Tastatur zeigt falsche Zeichen

Diskutiere, Tastatur zeigt falsche Zeichen in Hardware & Treiber forum; Die Tastatur meines Acer SW312-31 (Model 3-1 mit Windows 10) zeigt die FN-Zeichen falsch an...
S
s.
War schon mal da
17
5
  • Tastatur zeigt falsche Zeichen
  • #1
Die Tastatur meines Acer SW312-31 (Model 3-1 mit Windows 10) zeigt die FN-Zeichen falsch an. Wenn ich die FN-Taste gleichzeitig drücke kommen die richtigen Zeichen. Mit der Bildschirmtastatur ist alles in Ordnung. Kann man die FN-Taste irgendwie ausschalten? Ein Neustart des Computers bringt keinen Erfolg. Wer kann mir helfen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tastatur zeigt falsche Zeichen
  • #2
Hallo,
Was genau ist das Problem ? auf der Tastatur gibt es eine blaue FN-Taste und 12Stk. F-Tasten daher drückst Du die FN Taste und eine F-Taste gleichzeitig und dann wird der F-Tasten Befehl ausgeführt, nehme ich mal an.
Ist das jetzt so das Du die Funktionen die normalerweise mit der FN Taste zu betätigen sind einfach mit den Tasten ohne der FN Taste funktionieren. Bedeutet Du kannst die Helligkeit ändern ohne FN Taste oder den Numlock ein und ausschalten ?
Wenn Du das hast dann ist die FN Taste dauerhaft aktiviert, leider haben sich da die Hersteller was einfallen lassen das bei jeden Hersteller und Modell anders ist. Daher kann ich hier keine Universallösung anbieten.
Schau doch mal ins Bios ob es dort eine Zeile mit Funktion Key steht so wie in diesen Beitrag beschrieben.
https://community.acer.com/de/discu...tionen-nicht-erfolgreich-bios-nicht-oeffenbar
 
  • Ersteller
  • Tastatur zeigt falsche Zeichen
  • #3
Fn-Taste (de)aktivieren - So geht's
Manchmal kann es vorkommen, dass die Fn-Taste dauerhaft aktiviert bzw. eingerastet ist. Das kann man sich ähnlich wie bei der Feststelltaste vorstellen, bei der dann alles großgeschrieben wird. Somit könnt ihr dann beispielsweise in Spielen nicht mehr die normalen Funktionen der F-Tasten nutzen oder schreibt plötzlich Zahlen statt Buchstaben. Um die Fn-Sperre zu lösen, gibt es (leider) je nach Hersteller und Modell verschiedene Tastenkombinationen. Probiert folgende Tastenkombinationen nacheinander bei euch aus, um die Fn-Taste wieder dauerhaft zu (de)aktivieren:

  • Strg + Shift + Num
  • Fn + Num
  • Num
  • Fn + F11
  • Num + F11
 
  • Tastatur zeigt falsche Zeichen
  • #4
okay, hat das jetzt bei Dir funktioniert ?
 
Thema: Tastatur zeigt falsche Zeichen

Similar threads: Tastatur zeigt falsche Zeichen

Windows verhält sich so, als ob eine Taste hängen geblieben ist, aber es ist nicht die Tastatur!: Siehe Spezifikationen unten Das Problem hat vor etwa 6 Monaten begonnen. In scheinbar zufälligen Intervallen verhält sich der PC so, als ob ich die Taste 'C' auf meiner Tastatur gedrückt halte. Zuerst dachte ich naheliegenderweise, dass die Tastatur verschmutzt/beschädigt ist. Ich habe sie...
Problem mit dem Datei-Explorer "JUMP TO" mit Tastatur-Buchstaben: Ich bin mir sicher, dass die meisten wissen, dass man im Datei-Explorer auf der Tastatur einen Buchstaben drücken kann, um zu Dateien oder Ordnern zu "SPRINGEN", die mit diesem Buchstaben beginnen. Früher konnte ich schnell zwei Buchstaben drücken, um noch spezifischere Ordner zu erreichen. Das...
HID-Tastatur Problem: Leuchtet, aber funktioniert nicht. Datei repariert, trotzdem Fehlermeldung (KBDHid). Hilfe gesucht!: Hallo zusammen, ich hatte seit längerem ein Problem, ungefähr seit vier Tagen. Da habe ich meinen HID-Tastaturentreiber gelöscht und seitdem geht meine Tastatur nicht mehr, obwohl sie leuchtet. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, trotzdem geht die Tastatur nicht. Im Gerätemanager bei...
Warum machen sie das nicht mit einer vollständigen Nummern-Tastatur?: Warum machen sie das nicht mit einer vollständigen Zahlentastatur? RED:19e84xb
Kabellose Headsets stören Maus und Tastatur (beide verkabelt): Das Problem ansprechen: - Meine Bluetooth-Headsets stören Maus und Tastatur. Ich habe ein Bose 700 Headset, das ich für meine Meetings verwende, und seit letzter Woche - ohne ein bekanntes Update von Windows - friert die Maus für eine Sekunde ein, wenn etwas über mein Headset abgespielt wird...
Tastatur Reinigen für 50 €: RED:1996ro1
Zurück
Oben