Touchpad auf Dauer deaktivieren

Diskutiere, Touchpad auf Dauer deaktivieren in Anleitungen & FAQs forum; Hallo, was muss ich tun, damit bei meinem Laptop das Touchpad auf Dauer deaktiviert bleibt? Seit...
  • Touchpad auf Dauer deaktivieren
Hallo,
was muss ich tun, damit bei meinem Laptop das Touchpad auf Dauer deaktiviert bleibt?
Seit ein paar Wochen muss ich jedes Mal, wenn ich den Laptop neu einschalte, das Touchpad wieder deaktivieren.
Also gehe ich auf Einstellungen, Geräte,Touchpad, zusätzliche Einstellungen, im darauf erscheinenden Fenster (Eigenschaften von Maus) auf den Reiter Geräteeinstellungen, dort setze ich ein Häkchen bei "Deaktivieren Sie das interne Zeigegerät...", dann klicke ich auf "Übernehmen" und "OK". In diesem Fenster steht bei "Geräte" unter Aktiviert "Ext" dann folgt unter Name "Synaptics Touchpad V 7.5 an PS/2-Anschluss" und unter Anschluss "PS/2".
Dann kann ich solange ich den Laptop nicht herunterfahre, den ganzen Tag nur mit der Maus agieren, aber sobald er einmal heruntergefahren war und ich ihn neu starte, sind sowohl die Maus als auch das Touchpad wieder gleichzeitig aktiv. Wie lässt sich das Touchpad auf Dauer deaktivieren?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Touchpad auf Dauer deaktivieren
  • #2
Mag sein, dass der Hersteller deines Geräts einen Treiber zur Verfügung stellt, der das Gewünschte ermöglicht.
Bei meinem Dell-Laptop ist das der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • Touchpad auf Dauer deaktivieren
  • #3
Hallo expat,
vielen Dank für deinen Hinweis. Werde gleich mal bei Toshiba reinschauen.
 
  • Touchpad auf Dauer deaktivieren
  • #4
Wie ging es weiter damit?
 
  • Ersteller
  • Touchpad auf Dauer deaktivieren
  • #5
Hallo Nurko,
leider hat es nicht funktioniert. Habe etwa 6 mal versucht, das Update von der Toshiba-Seite herunterzuladen, jedesmal wurde der Download abgebrochen.
 
  • Ersteller
  • Touchpad auf Dauer deaktivieren
  • #7
Hallo expat,
Avira hat verhindert, dass ich das entsprechende Programm bei tweakbit herunterlade. Avira hält es für unsicher.
Habe mir mittlerweile zwei andere Programme zur Treibersuche aufgespielt, aber beide zeigen den Touchpad-Driver nicht als veraltet an,
diverse andere schon. Auch ein erneuter Versuch, bei Toshiba ist fehlgeschlagen.
Mittlerweile ist es so, dass ich "nur" noch auf Einstellungen - Geräte - Zusätzliche Einstellungen gehen muss, dann erschien das Synaptics Zeigegerät-Icon in der Taskleiste und das Touchpad ist deaktiviert. Weggefallen sind damit die in dem bei "Zusätzliche Einstellungen" erscheinenden Fenster der Geräteeinstellungen notwendigen Deaktivierungsbefehle. Ein kleiner Fortschritt, aber nicht das, was ich wollte, denn, wie bereits erwähnt, nach einem Neustart gehts wieder von vorne los.
 
Thema: Touchpad auf Dauer deaktivieren

Similar threads: Touchpad auf Dauer deaktivieren

Verschüttetes Wasser und Touchpad funktioniert nicht: Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe das Wasser sofort aufgewischt. Den Laptop habe ich ausgeschaltet, aber dann wieder geöffnet, um zu sehen, ob er funktioniert. Die Tastatur ist in Ordnung, aber das Touchpad funktioniert nicht. Im Moment halte ich den Laptop verkehrt herum, um ihn...
Mein Cursor verzögert sich, wenn ich das Touchpad benutze: Wenn ich die Maus benutze, ist es besser, jedoch spüre ich manchmal eine Verzögerung. Nachdem der Computer länger als 10 Minuten läuft, bleibt der Cursor beim Verwenden des Touchpads hängen. Zuerst ist die Bewegung sehr langsam und nicht synchron. Der Cursor bewegt sich noch ein Stück, nachdem...
Touchpad fehlt in den Einstellungen und im Gerätemanager komplett: Ich habe einen neuen Laptop. Am ersten Tag funktionierte es einwandfrei, aber als ich es am nächsten Tag einschaltete, funktionierte das Touchpad nicht mehr. Touchpad-Einstellungen fehlen vollständig im Bluetooth- und Gerätemenü und auch im Gerätemanager. Als ich versuchte, die Treiber wie HID...

Integriertes Touchpad funktioniert nicht!

in Windows 11 Treiber & Hardware
Integriertes Touchpad funktioniert nicht!: Hallo, ich habe mir vor einer Weile ein neues Samsung Notebook mit Windows 11 zugelegt. Bereits direkt nach dem ersten Start ist mir aufgefallen, dass das Touchpad nicht funktionierte. Seither nutze ich eine externe Bluetooth Maus. Der Geräte Manager weißt bei einem I2C-HID Gerät einen Code 10...

Bei einem Acer Nitro 5 hinkt mein Touchpad hinterher

in Windows 11 Treiber & Hardware
Bei einem Acer Nitro 5 hinkt mein Touchpad hinterher: Mein Touchpad fängt zufällig an, langsamer zu werden. Wenn es passiert, ist mein Touchpad eine Bluetooth-Maus. Es gibt eine Verzögerung, die die Bedienung der Maus sehr erschwert. Früher passierte das nur, nachdem ich einen Disney+-Film im Vollbildmodus gesehen hatte. Als ich den Film beendete...
Das Touchpad reagiert nach dem Leerlauf einige Sekunden lang nicht: Hallo, Ich habe einen Asus-Laptop (G533QS) mit Windows 11 und erlebe dieses scheinbar absichtliche nervige Problem, wenn das Touchpad nach etwa 5 Sekunden Inaktivität für einige Sekunden nicht mehr reagiert. Die Reaktionsverzögerung variiert zwischen 1 und 3 Sekunden. Bei Verwendung einer...
Zurück
Oben