Tipp: Lokales Konto wiederherstellen

Diskutiere, Tipp: Lokales Konto wiederherstellen in Allgemein forum; Hallo Leute, hier mal ein kleiner Tipp, der mir gerade passiert ist. Nachdem ich gestern...
M
M.
War schon mal da
5
0
  • Tipp: Lokales Konto wiederherstellen
  • #1
Hallo Leute,

hier mal ein kleiner Tipp, der mir gerade passiert ist.

Nachdem ich gestern Windows 10 installiert hatte und erste Gehversuche im App-Store gemacht habe, benötigt man ja für die Installation von Apps seine (wie heisst es doch so schön) Windows Live ID. Also alles schön eingerichtet und Apps geladen. Alles prima.

Als ich mich dann heute neu am System anmelden wollte, habe ich festgestellt, dass mein bis dato lokales Konto durch meine Windows Live ID ersetzt wurde. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich gestern bei der Einrichtung darauf aufmerksam gemacht wurde, dass durch die Aktivierung der Windows Live ID mein lokales Konto ersetzt wird.

Aber: Hilfe naht: Über die Funktion "Eigenes Konto verwalten" (habe ich über Cortana gefunden, kann man ohne Probleme wieder ein lokales Konto draus machen. Mein Herzschlag beruhigt sich langsam. ;)

Da ich kein Windows 8 Benutzer bin/war, meine Frage: Ist das bei Win8 auch schon so gewesen?

Gruß, Oliver
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Thema: Tipp: Lokales Konto wiederherstellen

Similar threads: Tipp: Lokales Konto wiederherstellen

Beim Tippen stottert die Laptop-Tastatur unter Windows 11

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Beim Tippen stottert die Laptop-Tastatur unter Windows 11: Mein neuer Laptop wurde mit Windows 11 geliefert und ich habe seit dem ersten Tag Probleme beim Tippen. Die Tastatur ruckelt, das Tippen ist verzögert, sodass es nie einfach ist, auch nur ein Passwort einzugeben. Alle meine Peripheriegeräte wie Tastatur, Maus und Monitore funktionieren...

Der Bildschirm von Windows 11 sperrt sich, wenn ich tippe

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Der Bildschirm von Windows 11 sperrt sich, wenn ich tippe: Ist jemand auf dieses Problem gestoßen? Ich habe keinen Beitrag gesehen, also könnte es sein, dass ich etwas falsch mache. Mein Computer wurde also nach einem Neustart zufällig zu einem Windows 11-Update gezwungen. Seit der Installation von Windows 11 habe ich das Problem, dass der Bildschirm...

Windows 11 – Touchpad-Verzögerung beim Tippen

in Windows 11 Treiber & Hardware
Windows 11 – Touchpad-Verzögerung beim Tippen: Ich habe ein Galaxy Book Pro 360 (ich hatte das gleiche Problem bei meinem vorherigen Galaxy Book Pro, aber nicht auf meinem Zenbook ux433), und wenn ich etwas tippe, dauert es immer eine Sekunde, bis mein Touchpad auf Bewegungen reagiert. Nachdem ich das Problem gegoogelt habe, scheint es, dass...

Eigenständiges Tippen auf der Tastatur

in Windows 11 Treiber & Hardware
Eigenständiges Tippen auf der Tastatur: Hallo allerseits. Meine Tastatur tippt selbstständig. Ich habe mein Gerät mit einem Antivirenprogramm gescannt, aber mein Gerät ist sicher und weist keine Bedrohungen auf. Bitte helfen Sie mir, Danke! 295788855

Probleme beim Tippen und Verwenden von Windows 11

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Probleme beim Tippen und Verwenden von Windows 11: Hallo, Ich habe ein Asus Zenbook 13 (UX331FAL) und bin kürzlich vom Windows Insider-Programm auf den normalen Update-Kanal für Windows 11 umgestiegen. Ich verwende derzeit Windows 11 Home Single Language (Version 21H2, OS Build: 22000.194) auf meinem Notebook und das hat es war sehr fehlerhaft...
Win 10 Startbildschirm - Tipp-Anzeige abstellen: Hallo zusammen, wenn ich PC mit Win10 pro starte, wird mir stets oben links im Screen ein Tipp gezeigt: "Tippe hier und beantworte.....". Was soll das und wie kann man das abstellen? Grüße- Dietrich
Zurück
Oben