• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Tasten von Tastatur komplett verstellt

ellti

War schon mal da
Hallo,
ich habe ein eigenartiges Problem, dessen Lösung ich mir einfach nicht zusammen-googlen konnte. Ich hoffe sehr, es kann mir jemand helfen. Nach einem gestrigen Windows 10 Update sind meine Tasten komplett durcheinander. Wenn ich den Buchstaben "r" eingebe, wird automatisch "zrw" eingesetzt, bei "w" erscheint "rw" etc. und auch SOnderzeichen sind vertauscht. Ich habe gelesen, wenn die Num-EInstellung aktiviert ist, könnte es zu so etwas kommen. Wenn man diese deaktiviert (Fn + F11) sollte es behoben sein, aber ich kann Fn nicht drücken, weil sich dort wegen des Durcheinanders praktisch eine andere Taste befindet. Spracheinstellungen sind auch auf Deutsch, Gerätetreiber Tastatur auch schon deinstalliert, alles bringt nichts.

Hat jemand eine Idee? DAs bringt einen echt zum Verzweifeln.
Herzlichen Dank vorab für jede Hilfe und beste Grüße
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Wenn Du die FN Tasten Benutzt dann handelt es sich um einen Laptop was für eine Marke und Bezeichnung ist das ?
Was steht bei Dir unter
Einstellungen > Zeit und Sprache > Sprache ?
1633187880577.png
Könnte auch die FN Taste eingerastet sein, dann sind die Funktionen der FN Taste immer aktiv und nur wenn Du die FN Taste drückst werden diese Zusatzfunktionen abgeschaltet sieht man z.B: wenn man die Helligkeit ohne FN Taste ändern kann oder die Lautstärke.
 

ellti

War schon mal da
Hey, danke für die schnelle Antwort. Ich hatte noch ein paar Sachen randomly ausprobiert und komischerweise geht es jetzt plötzlivh wieder. Ich glaube aber, das ist bzw war ein Hardware Problem, weil zwischendurch einzelne Tasten unterschiedlich funktioniert haben . Hoffentlich bleibt es dabei. Schönes Wochenende noch! :)
 
Oben Unten