temp-Dateien löschen?

Diskutiere, temp-Dateien löschen? in Security forum; Hallo alle zusammen, ich will meine Festplatte (SSD) aufräumen. Dabei entdeckte ich einen Ordner...
T
T.
War schon mal da
18
4
  • temp-Dateien löschen?
  • #1
Hallo alle zusammen,
ich will meine Festplatte (SSD) aufräumen. Dabei entdeckte ich einen Ordner mit 1,4 GB, der nur temp-Dateien enthält: C:\Users\DATA\AppData\local.
Darf ich diese Dateien unbesorgt löschen?
Gruß
Gert
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Ersteller
  • temp-Dateien löschen?
  • #3
Hallo, CTS,
habe den Beitrag gelesen, bringt mich aber nicht weiter: zeigt mir 5.6 GB an temporären Dateien an, bietet aber nur 407 MB zum Löschen.
Trotzdem Dank für Deine schnelle Antwort.

Gruß

Gert
 
Thema: temp-Dateien löschen?

Similar threads: temp-Dateien löschen?

TMP-Dateien im %Temp%-Ordner können nicht gelöscht werden

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
TMP-Dateien im %Temp%-Ordner können nicht gelöscht werden: Eine kleine Hintergrundgeschichte: Ich habe mir eine Menge Viren eingefangen und musste meinen PC zurücksetzen. Diese scheinen sich zu übertragen und ich kann sie nicht loswerden. Außerdem erhalte ich ständig die Fehlermeldung, dass sie in einem anderen Programm geöffnet sind und ich sie daher...
Hilfe bei der Bereinigung des Temp-Ordners (Autodesk): Mein temporärer Ordner belegt derzeit 40 GB Speicherplatz. Der Hauptverursacher scheint Autodesk mit 30 GB an Dateien zu sein. Ich habe versucht, den temporären Ordner über die Windows-Einstellungen zu löschen, aber das scheint nichts bewirkt zu haben. Jede Hilfe wäre willkommen. Vielen Dank im...
Aufgrund von Malware wurde mein Startpfad in den TEMP-Ordnerpfad geändert: Wenn ich Windows starte oder neu starte, werden alle Dateien und Ordner in meinem TEMP-Ordner geöffnet. Als ich (shell:startup) in Run versuchte, öffnete es den TEMP-Ordner. Ich habe es auch versucht (sfc /scannow), aber es gibt keine Fehler, alles ist in Ordnung. Ausgabe: [Der...
temp-Verzeichnisse als Datenmüll: Ich habe Windows 10 PW auf einer Extra-Partition meiner Systemplatte installiert. Windows 10 läuft auch einwandfrei! Aber - die verschiedenen Installationsprozesse haben auf meiner Windows 7 Partition 238 temp-Verzeichnisse angelegt auf die ich weder unter Windows 7 noch uinter Windows 10...
Kann Dateien nicht von externer Festplatte auf den PC kopieren: Kürzlich habe ich eine saubere Kopie von Windows 10 neu installiert und ein paar Dateien auf einer externen Festplatte gesichert. Jetzt beim Zurückübertragen der Dateien von der externen Festplatte kopiert es nicht. Das Kopierfenster zeigt entdeckte Elemente und die Größe der Datei, die viel...
Microsoft integriert Copilot in das Kontextmenü des Windows 11 Datei-Explorers: Nachdem Microsoft Copilot zu Notepad und KI-Funktionen zu Apps wie Paint und Photos hinzugefügt hat, wird es nun auch in den Datei-Explorer integriert. In Windows 11 Build 26080 oder neuer können Sie über einen neuen Eintrag im Kontextmenü die ausgewählte Datei an das Copilot-Panel senden und...
Zurück
Oben