Tipp: Lokales Konto wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Mondwächter79, 3. August 2015.

  1. Mondwächter79

    Mondwächter79 War schon mal da

    6
    1
    1
    Hallo Leute,

    hier mal ein kleiner Tipp, der mir gerade passiert ist.


    Nachdem ich gestern Windows 10 installiert hatte und erste Gehversuche im App-Store gemacht habe, benötigt man ja für die Installation von Apps seine (wie heisst es doch so schön) Windows Live ID. Also alles schön eingerichtet und Apps geladen. Alles prima.

    Als ich mich dann heute neu am System anmelden wollte, habe ich festgestellt, dass mein bis dato lokales Konto durch meine Windows Live ID ersetzt wurde. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich gestern bei der Einrichtung darauf aufmerksam gemacht wurde, dass durch die Aktivierung der Windows Live ID mein lokales Konto ersetzt wird.

    Aber: Hilfe naht: Über die Funktion "Eigenes Konto verwalten" (habe ich über Cortana gefunden, kann man ohne Probleme wieder ein lokales Konto draus machen. Mein Herzschlag beruhigt sich langsam. ;)

    Da ich kein Windows 8 Benutzer bin/war, meine Frage: Ist das bei Win8 auch schon so gewesen?

    Gruß, Oliver