Tastatur spinnt

Diskutiere, Tastatur spinnt in Allgemein forum; Durch einen Regenschutt wurde die Tastatur meines Laptops beschädigt und mittlerweile...
2-mas
2.
Kennt sich aus
78
15
  • Tastatur spinnt
  • #1
Durch einen Regenschutt wurde die Tastatur meines Laptops beschädigt und mittlerweile ausgetauscht - an der Tastatur kann diese Fehlfunktion somit nicht liegen! Aber woran sonst? Ich habe mal auf das englische Layout gewechselt, BIOS auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - gleiches Ergebnis:

Pfeil nach unten: +,0a sgb.# scheint z.B. bei Excel, Word oder Editor
Pfeil nach oben: 987 erscheint und die Lautstärkeregelung für Netflix wird geöffnet
Pfeil rechts: 654 erscheint, Einstellungen Anzeige, "Ausführen"-Fenster und Verbinden Drahtlose Netzwerke suchen werden geöffnet
Pfeil links: erscheint

Alle anderen Tasten funktionieren einwandfrei :(
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tastatur spinnt
  • #2
Hallo,
es kann auch die neu Tastatur kaputt sein, würde hier mit eine externen Tastatur einen Test machen um auf nummerischer zu gehen das der Fehler bei Windows liegt und nicht bei der Tastatur. Sollte das gleiche verhalten bei der externen Tastatur liegen dann ist es eine Einstellung in Windows und wir können dort suchen.
Du kannst aber auch z.B: mit SharpKeys die Tasten neu belegen
https://www.wintotal.de/tipp/tastaturlayout-den-eigenen-wuenschen-anpassen/
http://www.randyrants.com/category/sharpkeys/
 
  • Ersteller
  • Tastatur spinnt
  • #3
Moin Helmut, der gleiche Fehler lag nach dem Wasserschaden bei der kaputten Tastatur auch vor - eine externe Tastatur funktioniert einwandfrei, nur ist das dann nicht mehr Sinn eines Laptops.

"Sharpkeys" - schön wär's gewesen, nur kennt das Programm nicht das Wirrwar an Zeichen, das produziert wird:

Arrow left hat lt. Programm den Code E0_4B, meine Tastatur liefert aber E0_1F1C - damit kann Sharpkeys nix anfangen ... dgl. gilt auch für die anderen 3 Pfeiltasten.
 
Anhänge
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 42
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 44
  • Tastatur spinnt
  • #4
Mach mal das ganze ohne "Type Key" einfach links "Arow:Down (E0_50)" und rechts "Arow:Down (E0_50)" wählen und OK, jetzt das mit allen anderen Pfeiltasten machen.
Dann Write Registry drücken und den Laptop neu starten.
Dann nochmal testen ob die Tasten jetzt funktionieren.
Wenn das nicht so ist dann ist auch die neue Tastatur defekt.

Zur Info der Code E0_1F1C ist normal Alt Gr. + Enter Taste

1647845010150.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ersteller
  • Tastatur spinnt
  • #5
Wäre zu schön gewesen - gleicher Mist wie vorher :mad:

p.s.
Dass dieser Fehler bei der alten, wie auch bei der neuen Tastatur auftaucht, ist mir ein Schnitzel. Aber gut, ich habe mir in China 'ne neue für umgerechnet 17 Euris bestellt - hat zwar US layout und müsste dann die Tasten austauschen; einen Versuch ist's wert.

Danke für deine Mühe!
 
Anhänge
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Tastatur spinnt

Similar threads: Tastatur spinnt

Wie lösche ich eine nicht registrierte Tastatur?: Hallo, Ich habe eine vietnamesische Tastatur auf meinem Windows 11 PC hinzugefügt, aber sie war für mich nutzlos, also habe ich beschlossen, sie zu löschen. Doch auch nach dem Löschen taucht die Tastatur immer wieder auf. Ich habe Windows neu installiert, aber die Tastatur erscheint wieder beim...
Windows verhält sich so, als ob eine Taste hängen geblieben ist, aber es ist nicht die Tastatur!: Siehe Spezifikationen unten Das Problem hat vor etwa 6 Monaten begonnen. In scheinbar zufälligen Intervallen verhält sich der PC so, als ob ich die Taste 'C' auf meiner Tastatur gedrückt halte. Zuerst dachte ich naheliegenderweise, dass die Tastatur verschmutzt/beschädigt ist. Ich habe sie...
Problem mit dem Datei-Explorer "JUMP TO" mit Tastatur-Buchstaben: Ich bin mir sicher, dass die meisten wissen, dass man im Datei-Explorer auf der Tastatur einen Buchstaben drücken kann, um zu Dateien oder Ordnern zu "SPRINGEN", die mit diesem Buchstaben beginnen. Früher konnte ich schnell zwei Buchstaben drücken, um noch spezifischere Ordner zu erreichen. Das...
HID-Tastatur Problem: Leuchtet, aber funktioniert nicht. Datei repariert, trotzdem Fehlermeldung (KBDHid). Hilfe gesucht!: Hallo zusammen, ich hatte seit längerem ein Problem, ungefähr seit vier Tagen. Da habe ich meinen HID-Tastaturentreiber gelöscht und seitdem geht meine Tastatur nicht mehr, obwohl sie leuchtet. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, trotzdem geht die Tastatur nicht. Im Gerätemanager bei...
Warum machen sie das nicht mit einer vollständigen Nummern-Tastatur?: Warum machen sie das nicht mit einer vollständigen Zahlentastatur? RED:19e84xb
Kabellose Headsets stören Maus und Tastatur (beide verkabelt): Das Problem ansprechen: - Meine Bluetooth-Headsets stören Maus und Tastatur. Ich habe ein Bose 700 Headset, das ich für meine Meetings verwende, und seit letzter Woche - ohne ein bekanntes Update von Windows - friert die Maus für eine Sekunde ein, wenn etwas über mein Headset abgespielt wird...
Zurück
Oben