Tasten von Tastatur komplett verstellt

Diskutiere, Tasten von Tastatur komplett verstellt in Thinkpad forum; Hallo, ich habe ein eigenartiges Problem, dessen Lösung ich mir einfach nicht zusammen-googlen...
E
e.
War schon mal da
2
0
  • Tasten von Tastatur komplett verstellt
  • #1
Hallo,
ich habe ein eigenartiges Problem, dessen Lösung ich mir einfach nicht zusammen-googlen konnte. Ich hoffe sehr, es kann mir jemand helfen. Nach einem gestrigen Windows 10 Update sind meine Tasten komplett durcheinander. Wenn ich den Buchstaben "r" eingebe, wird automatisch "zrw" eingesetzt, bei "w" erscheint "rw" etc. und auch SOnderzeichen sind vertauscht. Ich habe gelesen, wenn die Num-EInstellung aktiviert ist, könnte es zu so etwas kommen. Wenn man diese deaktiviert (Fn + F11) sollte es behoben sein, aber ich kann Fn nicht drücken, weil sich dort wegen des Durcheinanders praktisch eine andere Taste befindet. Spracheinstellungen sind auch auf Deutsch, Gerätetreiber Tastatur auch schon deinstalliert, alles bringt nichts.

Hat jemand eine Idee? DAs bringt einen echt zum Verzweifeln.
Herzlichen Dank vorab für jede Hilfe und beste Grüße
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Tasten von Tastatur komplett verstellt
  • #2
Hallo,
Wenn Du die FN Tasten Benutzt dann handelt es sich um einen Laptop was für eine Marke und Bezeichnung ist das ?
Was steht bei Dir unter
Einstellungen > Zeit und Sprache > Sprache ?
1633187880577.png
Könnte auch die FN Taste eingerastet sein, dann sind die Funktionen der FN Taste immer aktiv und nur wenn Du die FN Taste drückst werden diese Zusatzfunktionen abgeschaltet sieht man z.B: wenn man die Helligkeit ohne FN Taste ändern kann oder die Lautstärke.
 
  • Ersteller
  • Tasten von Tastatur komplett verstellt
  • #3
Hey, danke für die schnelle Antwort. Ich hatte noch ein paar Sachen randomly ausprobiert und komischerweise geht es jetzt plötzlivh wieder. Ich glaube aber, das ist bzw war ein Hardware Problem, weil zwischendurch einzelne Tasten unterschiedlich funktioniert haben . Hoffentlich bleibt es dabei. Schönes Wochenende noch! :)
 
Thema: Tasten von Tastatur komplett verstellt

Similar threads: Tasten von Tastatur komplett verstellt

Windows verhält sich so, als ob eine Taste hängen geblieben ist, aber es ist nicht die Tastatur!: Siehe Spezifikationen unten Das Problem hat vor etwa 6 Monaten begonnen. In scheinbar zufälligen Intervallen verhält sich der PC so, als ob ich die Taste 'C' auf meiner Tastatur gedrückt halte. Zuerst dachte ich naheliegenderweise, dass die Tastatur verschmutzt/beschädigt ist. Ich habe sie...
Gibt es eine Möglichkeit, "schwebende" Tasten auf dem Touchscreen zu haben, damit man nicht die gesamte Tastatur öffnen muss?: Gibt es eine Möglichkeit, "schwebende" Tasten für Touchscreens zu haben, so dass man nicht die volle Tastatur öffnen muss? Ich möchte die Richtungstasten verwenden, ohne die gesamte Tastatur aufrufen zu müssen.RED:195e1tw
die tasten, die ich auf meiner Tastatur drücke, werden mir auf dem Bildschirm angezeigt. Wie bekomme ich das jetzt wieder weg?: ich habe keyboardslam gemacht und habe dabei irgendwelche tasten gedrückt, die dazu geführt haben, das ich jetzt alle tasten, die ich auf meiner Tastatur drücke, auf meinem Bildschirm angezeigt werden 900033086
Einige Tasten meiner Laptop-Tastatur funktionieren gelegentlich nicht: Ich verwende den Asus Rog Zephyrus G14-Laptop und wenn ich den Laptop neu starte oder meinen Laptop einschalte, nachdem ich ihn in den Ruhezustand versetzt habe, funktionieren die Tasten „t“, „y“, „tab“ und „Windows“ danach nicht mehr Warten Sie eine Weile, es würde wieder funktionieren. Ich...
Windows 11 startet von selbst, wenn ich IRGENDEINE Taste auf der Tastatur berühre: Windows 11 startet von selbst, wenn ich IRGENDEINE Taste auf der Tastatur berühre. Warum das? Kann ich es ausschalten? Ich habe: Windows 11 Home Version 21H2 Betriebssystem-Build 22000.856 Erleben Sie Windows Feature Experience Pack 1000.22000.856.0 8 GB RAM 1552957403
ASUS T101 Tastatur verstellt aber keine NumLock Taste vorhanden: Seit dem letzten Windows 10 Update ist die Tastatur meines ASUS T101 verstellt. Statt dem u erscheint eine 4, statt o 6 usw. Ursache ist die NumLock Einstellung. Auf der Hardware-Tastatur des Tablets existiert jedoch keine Num Funktion Wie komme ich weiter?
Zurück
Oben