Tasten % UND $ funktionieren nicht mehr

Diskutiere, Tasten % UND $ funktionieren nicht mehr in Hardware & Treiber forum; Hallo Forumgemeinde, seit einigen Tagen funktionieren die Tasten % und $ mittels Shift Taste...
R
R.
War schon mal da
3
2
  • Tasten % UND $ funktionieren nicht mehr
  • #1
Hallo Forumgemeinde,
seit einigen Tagen funktionieren die Tasten % und $ mittels Shift Taste nicht mehr. 4 und 5 funktionieren tadellos.
Mit Caps Lock funktioniert es.
Windows 10, alle Treiber aktuell, Win10 ebenfalls aktuell.
Tastatur: Roccat Horde Aimo und Logitech (beide USB)
Was ich bisher versucht habe:
  • Treiber & Tastatur neu installiert, HID gelöscht und neu installiert.
  • andere Tastatur (Logitech) versucht
  • alten Tastaturtreiber zurückgesetzt
  • Horde Software deinstalliert!
  • Tastatur Software zurückgesetzt auf Werkseinstellungen
  • anderen USB Anschluss

Egal was ich versuche, $% gehen nicht..irgendwas muss sich in der Reg verstellt haben....

Die Tastatur hat immer funktioniert (verwende die 2 Zeichen häufig). Was mich wundert: Dass egal welche Tastatur - es funktioniert mit keiner. (PS2 habe ich momentan nicht zum Testen).

Ich habe mir die Tastaturbelegung in der Registrierung zwar angesehen, trau mich da jedoch nicht drüber (Scancodes).
Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem, Suchmaschine half mir nicht weiter.
Herzlichen Dank gleich vorab für Tipps und Hilfe.
LG
Rawshey
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tasten % UND $ funktionieren nicht mehr
  • #2
Hallo,
was für ein Tastatur Layout hast Du eingestellt ?
upload_2020-2-17_8-14-50.png


Sollte das Symbol nicht da sein dann gehe auf
Einstellung > Personalisierung > Taskleiste > Symbole aktivieren oder deaktivieren
upload_2020-2-17_8-20-37.png
 
  • Ersteller
  • Tasten % UND $ funktionieren nicht mehr
  • #3
Hallo Helmut, Deutsch ist eingestellt und wird auch angezeigt. Wechsle ich auf Englisch, funktionieren die Tasten 4 und 5 mit Shift auch nicht. mit Caps Lock wird die Ziffer 4 und 5 angezeigt....
 
  • Ersteller
  • Tasten % UND $ funktionieren nicht mehr
  • #5
Hallo Helmut,
leider geht es mit dem Programm auch nicht, da es keine Tastenkombinationen (in meinem Fall Shift und 4 bzw. 5) erlaubt.
ABER, ich hab jetzt 2 Stunden getüftelt und die Lösung gefunden.
Da beim Hochfahren von Windows die Tasten % und $ funktionieren habe ich jedes einzelne Startup (Autostart) Programm nach und nach deaktiviert.
Siehe da, meine Soundkartensoftware "Blaster X Accoustic Engine Pro" ist verantwortlich...ist sie deaktiviert funktionieren die Tasten.
Da ich es nicht ganz verstehen konnte, wieso, hab ich mir die Software angesehen:
Mittels Makro-Tasten hab ich vor einigen Wochen eingestellt, welches Soundschema aktiviert ist (Musik, Spiele,etc.).
Anscheinend habe ich damals für die Makrotasten die Zeichen % und $ gewählt....Was ich damals NICHT wusste:
Programmiert man Makrotasten, deaktiviert man gleichzeitig die ursprünglichen Tasten.

Problem somit gelöst, es lag an meiner Blödheit ;-)
Danke für deine Hilfe! Wir lesen uns hier sicher wieder.
LG
Rawshey
 
Thema: Tasten % UND $ funktionieren nicht mehr

Similar threads: Tasten % UND $ funktionieren nicht mehr

Einige Tasten meiner Laptop-Tastatur funktionieren gelegentlich nicht: Ich verwende den Asus Rog Zephyrus G14-Laptop und wenn ich den Laptop neu starte oder meinen Laptop einschalte, nachdem ich ihn in den Ruhezustand versetzt habe, funktionieren die Tasten „t“, „y“, „tab“ und „Windows“ danach nicht mehr Warten Sie eine Weile, es würde wieder funktionieren. Ich...

Beide [Umschalt]-Tasten funktionieren nicht [aktualisiert]

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Beide [Umschalt]-Tasten funktionieren nicht [aktualisiert]: Ungefähr gestern funktionierten meine beiden [Umschalt]-Tasten nicht mehr, sogar meine [rechte Umschalt]-Taste, die ich nie benutze. Keine meiner anderen Tasten war betroffen und das Problem ist ausschließlich auf die [Umschalt]-Tasten beschränkt. Ich habe bereits einige der gängigeren Lösungen...
Gateway, Laptop Bestimmte Tasten funktionieren nicht richtig.: Meine Tasten auf meiner Tastatur „Q,W,E,R,U,I,O,P und NumLK“ funktionieren nicht und ich habe versucht, FN + NumLK gedrückt zu halten, aber es hat nicht funktioniert. Ich vermutete, dass mein NumLK eingeschaltet war, und als ich darauf drückte, funktionierten das Licht und die Taste nicht, also...

Drei Tasten funktionieren nicht

in Hardware & Treiber
Drei Tasten funktionieren nicht: Hallo zusammen! Auf meinem Laptop von Medion funktionieren leider drei Tasten nicht, und zwar die Tasten (m), (3) und (,). Ich kann diese Zeichen nur über die Bildschirmtastatur eingeben. Leider kann ich diese Zeichen auch nicht mit dem Programm SharpKeys auf andere Tasten umlegen, so dass ich...
Windows verhält sich so, als ob eine Taste hängen geblieben ist, aber es ist nicht die Tastatur!: Siehe Spezifikationen unten Das Problem hat vor etwa 6 Monaten begonnen. In scheinbar zufälligen Intervallen verhält sich der PC so, als ob ich die Taste 'C' auf meiner Tastatur gedrückt halte. Zuerst dachte ich naheliegenderweise, dass die Tastatur verschmutzt/beschädigt ist. Ich habe sie...
Taste 9,o,l,. funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß: Hallo Community, Vor ein paar Tagen funktionierten plötzlich die Tasten "9", "O", "L" und "." auf meinem HP Laptop (x360 Pavilion, Win11) nicht mehr. Sie funktionieren selten, meistens funktionieren sie nicht oder man muss die Taste etwa 10 Mal drücken. Gestern Abend habe ich die...
Zurück
Oben