technische Voraussetzungen für Installation von Windows 10

Diskutiere, technische Voraussetzungen für Installation von Windows 10 in Installation forum; Hallo, welche technischen Voraussetzungen für die Installation von Windows 10 muss ich beachten...
delight
d.
War schon mal da
12
0
  • technische Voraussetzungen für Installation...
  • #1
Hallo, welche technischen Voraussetzungen für die Installation von Windows 10 muss ich beachten? Kann ich Windows 10 auch auf einem älteren Notebook oder auf einem älteren PC installieren? Gibt es Mindestvoraussetzungen bezüglich RAM, Prozessorleistung, freiem Festplattenspeicher usw. die ich zwingend beachten muss?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • technische Voraussetzungen für Installation...
  • #2
Hallo delight!

Wer Windows 7 nutzen kann, sollte auch mit Windows 10 keine Probleme haben!

Der Prozessor sollte mindestens mit 1,0 GHz haben und an RAM sollten 1 GB (32-Bit-Version) bzw. 2 GB (64-Bit-Version) bereitstehen.
Festplattenspeicher für die Installation sollte lt. Microsoft ca. 16 GB zur Verfügung stehen.
Die Grafikkarte sollte DirectX 9 fähig sein und deren Treiber den WDDM-Vorgaben entsprechen.

Gruß
 
Thema: technische Voraussetzungen für Installation von Windows 10

Similar threads: technische Voraussetzungen für Installation von Windows 10

ACPI: Das ACPI-BIOS versucht, in eine illegale PCI-Betriebsregion (0x4) zu schreiben. Bitte wenden Sie sich für technische Unterstützung an ...: In der Ereignisanzeige wird ACPI angezeigt: Das ACPI-BIOS versucht, in eine illegale PCI-Betriebsregion (0x4) zu schreiben. Bitte wenden Sie sich für technische Unterstützung an Ihren Systemanbieter. 3868091870
Ich kann trotz der Erfüllung der Voraussetzungen nicht auf Windows 11 aktualisieren: Ich habe gerade alles auf meinem PC überprüft und TPM aktiviert sowie den Gesundheitscheck durchgeführt. Alles zeigt an, dass mein PC bereit für Windows 11 ist. Aber wenn ich auf die Windows Update-Seite gehe, erscheint die Meldung, dass mein PC die Anforderungen nicht erfüllt und ich kein...
Laut Windows Update erfüllt PC nicht Mindestvoraussetzungen für Windows 11, obwohl laut PC-Integritätsprüfung alle Voraussetzungen erfüllt ...: Auf meinem Laptop erscheint unter "Windows Update" die Meldung: "Dieser PC erfüllt derzeit nicht die Mindestsystemanforderungen, um Windows 11 auszuführen." Gemäß den von Microsoft veröffentlichten Systemanforderungen für Windows 11 sollte der PC aber problemlos Windows 11 ausführen können. Und...
Voraussetzung: Datenbank Programmierung Oracle: Hallo, ich habe mich grad auf einen Job beworben, Vorstellungsgespräch bei der größeren Firma lief super, ich war echt richtig euphorisch. Dann kam die Frage, wie viel Erfahrung ich bei der Datenbank Programmierung für Oracle habe und ich hatte Angst und meinte: Kann ich! Super, fanden die...
Die Installation von Windows auf einer frischen zweiten SSD ohne USB-Stick mit EasyBCD funktioniert nicht: Mein Laptop hat eine eingebaute 512GB SSD und einen zweiten freien m.2-Slot, also habe ich die NVME Samsung Evo 980 1TB gekauft und möchte jetzt Windows auf dieser Festplatte installieren und die Daten auf der 512GB Festplatte behalten, die derzeit meine Systemfestplatte ist. Ich habe die...

Installation und Speichergeräte

in Windows 11 Allgemeines
Installation und Speichergeräte: Ich habe Windows vor etwa einem Monat neu installiert und dabei alle meine Dateien und Sachen gelöscht. Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht realisiert habe, war dass ich es versehentlich auf meiner HDD anstatt auf meiner SSD installiert habe. Deshalb habe ich meine SSD gesichert, meine HDD...
Zurück
Oben