• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Tastatur zeigt falsche Zeichen

speedy

War schon mal da
Die Tastatur meines Acer SW312-31 (Model 3-1 mit Windows 10) zeigt die FN-Zeichen falsch an. Wenn ich die FN-Taste gleichzeitig drücke kommen die richtigen Zeichen. Mit der Bildschirmtastatur ist alles in Ordnung. Kann man die FN-Taste irgendwie ausschalten? Ein Neustart des Computers bringt keinen Erfolg. Wer kann mir helfen?
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Was genau ist das Problem ? auf der Tastatur gibt es eine blaue FN-Taste und 12Stk. F-Tasten daher drückst Du die FN Taste und eine F-Taste gleichzeitig und dann wird der F-Tasten Befehl ausgeführt, nehme ich mal an.
Ist das jetzt so das Du die Funktionen die normalerweise mit der FN Taste zu betätigen sind einfach mit den Tasten ohne der FN Taste funktionieren. Bedeutet Du kannst die Helligkeit ändern ohne FN Taste oder den Numlock ein und ausschalten ?
Wenn Du das hast dann ist die FN Taste dauerhaft aktiviert, leider haben sich da die Hersteller was einfallen lassen das bei jeden Hersteller und Modell anders ist. Daher kann ich hier keine Universallösung anbieten.
Schau doch mal ins Bios ob es dort eine Zeile mit Funktion Key steht so wie in diesen Beitrag beschrieben.
 

speedy

War schon mal da
Fn-Taste (de)aktivieren - So geht's
Manchmal kann es vorkommen, dass die Fn-Taste dauerhaft aktiviert bzw. eingerastet ist. Das kann man sich ähnlich wie bei der Feststelltaste vorstellen, bei der dann alles großgeschrieben wird. Somit könnt ihr dann beispielsweise in Spielen nicht mehr die normalen Funktionen der F-Tasten nutzen oder schreibt plötzlich Zahlen statt Buchstaben. Um die Fn-Sperre zu lösen, gibt es (leider) je nach Hersteller und Modell verschiedene Tastenkombinationen. Probiert folgende Tastenkombinationen nacheinander bei euch aus, um die Fn-Taste wieder dauerhaft zu (de)aktivieren:

  • Strg + Shift + Num
  • Fn + Num
  • Num
  • Fn + F11
  • Num + F11
 

CTS

Windowsflüsterer
okay, hat das jetzt bei Dir funktioniert ?
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert