technische Voraussetzungen für Installation von Windows 10

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von delight, 31. Oktober 2014.

  1. delight

    delight War schon mal da

    12
    0
    1
    Hallo, welche technischen Voraussetzungen für die Installation von Windows 10 muss ich beachten? Kann ich Windows 10 auch auf einem älteren Notebook oder auf einem älteren PC installieren? Gibt es Mindestvoraussetzungen bezüglich RAM, Prozessorleistung, freiem Festplattenspeicher usw. die ich zwingend beachten muss?

     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Hallo delight!

    Wer Windows 7 nutzen kann, sollte auch mit Windows 10 keine Probleme haben!

    Der Prozessor sollte mindestens mit 1,0 GHz haben und an RAM sollten 1 GB (32-Bit-Version) bzw. 2 GB (64-Bit-Version) bereitstehen.
    Festplattenspeicher für die Installation sollte lt. Microsoft ca. 16 GB zur Verfügung stehen.
    Die Grafikkarte sollte DirectX 9 fähig sein und deren Treiber den WDDM-Vorgaben entsprechen.

    Gruß