Thunderbird öffnet nur langsam

Diskutiere, Thunderbird öffnet nur langsam in Software & Apps forum; Auf 2 Notebooks an 2 verschieden Standorten öffnet Thunderbird nur extrem langsam unter W10. So...
J
J.
War schon mal da
2
0
  • Thunderbird öffnet nur langsam
  • #1
Auf 2 Notebooks an 2 verschieden Standorten öffnet Thunderbird nur extrem langsam unter W10.
So langsam dass man manchmal den Eindruck hat, "nicht richtig gedrückt zu haben".
Firefox und andere Programme dagegen "normal".
Beide über WLAN. Updates sind keine zu finden.
Muss man damit leben?
Mit Dank und Gruss
Jürgen
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Thunderbird öffnet nur langsam
  • #2
Hallo Jürgen,

falls Add-ons für Google-Synch (Kalender/Kontakte) installiert sind, bitte mal deaktivieren. Diese Erweiterungen verzögern den Start teilweise erheblich.

Heinz
 
Thema: Thunderbird öffnet nur langsam

Similar threads: Thunderbird öffnet nur langsam

Probleme beim Anmelden auf imap-mail.outlook.com mit Thunderbird - Hilfe gesucht für Live-Konten und Outlook.com: Seit kurzem erhalte ich in Thunderbird die Meldung "Anmeldung auf dem Server imap-mail.outlook.com mit Benutzernamen "* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *" fehlgeschlagen". Der Versuch mit dem aktuellen Kennwort für Microsoft den Einstieg wieder zu aktivieren scheitert...
windows 11 app (thunderbird) nicht allen Benutzern zugänlich.: Habe als Admin. Thunderbird-Mail installiert. Sie ist aber den andern Benutzer nicht zugänglich. Wie kann ich sie allen zugänglich machen? 605264181
Thunderbird kann keine Verbindung herstellen: Hallo ! Ich habe Thunderbird portable in der neuesten Version von meinem Win7 PC auf Win 10 kopiert. Das Programm startet normal und alle Einstellungen und Konten sind noch da. ES kann jetzt nur nicht mehr eine Verbindung zum Server herstellen. Unter Win7 kann die Verbindung hergestellt werden...
Windows 10 spinnt nach dem letzten Update: Hi Leute, nach dem letzten großen Update, funktionierte Windows 10 nicht mehr so wie es sollte. Startbutton reagierte nicht mehr oder nur zufällig. Der Explorer war übelst langsam beim Öffnen von Seiten. Sogar die Geschwindigkeit des Internets war beeinträchtigt. DVD/CD Laufwerke wurden zwar...
Wie öffnet man den alten Task-Manager in Windows 11?: Microsoft hat mehrere Bereiche in Windows 11 neu gestaltet, darunter auch den Task-Manager. Vor fast zwei Jahren hat das Unternehmen die Windows 11 Version 22H2 veröffentlicht, die den Task-Manager mit neuen Funktionen und besserer Optik modernisiert hat. Dennoch sind nicht alle Fans des neuen...
Irgendeine Idee, was das ist? Jedes Mal, wenn ich nicht auf "Jetzt herunterfahren" klicke, öffnet es den Sperrbildschirm und lässt sich anders ...: RED:1bg2kdo
Zurück
Oben