemand helfen?
danke
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #2
Hallo allerseits,
habe das gleiche Problem, dass sich die Taskleiste nicht ausblenden lässt und nur erscheint, wenn man mit dem Cursor an den unteren Bildschirmrand fährt.

Rechtsklick auf Taskleiste -> Eigenschaften -> Haken bei "Taskleiste automatisch ausblenden"
Bei Klick auf "Übernehmen" wird die Taskleiste zwar ausgeblendet, jedoch ist beim erstmaligen einblenden wieder permanent eingeblendet. Dass "Ausblenden" funktioniert also nur einmal.

Kennt jemand das Problem und gibt es dafür bereits eine Lösung?

Danke im Voraus

Grüße
 
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #3
Hallo,

das Problem scheint bisher wenig verbreitet zu sein. Ich kann dir nur ein Programm für Windows 7 empfehlen und hoffen das es auch auf Windows 10 läuft.

-> Downloads

Toadwart
 
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #4
Hi, also ich hatte das selbe Problem, hab aber classic shell verwendet. Nach der Deinstallation hat sich die Taskleiste wieder ausblenden lassen. lg
 
  • Ersteller
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #5
Taskleiste läßt sich nicht ausblenden und nicht transparent gestalten

Habe das gleiche Problem. Zusätzlich läßt sich die Taskleiste auch nicht transparent gestalten, so dass sie im störenden schwarzen look daherkommt.
Das hätte ich gerne geändert.
 
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #6
Habe unter "Eigenschaften" in der Taskleiste "Ausblenden" und "Übernehmen" angeklickt. Ausgeblendet wird die Taskleiste dann allerdings nur auf meinem Zweitmonitor. Auf dem Erstmonitor ist die Taskleiste fixiert. Ob das Problem mit einem Update demnächst behoben wird?
 
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #7
Habe unter "Eigenschaften" in der Taskleiste "Ausblenden" und "Übernehmen" angeklickt. Ausgeblendet wird die Taskleiste dann allerdings nur auf meinem Zweitmonitor. Auf dem Erstmonitor ist die Taskleiste fixiert. Ob das Problem mit einem Update demnächst behoben wird?


Hallo Photosoph,

hast du die Monitore via VGA angeschlossen?
Hier tritt der "Fehler" häufig auf. Was aber nicht an Windows 10 liegt.

Schließe sie per HDMI/DVI oder USB/DisplayLink an und das Problem sollte behoben sein.

Gruß
oxygen
 
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #8
Ich habe das gleiche Problem bei 2 Monitoren.
Beide über HDMI angeschlossen.

Auf meinem Mainmonitor läßt sich die Taskleiste nicht ausblenden.

Ich hoffe auf Hilfe

LG
Martin
 
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #9
Gleiches Problem unter Win 10 angeschlossen über DVI. Echt nervig.
 
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #10
Ich habe das gleiche Problem auf einem Lenovo T400 ohne externen Monitor, Win 10 Pro 64bit.

Eine Lösung konnte ich bisher nicht finden.
 
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #11
Ich habe das gleiche Problem auf meinem acer AspireV15 Laptop. Die Taskleiste läßt sich weder ausblenden noch tansparent gestalten.
 
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #12
Die Taskleise belendet nicht aus kommt meist bei mehr als einem Desktop vor.
Reparatur ist einfach.
Taskmanager öffnen und Windows Explorer.exe neu starten lassen.
 
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #13
Leider ist das Problem nicht gelöst. Habe Windows Explorer.exe neu gestartet und auch beendet und wieder neu ausgeführt und den Laptop mehrmals neu gestartet. Die Taskleiste wird am Monitor 2 (extern) ausgeblendet und am Hauptmonitor (der des Laptops selbst) nicht. Die Einstellung "Taskleiste automatisch ausblenden" habe ich bei beiden Monitoren aktiv.
 
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #14
Danke, dass mit dem Windows Explorer neu starten hat hier geholfen. Bei Win10 passiert das bei mir alle paar Tage, dass sich die Taskleiste nicht mehr ausblenden lässt. Mit diesem Kniff lässt sich der Neustart vermeiden.
 
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #16
den win explorer neu starten. so einfach. dankeschön.
und dennoch ein nippeldreher für windows. so einfache dinge haben eigentlich zu funktionieren.

:)
 
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #17
Servus,

ich habe euch über Google gefunden da ich ein ähnliches Problem habe, naja in dem Fall eigentlich sogar das Selbe ^^

Was hatte ich vor, ich wollte auf meinem Linken Monitor (Hauptmonitor) die Taskleiste automatisch ausblenden lassen, auf dem rechten Monitor sollte sie eingeblendet bleiben.

Den Zustand habe ich jetzt erreicht.

ABER: auf dem rechten Monitor mit der festen Taskleiste schieben sich jetzt die maximieren Fenster HINTER die Taskleiste so das man die Statusleiste der Programme nicht mehr erkennen kann.

Jetzt wollte ich das Ganze rückgängig machen und stehe vor dem Selben Problem wie hier im Thread.
Ich habe das Fixieren raus genommen, die Leiste in der Größe geändert, an den Rand geschoben, komplett ausgeblendet, die Bildschirmauflösung geändert, den Explorertrick versucht, Neustart natürlich auch ^^

Nun bin ich mit meinem Latain am Ende :(

Schön wäre es wenn auf dem Monitor mit der festen Leiste die Fenster nicht dahinter wären, alternativ würde ich die Leiste auch wieder ausgeblendet haben wie der TE.

Anschlüsse an den Monitoren kann ich nicht ändern
 
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #18
Danke, dass mit dem Windows Explorer neu starten hat hier geholfen. Bei Win10 passiert das bei mir alle paar Tage, dass sich die Taskleiste nicht mehr ausblenden lässt. Mit diesem Kniff lässt sich der Neustart vermeiden.

Ja, das mit dem Neustart von WINDOWS 10 funktioniert, ABER nur temporär, denn sobald ich eine x-beliebige Anwendung (Word, Google, Explorer...) anklicke, ist die Symbolleiste wieder fixiert und stört die Anwendung. Beispiel: Ist der Explorer im Vollbildmodus, kann ich ihn nicht mehr benutzen, weil ich die linke Seite (Schnellzugriff etc.) nicht mehr anklicken kann!

M.E. gibt es bei Win 10 noch weitere störende Bugs!
 
  • Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10
  • #20
was für ein Update ?
 
Thema: Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10

Similar threads: Taskleiste lässt sich nicht ausblenden Win 10

Kann nicht mit der linken Maustaste auf die Startschaltfläche, das Lautstärkesymbol oder das Benachrichtigungssymbol in der Windows-Taskleiste ...: Ich habe seit etwa 12:30 Uhr heute Mittag versucht, das Problem im Titel zu lösen. Ich habe alles versucht, von PowerShell als Administrator, über die Systemsteuerung, das Zurücksetzen des Explorers im Task-Manager, das Zurücksetzen des PCs usw. Keine der offensichtlichen Lösungen funktioniert...
Einstellungen/Programme lassen sich nicht mehr korrekt öffnen / Taskleiste: Der Benutzer beschreibt ein Problem, bei dem sich bestimmte Programme und Einstellungen nicht richtig öffnen lassen und stattdessen nur in der Taskleiste angezeigt werden. Das Problem tritt nur bei den Programmen "Discord" und den Windows-Einstellungen auf, während alle anderen Programme...
Windows 11 Akku Restlaufzeit in der Taskleiste anzeigen: Ich wollte euch heute eine interessante Möglichkeit vorstellen, wie ihr in Windows 11 die Restlaufzeit des Akkus per Mouseover anzeigen könnt. Diese Funktion kann besonders nützlich sein, wenn ihr genau im Auge behalten möchtet, wie lange euer Laptop oder Tablet noch ohne Strom auskommt...
Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede aktualisierte App in der Taskleiste versteckt?: Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jedes aktualisierte App-Symbol aus der Taskleiste ausblendet? Oder wann werden sie das endlich beheben? Verdammt, das ist so nervig! RED:1b9m2o1
Kann Co-Pilot nicht an die Taskleiste anheften: Ich habe Windows 11 Home auf meinem PC und weiß nicht, wie ich den Copilot an meine Taskleiste anheften kann. Alles, was ich online gesucht habe, hat mir gesagt, dass ich es von hier aus aktivieren soll (siehe Bild unten), aber es wird nicht angezeigt und ich muss immer Microsoft Edge öffnen und...
Microsoft arbeitet an einer neuen Taskleisten-Schaltfläche für Studio-Effekte in Windows 11: Windows 11 erhält später in diesem Jahr ein großes Funktionsupdate. Version 24H2 soll viele neue Funktionen und einen Schwerpunkt auf KI-gesteuerte Fähigkeiten bieten. Um Ihnen dabei zu helfen, dies zu navigieren und zu verstehen, arbeitet Microsoft an visuellen Hinweisen, wie z.B...
Zurück
Oben